Hi Uli,
versteh mich nicht falsch, aber: Ich finde diese Frage grottendoof. Sie ist nicht befriedigend zu beantworten, denn: Die musikalische Elite (also wir ;-)) ist nicht Zielgruppe dieser musikalischen Karnevalsveranstaltung, und die Zielgruppe hat nicht den mentalen und musikalischen Background, sich überhaupt angemessen über den deutschen Beitrag zu streiten. Wer anderer Meinung ist, möge mal einen Blick in die Kommentarbereiche der Onlineausgaben diverser Tageszeitungen werfen und sich selber ein Bild davon machen, wie der Pöbel im Vakuum über Furzgeruch diskutiert.
Sind wir uns einig? ;-)
Oh, übrigens: Ich finde die Nummer mutig, durchaus im positiven Sinne. Davon abgesehen macht sie mich stilistisch überhaupt nicht an, aber ich finde sie auch nicht wirklich schlecht. Eine Abschätzung über eine Platzierungschance des Titels bei o.g. Veranstaltung zu geben, maße ich mir aber nicht an. Vakuum und Furzgeruch, weißte. ;-)
Oh, noch was: Die einzige Meinung, die mich zu dem Titel wirklich interessierte, wäre die von Ralph Siegel, nachdem ihm ein paar Biere die Zunge gelockert haben. Wenn der mal zu keifen anfängt, dürfte das lustig werden.