Les Paul für Blues/Bluesrock (Gitarre)

Bitches Brew":3f1hacph schrieb:
Ich meine 40 Jahre lang, jeden Gig dieselben Ausgelutschten, das würde mich irgendwie langweilen. :shock:
In anderen Berufen ist das auch nicht viel anders. Nur dass man hier die Freiheit hat, auch mal was Neues zu machen. Muss man aber nicht... :shrug:
 
WaveMaster":1ds1r1yw schrieb:
Bitches Brew":1ds1r1yw schrieb:
Ich meine 40 Jahre lang, jeden Gig dieselben Ausgelutschten, das würde mich irgendwie langweilen. :shock:
In anderen Berufen ist das auch nicht viel anders. Nur dass man hier die Freiheit hat, auch mal was Neues zu machen. Muss man aber nicht... :shrug:

...und der Blick aufs Bankkonto ist bestimmt alles andere als langweilig... ;-)
 
Tomcat":10hofifm schrieb:
...und der Blick aufs Bankkonto ist bestimmt alles andere als langweilig... ;-)
Ja hoffentlich. Wobei diese Jungs sicher auch schon aufhören könnten, tun es aber nicht. Das Gleiche bei B.B. oder damals bei John Lee. Also so schlimm wird es wohl nicht sein mit der Eintönigkeit... Die Mädels sind jedenfalls immer wieder neu... ;-)
 
Bitches Brew":10d3p50x schrieb:
Sascha´s Strat":10d3p50x schrieb:
Swompty":10d3p50x schrieb:
Man merkt total, wie perfekt Gitarren- und Basssound aufeinander abgestimmt sind.

Was erwartest du von 40 Jahren Band- und Bühnengemeinschaft? So muss dat!
Sonst gibts da ja auch gar nicht abzustimmen, ist ja nur ein Trio. ;-)

Bei der Nummer fällt mir übrigens der Nachspann auf der DVD von "The Players" ein, wo einer meint Studiomusiker zu sein, hätte den Vorteil dass man nicht fortwährend dieselben Nummern spielen müsse, sondern immer was Neues.

Ich meine 40 Jahre lang, jeden Gig dieselben Ausgelutschten, das würde mich irgendwie langweilen. :shock:

Find das schon bemerkenswert, dass auf dem 1. Video, auf dem er alleine Spielt, die Mitten unterrepräsentiert sind und man denkt, klingt aber "komisch" (ich zumindest).

In der Kombi mit dem dem speziellen Ur-Preci-Bassound der halt recht "mittig" klingt, macht das natürlich Sinn. Da kann die Gitarre ruhig mehr Bass im Sound haben.

Denen macht es übrigens nach 40 Jahren immer noch merklich Spaß.
Macht wohl doch nen Unterschied, wenn man die Nummern selber geschrieben hat... ;-)
 
So, Leute!

Nachdem man ja gegen ende irgendwo bei ZZ Top gelandet ist, wollt ich euch als Starter des Threads nur noch mal auf dem Laufenden halten.

Nachdem mir mehrere von euch geraten haben, dass ich einfach durchprobieren soll, hab ich das natürlich auch gleich gemacht. N Freund von mir hat nen Gitarrenladen und hat dort auch ne weiße Gibson Les Paul Studio gehabt, die VIG Eruption und auch ne PRS. Vom Klang her und vom Gefühl her hat mir die Gibson Les Paul gar nicht so schlecht gefallen, nur hast da jetzt ne kleine Planänderung ergeben. Und zwar hat der Ladenbesitzer ne Gebrauchte Lou Pallo Signatur stehen gehabt. Prompt angespielt war der Sound einfach unglaublich. Hab diese dann für 1.500,- gekauft. Gibt weltweit nur 400 Stück - Nummer 32 hab ich gekauft :)

Auch wenn ich am Anfang gemeint hatte, dass ich eher nicht nach ner gebrauchten suche, habt ihr mir doch sehr oft dazu geraten, die mal wenigstens anzuspielen. Danke nochmal an euch alle!

Für diejenigen, die sich für die Gitarre interessieren:
http://www2.gibson.com/Products/Electri ... -Paul.aspx
Durchgehender Mahagoni Hals geleimt, Mahagoni Body, handmade in USA
P50 Pickup Neck
Dirty Fingers Pickup Bridge

Die Gitarren werden zwar nicht mehr produziert, da die 400 schon erreicht ist, aber man kann sie immer noch im Internet unter willhaben oder ebay usw. ersteigern! Zwar kann ich den Preis von willhaben und ebay nicht nennen, weil mein Preis ein Freundschaftsangebot war, aber ich glaube, dass diese Gitarren den Preis auch wert sind ;)

Nochmal danke an alle!

MFG Hannes
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten