Licks

A

Anonymous

Guest
hi leute,
arbeitet ihr eigendlich mit licks oder wie ist das?
spielt ihr songs mit solis oder lasst ihr diese einfach weg?
 
Hi!

Also, wenn ich ein Solo spiele, dann spiele ich nach Gefühl. Ich bin jetzt überhaupt nicht so ein Profi, der sich ganz heimisch fühlt auf dem Griffbrett. Aber wenn ich z.B. Beispiel weiß, welche Tonart der Song hat, und man dann eine bestimmte Pentatonik benutzen kann, lass ich meiner Fantasie freien Lauf...

Martin
 
Hi,

Licks sind kleine Figuren bzw. Tonfolgen, die man beliebig einbauen kann.
Das soll nicht heißen, das ein Solo ausschließlich aus Licks besteht.
Über Licks macht man sich auch keine Gedanken - an passender Stelle machen die Finger das von alleine.

gruß duffes
 
quote:
Hi,

Licks sind kleine Figuren bzw. Tonfolgen, die man beliebig einbauen kann.
Das soll nicht heißen, das ein Solo ausschließlich aus Licks besteht.
Über Licks macht man sich auch keine Gedanken - an passender Stelle machen die Finger das von alleine.

gruß duffes





Danke!
Damit hat sich meine Ungestellte Frage beantwortet!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten