Liederauswahl

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!
Könnt ihr mir ein paar Lieder nennen die man gut in einer Band spielen kann, und die den Großteil der Leute ansprechen.
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Und wir haben erst 8 Stücke.
[xx(]
Es sollten großteils schon rockige Stücke sein.
Also so Sachen wie "Song 2" oder "Always on the run"

Ausserdem kennt jemand ein System of a down Stück für das man seine Gitarre nicht extra umstimmen muss? Hab nämlich nur eine[:I]

So long Martin
 
A

Anonymous

Guest
All The Small Things von blink 182 rockt ganz gut, da brauchen man auch gar nicht mal soviel üben. Sonst...

The Ataris - San Dimas Highschool Football Rules
NoFX - The Longest Line
Pennywise - Bro Hymn
Green Day - Basket Case
Offspring - Self Esteem

Für mehr kannste mich anmailen!


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Drowning Youth - We only know one chord and even play this one wrong!
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by eternal-edge
Hi Leute!
Könnt ihr mir ein paar Lieder nennen die man gut in einer Band spielen kann, und die den Großteil der Leute ansprechen.
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Und wir haben erst 8 Stücke.
[xx(]
Es sollten großteils schon rockige Stücke sein.
Also so Sachen wie "Song 2" oder "Always on the run"

Ausserdem kennt jemand ein System of a down Stück für das man seine Gitarre nicht extra umstimmen muss? Hab nämlich nur eine[:I]

So long Martin
</td></tr></table>

Welche Besetzung habt ihr denn in der Band (Bläser, 1/2/3/.. Gitarren etc.)??
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben einen Schlagzeuger einen Bassisten einen Percussionisten und meine Wenigkeit:D

So long Martin
 
A

Anonymous

Guest
jo , bei Roulette von system of a down müsstest du nichts umstimmen...das meines wissens nach das einzige lied von denen in e-a-d-g-h-e
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: findus
jo , bei Roulette von system of a down müsstest du nichts umstimmen...das meines wissens nach das einzige lied von denen in e-a-d-g-h-e
</td></tr></table>
??
Was ist das denn für eine Harmonienfolge ? Em-Am-Dm-Gm-Hm

>>liebe Grüße, Polli <<
 
A

Anonymous

Guest
das soll doch keine harmoniefolge sein ..damit wollte ich nur sagen , dass es das einzige lied ist , wo man nicht umstimmen brauch! also das normale tuning "e-a-d-g-h-e" halt das stück selbst ist aber trotzdem wie immer in C-Dur mit einem einfachen solo , was zwar im original auf ner sitar gespielt wird , aber sich auf ner gitarre auch klasse anhört
 
A

Anonymous

Guest
Offspring - Want you Bad
Offspring - all I want
Offspring -The Kids aren’t alright (ist sehr anspruchsvoll, hat auch Solo und Intro)
System of a Down Chop Suey , ist aber sehr anstrengend im CHorus.
usw...VOn Offspring kann ich persönlich fast alles, das sind Lieder die einfach abgehen und Spaß machen.

Es Lebe Bryan Keith Holland*g*
 
A

Anonymous

Guest
Ich würd sagen aus den 90ern gibts einige Sachen, die für sowas geeignet sind... von Skunk Anansie, Nirvana, Blur, Ärzte, Metallica und dieses ganzen Bands halt...

teenage angst has paid of well
 
Woody

Woody

Well-known member
Knockin´ On Heavens Door
Smoke On The Water
Nothing Else Matters

:D[xx(]

...hab ich was vergessen?
Gruß,
Woody
 
A

Anonymous

Guest
Na, wenn ihr chop suey spielen wollt (und dann auch noch ohne die Instrumente runter aud c zu stimmen) wird sich euer Sänger aber mächtigst freuen :D
Song 2 ist auf jeden Fall gut. Sicherlich gut eignen sich auch noch "she hates me" von Puddle of Mud (glaub ich )und wenn euer Bassist das mitmacht "by the way" von Red hot chili peppers ."die my darling" von metallica ist auch nicht schlecht.
MFG Findus
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben noch Ain’t talkin ’bout love
und One dazu genommen allerdings ohne den Cleanteil.
Sonst Californication etc.

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Creed würde doch auch ganz gut dazu passen, aber bei vielen Stücken muss auch die Gitarre runtergestimmt werden...:(

Aber ich glaube bei "Six feet from the edge" nicht und "my sacrifice" geht soviel ich weiss auch mit normalem Tuning.

greetz :D
 
A

Anonymous

Guest
Es sei denn man hat ein 7String, dann ist das auch kein Problem mehr.

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab eine, der Bassist hat aber keinen Fünfsaiter. Ausserdem ist sie ziemlich kaputt, und ich hab nicht genug Geld für die Reparatur.[X(]

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

versucht es mal mit "Mother" von Danzig - ist einfach zu spielen
Akkorde sind A-Moll, F und G

Aber die Auswahl an Songs, wie Du sie beschreibst, ist doch riesig...
Um eine breite Masse zu befriedigen, würde ich wahrschein lich nach Songs suchen, die so gut wie jeder kennt und die einen gewissen Party-Faktor haben (ggf. gute alte Neue Deutsche Welle) Markus - Ich will Spass - das kannst Du gut rocken lassen..

Aktuell Sportfreunde Stiller (ich weiß nicht wie der Song heißt, aber ich meine den, mit dem die auch rausgekommen sind.

Pary ON !

Oliver
 
A

Anonymous

Guest
ja deutschrock ist überhaupt besser als die abgedroschenen ami songs!!

versuche mal sportfreunde stiller (ein kompliment) oder TOCOTRONIC (diese band mag man oder man mag sie nicht, zwischenstufen gibt es nicht...).


stay rockin’
badmatafaka
 
A

Anonymous

Guest
Wir spielen als nächstes in einer Metallerbar daher fallen Sachen wie neue Deutsche Welle dafür erstmal weg.
Für diesen Gig üben wir im Moment mehr Metalversionen von stücken wie Smoke on the Water, Highway to Hell, Purple Haze und Kashmir.
Außerdem noch eine (vereinfachte) Version von Dimmu Borgir’s "Kings of the Carnival Creation"
Und zwei Immortalstücke.

Blashyrkh Mighty Raven Dark! Raah!

Martin
 
 
Oben Unten