Line 6 Guitarport

A
Anonymous
Guest
Hallo ihr!

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir das im Titel genannte Gerät mal genauer anzusehen wollte ich einfach mal euch fragen ob irgendwer da schonmal Erfahrungen gemacht hat?!

Einfach mal son gesamteindruch, was positiv und was negativ ist!

Würde mich freuen, wenn mir jemand zu dem Gerät was genaueres sagen könnte!

Schöne Grüße

Khali
 
A
Anonymous
Guest
Ich hatte mal ein POD XT PRO und mir GuitarPortOnline angeschaut. Ganz nett gemacht aber zu teuer finde ich. Zudem lies die Bedienung/Oberfläche ein wenig zu wünschen übrig.

Glaube im Line6-Forum gab es mal ne Diskussion inwiefern der GP wie das POD XT klingt und die meisten waren wohl der Meinung es sei identisch, denn sie nutzen auch die gleichen Algorithmen.

Den Sound von meinem POD XT Pro fand ich recht geil, aber finde das GNX3 klingt besser (zuvor hatte ich ein Korg AX1000G, welches auch ziemlich gut ist aber nicht ganz an die Sounds der beiden anderen rankommt). Lediglich bei cleanen oder leichten crunch SOunds fand ich das Pod lebendiger.
Spiele aber meist auch eher HI-Gain!!
Das Pod ist aber definitiv zu teuer.
Ich weiss nich was das GNX4 kostet, aber es bietet die Features des POD XT Pro + Recorder + IMHO bessrer Sound.

Aber die GNX sind natürlich auch wesentlich teurer als der GP.

Ich denke wenn Dir der SOund gefällt ist es eine korrekte Übungs- und Spielmaschine. Mehr sollte man glaube nicht erwarten.

Wie immer natürlich alles auch eine Geschmacksfrage!!
 
A
Anonymous
Guest
Hm...
Sieht hier ja nicht so aus als ob einer von euch das Teil schonmal ausprobiert hat :(

Nun denn, da kann man wohl nix machen.
Würd mich ansonsten trotzdem freuen, wenn irgendwer von euch sich vielleich mal das Ding ansehen könnte wenn er die Gelegenheit zufällig hat und mir sagen würde was er davon hält.

Ansonsten
Gruß

Khalaidahn
 
 

Oben Unten