Line6 Floor Pod Plus

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin liebe GW-Gemeinde,

Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der suche nach nem Preiswerten Multi-FX und habe ein nun geradezu unschlagbares Angebot für den Floor Pod Plus bekommen.
Das die SF keine Ergebnisse geliefert hat, hier meine Frage:
hat jmd von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät?
Danke
Unbekannter Interpret

Wenn es so unschlagbar ist, das Angebot, dann nimm Ihn teste ihn und bilde Dir selbst eine Meinung!
Und ...... treib nicht jeden Tag ne neue Sau durch den Garten. ;-)

Vor dem/einem Amp (Hast Du den jetzt oder nicht oder vielleicht doch eine/n Fullrangemonitor/-box????) wirst Du damit aber nicht glücklich, schätze ich.
Eingeschliffen glaube ich auch nicht.
Vor einer Fullrange ist es OK.

Ach Sooo:
Frag nicht so viel und probier endlich mal was aus.
Dir muß das nachher gefallen. Nicht uns!
Und ... was Dir gefällt muss hier noch lange nicht jedem gefallen. ;-)
Daher ist das immer so eine Sache mit den Tips anderer.

Hallo!

Ein Floor-POD ist kein Multieffektgerät - er lässt sich dazu zweckentfremden, ist aber eigentlich für was anderes gedacht.

Bitte sei so freundlich und schreib bei deinen Fragen dazu, was du an Equipment sonst so hast, wo du spielst (zuhause und allein, Probenraum und Band) und was du spielst (Genre mit Bandbeispiel).

Und was bitte bedeutet deine Signatur?

Gruß

e.

Also danke erstmal an beide!
Der Amp ist bezahlt und unterwegs, aber noch nicht angekommen.

Mit ausprobieren habe ich dass, Problem, dass im hiesigen Gitarrenladen keine richtigen Multis angeboten werden (nur ein Gerät mit X Chorus ODER X ODs oder so) und ich im Moment nicht die Zeit hab nach Berlin reinzufahren.

Und da ich eh bis Weinachten warten muss, dachte ich, ich frage mal wieder^^.

An Equipment warten hier eine Squier Strat Affinity und eine LTD FX-260SM auf einen Marshall MAster reverb 30.

Dass der POD "eigentlich" kein Effektgerät sondern ein modeller ist, war mir klar, aber es geht mir um die Quali der Effekte.

Einfach, weil 120€ für ein Multi-FX natürlich absolut umwerfend sind(/wären).

Also die Frage an eure (zweifellos richtigen) Kritiken angepasst:

Kann jmd die Qualität der Effekte des Floor Pod Plus bewerten oder etwas dazu sagen?

LG
Unbekannter Interpret

Unbekannter Interpret":2k3db54d schrieb:
Kann jmd die Qualität der Effekte des Floor Pod Plus bewerten oder etwas dazu sagen?

Qualität ist relativ!
Dem einen reicht die Qualität, dem anderen nicht.
Ich meine mich auch zu erinnern dass die Floorpods auf den POD 2 Modellenbasieren und bei denen war die Einstellbarkeit der Effekte recht eingeschränkt.
Wie ich schon schrieb, als FX oder vor dem Amp würde ich ihn nicht empfehlen.

Das Floor Pod Plus kommt aus der Spielzeugklasse von
Line 6 mit der x-ten Wiederverwertung der Pod2- Sounds.

Nur Plastik, dazu dann die Sounds des Pod2 mit ein paar rudimentären Effekten.
Ich finde das FP-Plus nicht zeitgemäß, wenn schon, dann die Originalbohne Pod 2 aus nostalgischen Gründen.

HaWe":fxiacyal schrieb:
...
Ach Sooo:
...

Geil!

Forum: " ... ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."

Also allgemeines Abraten vom FPP zugunsten eines echten Multi-FX...
nur ein Forenmitglied wird da seine Trauer haben... naja, der findet sicher nen anderen Abnehmer...

Danke an alle!
LG
Unbekannter Interpret

gallus":3qu0zret schrieb:
HaWe":3qu0zret schrieb:
...
Ach Sooo:
...

Geil!

Forum: " ... ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."

Wenn man zitiert und sich darüber aufregen will, sollt man auch den Gesamtkontext einbeziehen.
Und vor Allen Dingen nicht verkürzt zitieren.

Ich glaube der "Unbekannte Interpret" hatte das schon richtig verstanden.

@U.I.
Solltest Du ein relativ gutes und günstiges Gerät für Hall und Delay suchen, das Du in Deinen Amp einschleifen kannst, schau Dich nach einem gebrauchten TC G-Sharp um.
Und den Rest machst Du erst mal nur mit dem Amp und Deiner Gitarre.
Du glaubst gar nicht, was Du damit alles anstellen kannst. ;-)

Also erstmal:

ich habs verstanden!

Wegen des Multis werd ich bis Weinachten warten und dann schaun, ich hab ne Menge Angebote..

LG
Unbekannte INterpret

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten