Live CDs - meine Favoriten

...kleiner Nachschlag:

UZEB - World Tour
JazzRockFusion Trio aus Canada um den genialen Bassisten Alain Caron, der sowohl funken kann wie Teufel als auch einen wunderbaren Fretless spielt. 20 Jahre alte Mucke, die immer noch abgeht wie Sau.


Carl Carlton - Cahoots and Roots
Noch nicht sooo lange in meinem Schrank, aber dieses Jahr extrem häufig gehört. Es muss ja nicht immer Springsteen, Petty oder die Stones sein ....

to be continued ????
 
muelrich":341nrxtt schrieb:
duke_earl":341nrxtt schrieb:
Ne 3. Scheibe kenn ich gar nicht - muss ich mir unbedingt besorgen.

Ist die mit Creemers am Schlagzeug?

Die heiĂźt Hands up. Aber auĂźer den Titelnamen hab ich keine Infos dazu....ist ja nur ne SiKo.......

GruĂź Uli

Im Netz finde ich gar nichts zu dieser CD.

Aber es gibt eine von 2006: Songs from the crazy planet. Soeben bei mir eingetroffen. Geil !
 
Meine Frau, die ich damals immer zu den Konzerten geschleppt habe, meinte gerade "Sind das nicht die Holländer, das ist ja ein schöner Song (Kill me i. m.s)."
 
Die "Hands up" ist wirklich von Blowbeat und zwar von 85. Es gibt einen wiki-Eintrag über Ton Engels und von da kam ich auf seine homepage......ich hör sie gerade....sehr geil.......
 
hm meine wurden noch nicht genannt:

aus meiner Jugend:
In Transit - Saga
Bess demnähx - Bap

aktuell
Falling in Between - Toto

gruĂź
jens
 
Luke2105":wvkbia42 schrieb:
Falling in Between - Toto

Da darf Live in Amsterdam nicht fehlen, Toto ist da eh einmalig. Könnte man wohl jede Aufnahme aufzählen.

Von der härteren Kategorie, aber sehr genial: Alive in Athens - Iced Earth
 
ah ja....Listen...prima...!

meine favorits wurden bestimmt schon genannt! ;-)

- Deep Purple - "made in japan"
- AC-DC - "if you want blood"
- Whitesnake - "live in the heart of the city"
- Rainbow - "on stage"
- Thin Lizzy - "live and dangerous"
- Bap - "bess demnaehx"
- Friday night in "San Francisco"
- Frampton comes alive
- Judas Priest - "unleashed in the east"
- Queen - "Live Killers"
- Pink Floyd - "delicate sound of thunder"
- Barclay James Harvest - "Berlin"
- Kansas - "two for the show"
- Toto - "absolutely live"
- MSG - "one night at budokan"
- Supertramp - "Paris"
- Dire Straits - "Alchemy"

recht viel mehr kenn ich einfach auch nicht.... :-D

VG
oli
 
little-feat":2n0zwdfm schrieb:
Ich würde gerne einen deutschen Rock-Gitarristen kennen, der in der Lage ist, auf der Basis dessen, was man Rock ´n Roll nennt, das abzuliefern, was der alte Francis Rossi macht.

Zeigt mir einen.

Tom

du hast den Doppelpunkt nach einen vergessen...... :-D
 
Luke2105":1wyiv5q5 schrieb:
benches":1wyiv5q5 schrieb:
Luke2105":1wyiv5q5 schrieb:
Falling in Between - Toto

Da darf Live in Amsterdam nicht fehlen, Toto ist da eh einmalig. Könnte man wohl jede Aufnahme aufzählen.

Yep bin schon sehr gespannt auf die nächste von der Tour 2010.
In Skandinavien wurde mitgeschnitten

irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden.
Zum einen ist "Falling in between" imho eine Studioscheibe
und Toto dachte ich eigentlich hätten sich aufgelöst....(Tour 2010) ?

Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

imho beste Toto Scheibe aller Zeiten: Kingdom of desire.....
 
irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden.
Zum einen ist "Falling in between" imho eine Studioscheibe
und Toto dachte ich eigentlich hätten sich aufgelöst....(Tour 2010) ?

Von der Falling in between gibt es eine Live-Scheibe/DVD
Aufgelöst in Hinblick darauf kein neues Studio-Album mehr zu veröffentlichen.
Solche sporadischen (Benefiz-) Aktionen/Touren wie vor Kurzem sind lt. Lukather allerdings nicht ausgeschlossen...
 
Eine fällt mir noch ein:

Bob Seger & the Silver Bullet Band - "Live Bullet"

Was fĂĽr eine Stimme!!!

"Turn the Page" ist ein Song, der das Leben on the Road einfängt, wie es danach niemand mehr getan hat.

Die Version von Metallica ist allerdings ebenbĂĽrtig.

Tom
 
Mir fallen da nur zwei ein:

Dredg - Live at the Fillmore

Thrice - Live at the House of Blues

Zwar keine zeitlosen Klassiker, aber ich hör' die Alben immer wieder sehr sehr gerne.

Welche ich richtig schlecht finde: Linkin Park - Live in Texas und
Linkin Park - Road to Revolution, Live at Milton Keynes. Ich mag bisher
jedes Studio-Album von den Jungs, auch das Remix-Album fand ich toll.
Aber live scheinen Linkin Park nicht wirklich gut zu sein.

Nachtrag: Hätte ich fast vergessen:

Coldplay - LeftRightLeftRightLeft

Zwar leider kein wirkliches Album, sondern eher eine -mit neun Titeln-
Live-EP. Aber immer wieder gerne gehört.
 
Hab den Threat gerade nochmal angeschaut.

Viele nette Anregungen, vieles kann ich voll unterschreiben, - aber:

Kiss Alive I + II!?

Werde wohl nie verstehen, was man daran geil finden kann.

Sind ungelogen die einzigen Scheiben (ja, ich habe sie), die ich, je öfter ich sie höre, immer schlechter finde.
 
Ein groĂźartiges Live-Album ist auch The Rite Of Strings von den groĂźartigen Al Di Meola, Jean-Luc Ponty und Stanley Clarke.
 
duke_earl":1d0auwdo schrieb:
Hab den Threat gerade nochmal angeschaut.

Viele nette Anregungen, vieles kann ich voll unterschreiben, - aber:

Kiss Alive I + II!?

Werde wohl nie verstehen, was man daran geil finden kann.

Sind ungelogen die einzigen Scheiben (ja, ich habe sie), die ich, je öfter ich sie höre, immer schlechter finde.

Die Kiss-Scheiben sind was fĂĽr Fans. War ich frĂĽher auch mal. Heute geht's mir da wie Dir.

Neulich nochmal gehört: Ozzy Osbourne - Randy Rhoads Tribute. Schade, dass Ozzys Stimme der Gitarre von RR nicht annähernd das Wasser reichen kann. Aber geile Mucke.
 
Moin!

Gerade fällt mir ein:

Haindling live: Meuterei!

(Hat jemand eine Schnur? So eine längliche? Nicht?... Dann spieln mir halt ohne!)

Sehr schöne Pladde und ohne Gitarre.

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
Queen - Live at Wembley Stadium

Meine erste und einzige original gekaufte Musik Kassette. Sogar Doppel-Kassette.
 
"Kleiner" Nachtrag:

Sherman Robertson - Guitar Man.

Hatte ich fast vergessen, hab die CD aber nicht wirklich als Live-Aufnahme wahrgenommen - komisch eigentlich.

Unglaublich dichte Scheibe, die die Energie schon super rĂĽberbringt.

Den Man live zu sehen ist wie spirituelles Erlebnis.

War mein bestes Live-Konzert ĂĽberhaupt.

Kann man nur hoffen, dass er die Intensität körperlich durchhält.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten