Live CDs - meine Favoriten

Doc Line6forum":1gk8m9c0 schrieb:
THE NITS (wurden vorhin schon genannt): Urk.
Kein Rock´n´Roll, aber höchst kunstvolle europäische (Pop-) Musik. War ich schon immer Fan von.
Da sind wir ja schon zwei! Hätte ich in diesem Gitarren-Forum gar nicht vermutet. :-D
 
MH":wgjluz9a schrieb:
Doc Line6forum":wgjluz9a schrieb:
THE NITS (wurden vorhin schon genannt): Urk.
Kein Rock´n´Roll, aber höchst kunstvolle europäische (Pop-) Musik. War ich schon immer Fan von.
Da sind wir ja schon zwei! Hätte ich in diesem Gitarren-Forum gar nicht vermutet. :-D

Aber hallo! Da bist du mir gleich sehr sympathisch !!!
:cool:
Die Nits sind wirklich unvergleichlich... und ich habe sie schon -zig Male live gesehen.
In den letzten Jahren waren sie allerdings doch etwas weniger unterwegs, leider.
 
Hab ich doch tatsächlich eine vergessen...

Diese Scheibe (ja, Vinyl!), begeistert mich seit meiner frĂĽhen Jugend bis heute :
Crosby, Stills, Nash & Young - 4Way Street
 
75Deluxe":dsonmn3p schrieb:
Hab ich doch tatsächlich eine vergessen...

Diese scheibe (ja, Vinyl!), begeistert mich seit meiner frĂĽhen Jugend bis heute :
Crosby, Still, Nash & Young - 4Way Street

+1 - und die Neil Young-Songs sind am geilsten!
 
Nits live!? muss ich mir umbedingt besorgen. Die Studioalben sind ja so was von klasse.

Hab sie leider nur 1x live gesehen, dachte die haben sich aufgelöst.

Apropos Holländer und aufgelöst.

Kennt hier noch einer die Band Blowbeat?

Haben damals so Mischung aus Zappa, Cooder, Little Feat, Jaco, Holdsworth ... gespielt.

Hätten die ne Liveplatte gemacht, wäre sie sicherlich einer meiner Favoriten.

Könnte man einen eigenen Threat draus machen, so nach dem Motto: Die besten Livealben, die es nie gegeben hat;-)
 
Doc Line6forum":2k8tjcsc schrieb:
MH":2k8tjcsc schrieb:
Doc Line6forum":2k8tjcsc schrieb:
THE NITS (wurden vorhin schon genannt): Urk.
Kein Rock´n´Roll, aber höchst kunstvolle europäische (Pop-) Musik. War ich schon immer Fan von.
Da sind wir ja schon zwei! Hätte ich in diesem Gitarren-Forum gar nicht vermutet. :-D

Aber hallo! Da bist du mir gleich sehr sympathisch !!!
:cool:
Die Nits sind wirklich unvergleichlich... und ich habe sie schon -zig Male live gesehen.
In den letzten Jahren waren sie allerdings doch etwas weniger unterwegs, leider.

Nits waren auch lehrreich- ich wusse vorher z.B. nicht, dass Tische und Stühle sich oft nicht grün sind und sich gegenseitig in die Beine beissen wenn man nicht hinschaut! Böse Welt!

R
 
Hatten wir die hier schon?

  • - Blood, Sweat & Tears, In Concert (1976) DoLP
    2. oder 3. Neuauflage der Band u. a. mit Mike Stern resp. Steve Kahn. Die Show gehört natürlich den Bläsern und dem Sänger. Sehr breit angelegtes Repertoire, erstklassige Musiker in bester Spiellaune.
  • - Wes Montgomery, Willow weep for me (1965/68)
    "Boss Guitar" in Hochform. Wurde später auch ohne die nachträglich hinzugefügten Streicher veröffentlicht.
 
duke_earl":2qknb93v schrieb:
Kennt hier noch einer die Band Blowbeat?

Na klar: no keyboards - no problems.

Hab ich live in Bonn gesehen. Hammer !

Hab drei CDs sowie eine von der Rhythmusgruppe: Creemers/Douma.

Mehr scheint es auch nicht zu geben.

No ne Holländertruppe mit Doppelgitarre: Vitesse
 
Ok dann will ick ooch mal

Bob Dylan + the Band - before the flood
Bobby at his best

Crosby,Stills,Nash+Young - 4way street
Klassiker

BB King -Live at Cook County Jail
meine 1. reine Blues Scheibe

Ten Years After - Recorded Live
Klasse Album !

Jimi Hendrix - Band of Gypsys
damals irgentwie schräg für mich - wurde aber immer besser

Van Morrison - a night in San Francisco
Irischer Grantler in Höchstform


Negativ Beispiel
Stevie Ray Vaughn - Live alive
absolut nicht meine Platte - SRV in seiner "Krisenphase"
angeblich weniger live Spuren als auf einigen Studioalben von SRV

dann lieber ein Bootleg
SRV - farewell tour (1990)
Sound ist nicht gut , Musik dafĂĽr umso besser
 
Moin,

bei CD's ganz klar:

U2 - Under a blood red sky

Wild und ungehalten, richtig gut und echt gespielt mit ohne Sampler und Looper. Rattle and Hum ist zwar ausgefeilter, aber genau das macht den Charme der ersten Live-CD von U2 aus.

Pink Floyd - Pulse

Einfach nur der Hammer, welche Dynamik die netten, älteren Herren da rüber bringen.

Die beiden Scheiben laufen häufiger mal bei mir.
Ciao
Monkey

Edit:
Leningrad Cowboys - Live in Provinzz
Eine Band, die auschschlieĂźlich live funktioniert, und das groĂźartig!

Blowbeat war geil...
 
Monkeyinme":2o2ccrl7 schrieb:
U2 - Under a blood red sky

Wild und ungehalten, richtig gut und echt gespielt mit ohne Sampler und Looper. Rattle and Hum ist zwar ausgefeilter, aber genau das macht den Charme der ersten Live-CD von U2 aus.

Jaaa! FĂĽr mich auch die beste U2 ever! Hab ich noch als Vinyl.
Hab sie zu der Zeit mal live gesehen, Hammer! Köln, Sporthalle wars ...
 
madler69":3vei3q59 schrieb:
Monkeyinme":3vei3q59 schrieb:
U2 - Under a blood red sky

Wild und ungehalten, richtig gut und echt gespielt mit ohne Sampler und Looper. Rattle and Hum ist zwar ausgefeilter, aber genau das macht den Charme der ersten Live-CD von U2 aus.

Jaaa! FĂĽr mich auch die beste U2 ever! Hab ich noch als Vinyl.
Hab sie zu der Zeit mal live gesehen, Hammer! Köln, Sporthalle wars ...

... und ich habe es auf meiner HausbĂĽhne Loreley (!!!!!!) verpasst, das Ist sogar teilweise dort aufgenommen...

*lautheul*
 
duke_earl":38gukap9 schrieb:
Ne 3. Scheibe kenn ich gar nicht - muss ich mir unbedingt besorgen.

Ist die mit Creemers am Schlagzeug?

Die heiĂźt Hands up. Aber auĂźer den Titelnamen hab ich keine Infos dazu....ist ja nur ne SiKo.......

GruĂź Uli
 
Grobschnitt - Solar Music Live

The Doors - Absolutely Live

Ufo - Live

Roxy Music - VIVA

Golden Earring Live

Pink Floyd - Live At Pompeei

Rainbow - On Stage

Santana - 1972 - Live Carlos Santana And Buddy Miles

Ted Nugent - Double Live Gonzo
 
Ja das ist schon klasse, welche Erinnerungen bei solchen Themen hochkommen.

Stranglehold mag ich besonders gerne.
 
Monkeyinme":21pz2p6a schrieb:
... und ich habe es auf meiner HausbĂĽhne Loreley (!!!!!!) verpasst, das Ist sogar teilweise dort aufgenommen...

*lautheul*

Das habe ich im Fernsehn live gesehen. Ich wollte mir eigentlich Stray Cats
anschauen, dann kamen diese damals mir noch unbekannten Iren und ich
war hin und weg! Das Mörder-Palaver, was die heute mit ihren Riesen-Shows
veranstallten, sagt mir aber persönlich garnichts mehr, auch wenn es schon
beeindruckend ist ...
 
Moin,

Friday Night in San Franzisko
John Mclaughlin, Al Di. Meola, Paco de Lucia


Life at Carnegie Hall
Harry Belafonte

GruĂź
Twulf
 
madler69":3s377xwj schrieb:
... diese damals mir noch unbekannten Iren und ich
war hin und weg! Das Mörder-Palaver, was die heute mit ihren Riesen-Shows
veranstallten, sagt mir aber persönlich garnichts mehr, auch wenn es schon
beeindruckend ist ...

Geht mir exakt genauso. Und weil mir die Band, sowie die meisten anderen, damals nicht bekannt war, habe ich kein Ticket fĂĽr dieses Konzert gekauft... *in den Arsch beiĂź*...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten