Lohnt sich ein Amp für mich? (@ home)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
!SlayeR!":2neay9en schrieb:
Hi,

jo sry..

Hmm, eigentlich geht es ja eher darum, ob ich mir überhaupt einen neuen anschaffen soll.
Bin grad nicht so zufrieden..

Da ich nicht in ner Band spiele, überlege ich, ob ich überhaupt so viel Geld reinstecken soll...
In ner Band würde ich gerne spielen, nur fehlt mir leider die Zeit dazu zurzeit ):
Ich spiele natürlich sehr gerne mit meiner Gitarre (seit 4 Jahren) und werde auch nicht damit aufhören ^^

Hab ne Ibanez der RG Reihe.

Wie soll ich die Zerre beschreiben... wie man aus meinem Nick entnehmen kann liebe ich den Slayer Sound ^^
Allerdings würde ich gerne einen Amp haben, der auch mal noch "brutaler" klingen kann (man weiß ja nie..).

Schon besser? :-)

kauf dir einen günstigen Line6. Der hat den Sound: Insane...damit müsstest du hinkommen! Einen teueren Amp, der erst ab einer bestimmten Lautstärke klingt brauchst du nicht ...wozu auch...ausser du wohnst in einem Loft, in dem du bedenkenlos laut aufdrehen kannst.

Am besten du stimmst deine Gitarre runter, das macht den sound auch "böse" und wenn du wirklich Geld ausgeben willst, dann hör dir mal den Warp von Hughes and Kettner an. Und wenn es ganz viel Geld sein muss und du willst die mächtigste Zerre die es gibt, dann muss der Rectifier her......dann hast du genau das, was du suchst..... :cool:

Viel Spaß weiterhin
Oliie

auge":13i3ucyt schrieb:
Tja da hat doch unser LF einen motivierten 4 Jahres Neuling vertrieben....das häuft sich aber.... ;-)

Ein paar klare Wort - das muß er vertragen können.

Wenn nicht - wäre er hier sowieso nicht alt geworden. ;-)

Tom

auge":1d5w8ocr schrieb:
Tja da hat doch unser LF einen motivierten 4 Jahres Neuling vertrieben....das häuft sich aber.... ;-)
Also, wer so dünnhäutig ist und diesen Beitrag als Anlass nimmt, direkt herumzuweinen, sollte lieber Blockflöte spielen als Metal mit derber Zerre.
Immer wieder das Gleiche - irgend ein Metal-Horst kommt hier rein, gibt unförmige Textbrocken von sich, ist aber zu doof oder zu faul, auf die Vorschläge angemessen einzugehen und macht hinterher einen auf mimimi oder motzt herum.
Unser Sofa hat nun mal keinen Platz für jeden Trottel, und diesen schubs ich nun runter - so.

Banger":168nmpb9 schrieb:
Immer wieder das Gleiche - irgend ein Metal-Horst kommt hier rein, gibt unförmige Textbrocken von sich, ist aber zu doof oder zu faul, auf die Vorschläge angemessen einzugehen und macht hinterher einen auf mimimi oder motzt herum.

Nanana... :-D

Julle":3q7y6ayz schrieb:
Banger":3q7y6ayz schrieb:

Wir wissen ja:

Geschriebene Worte wirken immer anders als persönlich gesprochene. keine Gestik, keine Mimik, nichts Entschärfendes.

Die eigentliche Frage ist:

Wer muß denn nun auf wen Rücksicht nehmen? Der, der schreibt auf den Lesenden, oder muß man erwarten dürfen, daß der Lesende das Geschriebene richtig interpretiert?

Ich neige dazu, zu schreiben, wie ich spreche. Ich mag mir keine Gedanken machen, welche Filter ich in meine Formulierungen einbaue, damit in jedem Fall meine Botschaft ohne möglicherweise verletzende Ecken und Kanten ankommt.

Irgendwer fühlt sich immer auf die Füße getreten, jedem kann man es nicht recht machen.

Das sollte man bei non-verbaler Kommunikation berücksichtigen.

Tom

little-feat":2zlorog9 schrieb:
Julle":2zlorog9 schrieb:
Banger":2zlorog9 schrieb:

Wir wissen ja:

Geschriebene Worte wirken immer anders als persönlich gesprochene. keine Gestik, keine Mimik, nichts Entschärfendes.

Die eigentliche Frage ist:

Wer muß denn nun auf wen Rücksicht nehmen? Der, der schreibt auf den Lesenden, oder muß man erwarten dürfen, daß der Lesende das Geschriebene richtig interpretiert?

Ich neige dazu, zu schreiben, wie ich spreche. Ich mag mir keine Gedanken machen, welche Filter ich in meine Formulierungen einbaue, damit in jedem Fall meine Botschaft ohne möglicherweise verletzende Ecken und Kanten ankommt.

Irgendwer fühlt sich immer auf die Füße getreten, jedem kann man es nicht recht machen.

Das sollte man bei non-verbaler Kommunikation berücksichtigen.

Tom

Du glaubst also wirklich, dass ich mich jetzt angepisst fühle?
Nää!

Aber ich weiß, was du meinst.
Und (leider) muss ich Banger auch in gewisser Weise Recht geben. Mich nervts ja auch, aber ich denk mal, dass ich der Beweis dafür bin, dass nicht alle Metalheads so druff sind! ;-)

Tom - wer Deine Eigenarten nicht nach dem dritten Beitrag von Dir ERFASSEN und vor allem EINSCHÄTZEN kann und dafür gleich in prepubertäres Auskeilen verfällt ... dem ist halt nicht zu helfen.

grüße
MIKE

Julle":3mqv5277 schrieb:
Mich nervts ja auch, aber ich denk mal, dass ich der Beweis dafür bin, dass nicht alle Metalheads so druff sind! ;-)
Das war von mir auch in keinster Weise abwertend gegen die gesamte Metal-Fraktion gemeint, wenngleich anders herum auffallend viele derjenigen, die hier den Matz machen, dieser angehören. Aber das wird wohl auch daran liegen, dass Metal im weiten Teilen einen ganz anderen intellektuellen Approach hat als beispielsweise Freejazz. Nicht, dass Metal doof ist, aber für Doofe einfacher zu begreifen. ;-)

SlayeR: Wenn Du Dir für eine eventuelle Band in Späh sowieso einen Röhren Amp zulegen möchtest, brauchst Du dann wirklich einen 80 Watt Übungsverstärker? Oder soll der Bandit eine All in One Lösung für den Anfang sein?
Ich übe zu Hause die meiste Zeit trocken, werfe ab und an mal den Cube30 an, wenn ich hören möchte wie es in etwa in "Echt" klingt. Und selbst beim Cube darf man nur ganz vorsichtig am Volume rumfummeln, will man es sich nicht mit den Nachbarn (zu Recht) verderben. Die Zerre und überhaupt die Sounds vom Cube genügen meinen Ansprüchen für zu Hause allemal!
Mir wäre es auch zu viel Schlepperei ständig einen großen Combo, der dann ja auch was wiegt, von zu Hause in den Übungsraum und zurück zu wuchten.
Deswegen einen kleinen für zu Hause und einen "richtigen" da wo er hingehört: Proberaum, Bühne.

P.S.: Nicht sauer sein. ;-) Hast' Dir ein paar schmerzende Kommentare eingefangen. Aber überleg' mal, wenn's den Leuten hier egal wäre, würden sie Dich links liegen lassen. Die meisten meinen es gut, auch wenn es mal rauh rüberkommt. Und Du hast solche Kommentare provoziert. Wenn man eh beratungsresistent ist, braucht man ja nicht erst zu fragen und die Leute dazu bringen sich was für einen zu überlegen.

Banger":2l63km2x schrieb:
Nicht, dass Metal doof ist, aber für Doofe einfacher zu begreifen. ;-)

Für mich nach wie vor ein Mysterium.
Würde ich keine Gitarre spielen, würde ich glaube ich nie die Musik hören, die ich höre.
Diese ganzen Metalcore, Deathmetal Geschichten höre ich auch, weil ich die Gitarrenarbeit schätze. An das ganze Geschrei und so Bedarf es aber schon Gewöhnungszeit, aber auch dann weiß man es irgendwann zu schätzen.

Für mich erschließt es sich ehrlichgesagt bis heute nicht, wie Otto-Normal-Hörer sich Six Feet Under reinziehen können. Naja, vielleicht eine Frage der Perspektive...?

Banger":1lfn1h47 schrieb:

Ja Banger...und dein Nickname ist sogar für den doofsten verständlich :lol:

Julle":2drwndhr schrieb:
Banger":2drwndhr schrieb:

Für mich nach wie vor ein Mysterium.
Würde ich keine Gitarre spielen, würde ich glaube ich nie die Musik hören, die ich höre.
Diese ganzen Metalcore, Deathmetal Geschichten höre ich auch, weil ich die Gitarrenarbeit schätze. An das ganze Geschrei und so Bedarf es aber schon Gewöhnungszeit, aber auch dann weiß man es irgendwann zu schätzen.

Für mich erschließt es sich ehrlichgesagt bis heute nicht, wie Otto-Normal-Hörer sich Six Feet Under reinziehen können. Naja, vielleicht eine Frage der Perspektive...?

man hört was gefällt...und Geschmack hat eigentlich nichts mit Intelligenz zu tun.

little-feat":ot79kt57 schrieb:
auge":ot79kt57 schrieb:

Ein paar klare Wort - das muß er vertragen können.

Wenn nicht - wäre er hier sowieso nicht alt geworden. ;-)

Tom

Banger":ot79kt57 schrieb:
auge":ot79kt57 schrieb:
Also, wer so dünnhäutig ist und diesen Beitrag als Anlass nimmt, direkt herumzuweinen, sollte lieber Blockflöte spielen als Metal mit derber Zerre.
Unser Sofa hat nun mal keinen Platz für jeden Trottel, und diesen schubs ich nun runter - so.

Hoffe mein ;-) wurde nicht übersehen. Glaub aber eh nicht oder?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten