gitarrenruebe":3ecjfbe8 schrieb:
Marcello":3ecjfbe8 schrieb:
Ich bin bei Amps aber mehr der Pragmatiker und würde eher in die Gitarren investieren. Andere machen das vermutlich genau anders herum.
Gute Arbeitsgeräte halt, als Amp
und als Gitarre, das ist meine Einstellung.
Wer will einen Mad Prof für 5000 Wuppen in ein Festzelt neben der Sportanlage mit Aschenbahn außen rum stellen?
Wer eine Nik Huber oder PRS für dieses Geld im engen Club spielen? Da kommen doch Kratzer aufs Quilted Maple Top!
Solides robustes Zeug, das zuverlässig funzt - thats it. Keine elitären Voodoo-Teile, sondern Krempel für die Bühne - Stage-Schlampen halt!
***** hats in Aachen vorgemacht: Eine Tele hält es aus, im Gigbag 5 km durch die Prärie gezogen zu werden, ohne Schaden zu nehmen. Das war ein Praxistest der dritten Art, zugegeben, aber - das wäre z.B. ein Kriterium, dass auch mich überzeugen würde. :lol: ;-)
Grüßdich Rolf!
Wer sagt denn, das der Mad Professor Amp nicht so robust ist? Warum sollte man den nicht auf der Bühne spielen im Festzelt neben der Aschebahn? Wenn einen der Sound doch anmacht, und man das Geld hat, wäre man doch doof, sowas nicht zu kaufen.
Als ich meine erste Gitarre kaufte, die teurer als 1000€ war, da habe ich sie 3 Monate wie meinen Augapfel gehütet und war schon leicht paranoid, wenn jemand auch nur in die Nähe des Koffers kam. Heute hat sie soviele Kratzer, eine Neulackierung und eigentlich wurde schonmal alles ausgetauscht, bis auf die Potis, weil ich sie einfach gerne spiele.
Letztes Jahr habe ich soviel geld wie noch nie für eine einzge Gitarre bezahlt, und diesmal bin ich nicht so pingelig, weil sie einfach geil ist und gespielt werden will, da war mir die Kohle (fast) egal. Wenn der Mad mir so gut gefallen täte, dass ich glauben würde, das kann nur der und ich hätte die Kohle, so what? Klar würde ich den kaufen! Der Preis schert mich dann nicht, auch nicht der Voodoo, der verbaut ist und die mundgeklöppelten Bauteile, solange es klingt.
Ich weiß ja auch nicht, wie lange an dem Ding gelötet werden muß, wieviele Leute daran arbeiten und wie lange und teuer die Entwicklung war um mir Gedanken um den Preis machen zu dürfen.
Mein Soldano hat Bauteile im Wert von 300-450€ verbaut, ist verarbeitet wie ein Stück Dreck und kostet neu fast 2k. Warum? Ein befreundeter Techniker sagte mir, dass das alles an der Entwicklungszeit liegt. Mag ja teilweise stimmen, aber dieser Amp wird seit über 15 Jahren gebaut, da dürfte das Geld wieder drin sein eigentlich. Wie das jetzt bei dem Mad Professor ausschaut, keine Ahnung, wie gesagt. Heutzutage ist nix mehr teuer, ab einer gewissen Stückzahl. Teuer ist nur die Entwicklung, die Zeit und die Handarbeit in Europa oder Japan oder USA, weswegen es ja kaum noch Handarbeit im großen Stil in diesen Ländern gibt.
Macht's gut!