Magman's tone is back...

Groovety schrieb:
y Der Amp und ne Telecaster, fertisch ...... das ist Ton :banana:
LG
Klaus

Ja..... und vielleicht stöpselt Maggi ja jetzt auch mal wieder ne Strat in den Amp und denk, wie geil :cool: :banana:

So ein puristischer einkanaler ist schon reizvoll und ich glaube gerade das spartanische macht "Ihn" so reizvoll. Das ist der Deluxe ja auch aber irgendwie ist der Puretone schon sehr sachlich und toll.
Ich hatte mal nen Duotone über Jahre, war auch ein feines Dingen.
Ich weiß aber auch nicht ob ich nochmal ein Amp spielen werde mit einer Wollmilichsau-Ausstattung...
Maggi, in diesem Sinne - Viel Spaß und Tone mit dem Teil! ;-)
Gruß Chris
 
Hi,

also ich finde es höchst amüsant.
Bin gespannt was nächten Monat das Nonplusultra ist ;-)

Trotzdem viel Spaß mit der Kiste
Gruß
 
Bumblebee schrieb:
Hi,

also ich finde es höchst amüsant.
Bin gespannt was nächten Monat das Nonplusultra ist ;-)

Trotzdem viel Spaß mit der Kiste
Gruß

Hallo!

Nächster Monat? Beim Sylvester-Gig...

Gruß

e.
 
guitar-chris schrieb:
Groovety schrieb:
y Der Amp und ne Telecaster, fertisch ...... das ist Ton :banana:
LG
Klaus

Ja..... und vielleicht stöpselt Maggi ja jetzt auch mal wieder ne Strat in den Amp und denk, wie geil :cool: :banana:

Das habe ich gestern auch noch zwei Stunden lang gemacht :lol: ...hat wieder richtig Spaß gemacht! Aber ich hab mich glaube ich schon zu sehr an meine Nick Page Telli gewöhnt. Irre geiler Sound :cool:
 
Moin,

ach, irgendwann findet man halt im greisen Muckeralter "seinen" Amp und seine Gitarre und dann ist Ruhe mit GAS ;-)

Was ist mir im Laufe der Jahre so alles an Nonplusultra-Amps, Tretern und Gitarren durch die Finger gegangen und nun spiele ich seit fast 3 jahren nur noch meinen Ritter-Princeton (mit 12er Jensen) mit meiner 52er AVRI-Telecaster und bin wunschlos glücklich und GAS-befreit. Nur eine kleine rote Trampelkiste von Herrn Baldringer in der Lowgain-Variante liegt für gelegentliches Anpusten des Amps, wenn es mal leiser und trotzdem angechruncht sein muss, zu meinen Füßen.

Selbst mein Marble-Clubreverb wird seitdem kaum mehr angeschaltet (werde ich mich wohl auch von trenen) und die anderen E-Gitarren werden auch nur noch kurz angespielt um dann wieder zufrieden zur Tele zu greifen.

Irgendwann ist man angekommen, bis dahin ist es teuer ;-)

Gruß und Blues
Andreas
 
frhay8 schrieb:
habe mal ein wenig nach dem Puretone geyoutubed. Für solche Ausflüge "back to the pure tone" steht bei mir stets der gut restaurierte Klemt M40 einsazbereit in Griffweite (ja, ich kann zuhause ein wenig abtoben). Wenn dann die Ohren genug geblutet haben (weniger wegen der Lautstärke, sondern wegen dem "direkt auf die Mütze") gehts dann wieder an die anderen Apparate bis mich die Lust erneut überkommt.

Ja ich kenne diesen Echolette Amp, hatte mal vor langer Zeit zwei "Leichen" davon im Proberaum stehn. Hat sich dann jemand aus beiden Teilen wieder neu aufgebaut. Guter Ton! Aber nicht mit dem Puretone zu vergleichen, der ist doch um einiges rauer und direkter. Auch die YT Videos bringen lange nicht das rüber was der Amp zu leisten vermag. Dabei hat sich bei mir wieder mal bestätigt wie schwer es ist Ampssound in einem Video glaubhaft darzustellen- das geht nämlich nicht!
 
Magman schrieb:
doch um einiges rauer und direkter

... und das ist genau der Grund, warum einige diese puristischen Einkanaler ohne jeden Firlefanz nicht soooo mögen. Sie machen das Spielen nicht einfacher: Grütze rein => Grütze raus.




Und dass man Equipment durch YT-Videos oder mp3s (oder durch irgendetwas Anderes als durchs selber Spielen) beurteilen könnte, ist ein Mythos, der in diesem Forum bereits mehrfach eindrucksvoll widerlegt wurde.
 
ferdi schrieb:
Magman schrieb:
doch um einiges rauer und direkter

... und das ist genau der Grund, warum einige diese puristischen Einkanaler ohne jeden Firlefanz nicht soooo mögen. Sie machen das Spielen nicht einfacher: Grütze rein => Grütze raus.

Das ist hart aber wahr und wird hier und sonstwo nicht gerne gelesen. Aber anderseits habe ich schon mit Freude erleben dürfen wie gerade junge talentierte Gitarristen dadurch ihren eigen Tone gefunden haben, sich deutlich verbessern konnten! Das schaffst du halt mit "Glattbügelgerödel" definitiv nicht! Ich sage Musik spielen können ist was tolles, Musik und Töne fühlen können ebenso.
Und Ferdi ich gebe dir auch hier absolut recht, dies intensiv zu fühlen bedarf doch einiges an Lautheit!

Euch allen einen schönen sonnigen 3.Advent :cool:
 
ferdi schrieb:
Und dass man Equipment durch YT-Videos oder mp3s (oder durch irgendetwas Anderes als durchs selber Spielen) beurteilen könnte, ist ein Mythos, der in diesem Forum bereits mehrfach eindrucksvoll widerlegt wurde.
Und trotzdem werden immer wieder neue "Säue" durch den Garten getrieben.....
..... wäre sonst ja auch irgendwie langweilig. ;-)


Mal was ganz anderens.....
Ich frage mich die ganze Zeit schon, heist das Ton oder Tone?



PS: ich finde Einkanaler mit Ton klasse :-D
 
... würde Hughes & Kettner "Heinze und Kettner" oder so ähnlich heißen, wäre der Name des Amps wohl "Purton" .... aber so ...
 
ferdi schrieb:
... würde Hughes & Kettner "Heinze und Kettner" oder so ähnlich heißen, wäre der Name des Amps wohl "Purton" .... aber so ...
...schrob er in seinem Posting Nr. 1000
Glückwunsch :cool:

Gruß Peter
 
Magman schrieb:
...back to the roots!

So wie es mir seit einiger Zeit bei meiner Gitarre erging........ wiederholt sich das jetzt auch beim Amp. ............... bis ich letztendlich wieder beim Puretone gelandet bin. Irgendwie fühlte ich mich sofort wieder "Zuhause"!......................
hat sich bei mir glaube ich ein Schalter umgelegt................... Ich habe noch keinen Amp erlebt der so dermaßen schiebt wie der Puretone.

Ich jedenfalls bin echt froh wieder zum puren Tone gefunden zu haben mit meinem Puretone ;-)

Was soll nur aus uns GASkranken GWlern werden, wenn das gut durchgecheckte Equipement vom Magman nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich ist.
Kann denn keiner was dagegen tun, das der Mann so zufrieden ist....??? :patsch:
 
Wolfgang schrieb:
Magman schrieb:
...back to the roots!

So wie es mir seit einiger Zeit bei meiner Gitarre erging........ wiederholt sich das jetzt auch beim Amp. ............... bis ich letztendlich wieder beim Puretone gelandet bin. Irgendwie fühlte ich mich sofort wieder "Zuhause"!......................
hat sich bei mir glaube ich ein Schalter umgelegt................... Ich habe noch keinen Amp erlebt der so dermaßen schiebt wie der Puretone.

Ich jedenfalls bin echt froh wieder zum puren Tone gefunden zu haben mit meinem Puretone ;-)

Was soll nur aus uns GASkranken GWlern werden, wenn das gut durchgecheckte Equipement vom Magman nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich ist.
Kann denn keiner was dagegen tun, das der Mann so zufrieden ist....??? :patsch:

Glücklicherweise kam ich bei einem der letzten Abgabetermine noch zum Zuge :lol:
 
skerwo schrieb:
Wolfgang schrieb:
Magman schrieb:
...back to the roots!

So wie es mir seit einiger Zeit bei meiner Gitarre erging........ wiederholt sich das jetzt auch beim Amp. ............... bis ich letztendlich wieder beim Puretone gelandet bin. Irgendwie fühlte ich mich sofort wieder "Zuhause"!......................
hat sich bei mir glaube ich ein Schalter umgelegt................... Ich habe noch keinen Amp erlebt der so dermaßen schiebt wie der Puretone.

Ich jedenfalls bin echt froh wieder zum puren Tone gefunden zu haben mit meinem Puretone ;-)

Was soll nur aus uns GASkranken GWlern werden, wenn das gut durchgecheckte Equipement vom Magman nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich ist.
Kann denn keiner was dagegen tun, das der Mann so zufrieden ist....??? :patsch:

Glücklicherweise kam ich bei einem der letzten Abgabetermine noch zum Zuge :lol:

Rüschdüsch :p

Und ich kam mir eben vor einem Abgabetermin selbst zuvor. Ich werde meinen Deluxe behalten und lieber anderes Gerödel verkaufen. Der Combo ist einfach zu gut und zu schade um ihn aus den Händen zu geben. So! :cool:
 
Magman schrieb:
Und ich kam mir eben vor einem Abgabetermin selbst zuvor. Ich werde meinen Deluxe behalten und lieber anderes Gerödel verkaufen. Der Combo ist einfach zu gut und zu schade um ihn aus den Händen zu geben. So! :cool:
Sehr weise! :top:

Gruß Peter
 
Magman schrieb:
Rüschdüsch :p

Und ich kam mir eben vor einem Abgabetermin selbst zuvor. Ich werde meinen Deluxe behalten und lieber anderes Gerödel verkaufen. Der Combo ist einfach zu gut und zu schade um ihn aus den Händen zu geben. So! :cool:

Oh, da sehe ich schon bald ein blaues Licht in der Abgabeabteilung leuchten ;-) !
 
skerwo schrieb:
Magman schrieb:
Rüschdüsch :p

Und ich kam mir eben vor einem Abgabetermin selbst zuvor. Ich werde meinen Deluxe behalten und lieber anderes Gerödel verkaufen. Der Combo ist einfach zu gut und zu schade um ihn aus den Händen zu geben. So! :cool:

Oh, da sehe ich schon bald ein blaues Licht in der Abgabeabteilung leuchten ;-) !

Du meinst ein kleines blaues Licht Rainer? Nee nee den wollte am WE schon jemand unbedingt haben und hat vergeblich versucht mich zu überreden. Der bleibt auch bei mir ;-)
 
Magman schrieb:
skerwo schrieb:
Magman schrieb:
Rüschdüsch :p

Und ich kam mir eben vor einem Abgabetermin selbst zuvor. Ich werde meinen Deluxe behalten und lieber anderes Gerödel verkaufen. Der Combo ist einfach zu gut und zu schade um ihn aus den Händen zu geben. So! :cool:

Oh, da sehe ich schon bald ein blaues Licht in der Abgabeabteilung leuchten ;-) !

Du meinst ein kleines blaues Licht Rainer? Nee nee den wollte am WE schon jemand unbedingt haben und hat vergeblich versucht mich zu überreden. Der bleibt auch bei mir ;-)

Na gut, dann geht der Trend wohl zum gepflegten Drittamp :) .
 
Wo ihr gerade von dem blauen Leuchten redet:

Ich fand meinen Puretone optisch sehr edel gemacht, alles sichtbar hochwertig, ich mochte sogar den Griff. Plexiglas, verchromtes Metall, dickes schwarzes Tolex - das sah schon echt gut aus.

Das blaue Leuchten fand ich aber übertrieben hell. Halb so hell hätte ausgereicht, fand ich. Auf der Bühne sah es immer wie eine H&K Verkaufsschau aus. Ich hab die Leuchtröhren irgendwann ausgebaut. War umständlich.
 
Zeitsparender wäre ein Schlag mit dem Hammer gewesen... :isso!:
 
Nö, die Dinge sind an der (Unter- oder Ober? ich erinnere mich nicht mehr) Kante der Frontscheibe sehr sicher versteckt, da kommste nur mit einem Spezialhammer dran.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten