MAN SIE IST SO GEIL :-D

Er hat von Warwick die Rockcase Koffer oder so ähnlich... die gitarre ist ein bisschen zu klein, da tut er dann Styropor rein. Der Koffer kostet bei Ihm 45 €.
 
mhh styropor rein? nicht gerade sehr edel.

Glaub da geh ich lieber nach ner alternative gucken.
 
Moin,

sag mal, liebe Leute, ihr glaub wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :roll: "Der Verkäufer hat gesagt, das er nur noch drei Grüne hat, und dann nie wieder..." :roll: Ist natürlich ein schlagfertiges Kaufargument. Die Kopfplatte hängt einem zwar auf Knieniveau, aber dennoch: super Gitarre!

Aber neben dem besten Kaffee der Welt (den man nicht ablehnen sollte), 10 grünen Gitarren (die kopflastig sind), dem nettesten Verkäufer der einem den Axxxx beim reinkommen küsst, dem kleinsten Verkaufsraum den es gibt, der unordentlichsten Wohnung die man je gesehen hat, die der Zerberus Mensch aber mal aufräumen sollte und dem pflauschigsten Toilettenpapier in der Galaxy, sollte ihr diesen Thread mal auf Wesentlicheres beschränken als auf dieses dumme Zeug. ('tschuldigung, mußte einfach raus. :evil: )

Ich kann ja nur hoffen, das wenn Marcel D. endlich seine Z. hat, das nicht die ganze Lobhuldigung von vorne los geht. "Och, der Kaffee war sooo toll." "Ja, aber du hast sein Badezimmer nicht gesehen." "Nein, wie ärgerlich..." "Beim nächsten mal muß Du unbedingt seine Hühnersuppe kosten." "Wie? Du hattest nur Suppe? Mir hat er eine exklusive..."

Hier brechen wir vorab schon mal mangels Interesse ab.

Gruß
VVolverine
 
tschuldigung das es menschen gibt die interesse daran haben wie die vorraussichtlich nächste Gitarre aussieht und klingt usw.
Das die verkaufsbedingungen nicht normal sind ist ja wohl auch klar.
Und wenn es dich soooo stört das wir drüber reden das der service dort gut ist brauchst du es doch nicht zu lesen. Anscheinend gibt es halt doch leute die es gerne wissen wollen, sonst wäre dieser thread leer, oder?

Wenn sich hier alle nur auf das wesentliche beschränken würden wäre das Forum verdammt leer.
 
Du verstehst es nicht, oder? Es geht in eurem Thread schon lange nicht mehr darum, das die Gitarren gut sind, sondern ehr um andere von mir in meinem letzten Post beschriebene Dinge.

Es interessiert hier Viele ob die Gitarren gut oder mies sind, allerdings interessiert es hier glaube ich keinen ob der Kaffee gut oder schlecht ist, sein Verkaufsraum schön oder schlecht ebensowenig ob er mit Styrophor seine Koffer dämmt...

Gruß
VVolverine
 
Ok. VVolverine es geht hier aber auch darum, das hier jemand per Internet gitarren Verkauft. Diesem kann man 900 € schicken und er schickt dir die Gitarre. Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Aber :

Niemand überweist 900 € an einen Homepage... und daher muss ich eben auch über diesen Menschen reden, damit der Käufer der die gitarre nicht bei Ihm testen kann, vertrauen erlangt, dass es sich hier nicht um eine Postkasten Firma handelt. sondern um einen seriösen grundehrlichen Menschen, der eine hervorragende Gitarre verkauft.

Und wegen Ehrlich.
Ich habe ihn nach einen Gurt zum Umhängen gefragt und er hat sofort gesagt: "Kein Problem, aber gleich vorweg die Gitarre ist leider Kopflastig".

Tante Edit: Mit einem Ledergurt merkt man es nicht mehr.
So und hier noch ein paar pic's

Zerberus.jpg

Zerberus1.jpg

Zerberus2.jpg

Zerberus3.jpg

Zerberus4.jpg
 
Also optisch ist dat Dingen ja schon ein Leckerbissen, gratuliere!
Kommst Du zur Session? Mitbringen, testen und zerkratzen lassen! ;-)
 
Und ich sag dir die ist auch klanglich ein Leckerbissen. Den Amp schön clean und dann ganz ganz leicht nen Chorus (nur ganz gering gemixt) die beiden Humbucker zum Single Coil Splitten und beide aktiv und du bist im Himmel. Rythmus, Zupfen, was du willst. Einfach genial...
 
Hey, Verarbeitung sieht wirklich juut aus. Wobei 900 Tacken für ´ne Korea-Klampfe auch nicht wenig sind. Einzig und allein, dass Loch in der Kopfplatte finde ich doof. Ist ja trotzdem noch kopflastig...ansonsten wirklich schönes, modernes Instrument.
 
Mahlzeit...
ja, an das loch muss man sich gewöhnen. Es passt aber zu der Gitarre.

Von wegen 900 € für Korea. Ich sehe das Relativ...

- Der Entwickler der Gitarre, der sagt wie es geht,
kommt aus deutschland.
- Eine vergleichbar klingende Ibanez oder Yamaha
kostet deutlich mehr als 900 € ist etwa bei 1100 €
anzusiedeln. Und die kommen auch aus dem
Osten.
- Korea ist nicht gleich schlecht.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach egal, wer sie zusammenschraubt und wo, wenn das Ergebniss dem entspricht, was ich mir vorstelle.
 
wer sagt das die arbeiter in korea schlecht sind?
Wenn sie schlecht währen würde man es doch wohl an der gitarren sehen müssen. Und es sieht ja nicht gerade aus als seien diese irgendwie zusammengefuscht, oder?
 
Eine koreanische CNC-Fräse wird mindestens genau so präzise sein wie eine amerikanische.
Was entfällt, sind hohe Personalkosten. Nu müsste man die Preise auf dem koreanischen Holzmarkt kennen, dazu die Hardware addieren, ein paar Euro Lohnkosten, Versand und Zoll - dann kann man sich ein einigermassen realistisches Bild darüber machen, ob die Gitarre "teuer" ist oder nicht.

Im Endeffekt zählen die Material- und Verarbeitungsqualität und der Ton.

Den wirklichen Unterschied macht das soziale Gewissen. In dieser Preisklasse vielleicht nicht so relevant, aber (vorrausgesetzt, ich hätte das Geld) zahle ich, um mal eine Summe zu nennen, lieber 2500,- Taler für ein in Deutschland handgefertigtes Modell (mit der Möglichkeit, individuelle Wünsche umzusetzen) als für ein Serienmodell diverser Grosshersteller, gar keine Frage.
 
hi,

und noch ein weiteres Argument ist der Wiederverkaufswert !!

Verkauf mal eine Zerebellum nach zwei Jahren und eine Ibanez aus der Preisklasse nach zwei Jahren.

Und kommt mir nicht mit " Gitarre für´s Leben !!
Mit einer kopflastigen Gitarre für das Auge ist noch keiner glücklich alt geworden .
 
Mahlzeit Physio...

weisste was? Du setzt dich jetzt in das Auto und fährst hier zu mir, und nimmst das ding mal in die hand und spielst mal ein bisschen ja?

Punkt 1:
Ich werde nie eine Gitarre verkaufen, ich finde es viel cooler verschiedene Modelle aus den Verschiedenen Lebzeiten zu haben#

Punkt 2: Die Gitarre sieht gut aus. Ja und? Darf sie das nicht ? Ich habe sie bestimmt nicht gekauft, weil sie so hübsch ist...Ich kaufte sie nach 2 Std. spielen, weil der Klang so affengeil ist... und ich muss immer noch grinsen wenn ich darauf Spiel.

Punkt 3: Warum nicht fürs Leben ? Nach dem letzten Proben habe ich die Kopflastigkeit kaum noch gespürt und das Sustain und der Klang und das Spielgefühl entschädigen fast alles.
Kann mir im moment ausser der MusicMan Petrucci keine so Flexible gitarre vorstellen.

War gerade gestern im Session und habe nochmal die Ibanez JS1000 angespielt. Hat lang nicht soviel Charakter... und nicht so nen tollen Clean Sound.

Aber was rede ich... ich kann ja doch keinen Überzeugen. Kauft ihr euch eure Fender, Gibson und was weiß ich noch und werdet glücklich.... Ich bin mit meiner Zerberus auch sehr sehr glücklich.

Ich bin jedenfalls froh nach einem halben Jahr suche endlich die Gitarre gefunden zu haben, die ich mir vorstellte...
 
AAAAAAAAAAAAAAAAARG.....

Ich korrigiere mich.... Sie ist NICHT ich wiederhole NICHT Kopflastig..... sonst wird man das ja nie wieder los... da ist man einmal ehrlich und dann sowas.... ;-) ;-)

So Banger. Du bist schuld. Jetzt komme ich erst recht auf die G&W Session. Nur damit ihr einmal ne Zerberus in realität gesehen habt. Damit ihr euch überzeugen könnt wie gut diese Gitarren sind.

Nächsten Monat ist die Zerberus Morpheus übrigens in G&B... Schätze mal das Fazit so:

Plus:
Design
Felxibilität
Sustain
Preis/Leistung

Minus:
Kopflastig ;-)
 
hach ja.. ich liebe menschen die zweifeln nur weil der marken namen unbekannt und neu ist.
ich zahl lieber 900 für ne korea klampfe als 1500 für ne fender, da zahlste locker ein paar euro für den Namen.

Aber naja ich werd das ding einfach antesten. Ob sie wirklich so gut ist wie viele meinen oder ob´s doch net soooo der bringer ist kann man ohne drauf gespielt zu haben wohl kaum sagen.



Nächsten Monat ist die Zerberus Morpheus übrigens in G&B...

Woher weisst du das? Auf der HP steht nichts davon.
Bzw. wann kommt die ausgabe raus?
 
DunkelElf":3m7ez2gh schrieb:
Nächsten Monat ist die Zerberus Morpheus übrigens in G&B... Schätze mal das Fazit so:

Plus:
Design
Felxibilität
Sustain
Preis/Leistung

Ahoi,

aber das steht ja mittlerweile bei jeder Gitarre, die bei G&B getestet wurde !!!
 
Banger":1gjjekm4 schrieb:
...zahle ich, um mal eine Summe zu nennen, lieber 2500,- Taler für ein in Deutschland handgefertigtes Modell (mit der Möglichkeit, individuelle Wünsche umzusetzen) als für ein Serienmodell diverser Grosshersteller, gar keine Frage.

Hi Banger,

gut geschätzt.
Ich habe wegen der Hydra bei Frank Scheucher angefragt. Hier seine Antwort:

"Hallo Frank,
...Momentan kann ich diese Gitarre lediglich als Custom in Handarbeit anbieten und da liegt sie preislich bei circa 2500 Euro.
Allerdings plane ich, diese Gitarre Anfang nächsten Jahres als Kleinserie bauen zu lassen.
Hier soll die Hydra preislich mit der Morpheus gleich ziehen (also 899 Euro)
Diese Hydra soll dann folgende Features haben:
Flamed-Maple Top
Korina -Body
2 x Hot-Rail Humbucker
Floyd Rose License Trem
5-weg Schalter (inklusive Splitting-Varianten)
Grover Mechaniken
Hardware komplett in Schwarz
Diese Gitarre werde ich auch wieder in einer 100´er Kleinstserie auflegen.
Am Besten immer mal auf der Homepage nachsehen, weil ich die Hydra dort natürlich sofort ankündige sobald ich sie liefern kann.

Vielen Dank für Deine Mail und viele Grüße Frank"

So, jetzt wissen alle potenziellen Interessenten Bescheid und können Bestellungen aufgeben.

Gruß
frank
 
frank":vnlcg18z schrieb:
Banger":vnlcg18z schrieb:
...zahle ich, um mal eine Summe zu nennen, lieber 2500,- Taler für ein in Deutschland handgefertigtes Modell (mit der Möglichkeit, individuelle Wünsche umzusetzen) als für ein Serienmodell diverser Grosshersteller, gar keine Frage.

Hi Banger,

gut geschätzt.
Ich habe wegen der Hydra bei Frank Scheucher angefragt. Hier seine Antwort:

"Hallo Frank,
...Momentan kann ich diese Gitarre lediglich als Custom in Handarbeit anbieten und da liegt sie preislich bei circa 2500 Euro.
Allerdings plane ich, diese Gitarre Anfang nächsten Jahres als Kleinserie bauen zu lassen.
Hier soll die Hydra preislich mit der Morpheus gleich ziehen (also 899 Euro)
Diese Hydra soll dann folgende Features haben:
Flamed-Maple Top
Korina -Body
2 x Hot-Rail Humbucker
Floyd Rose License Trem
5-weg Schalter (inklusive Splitting-Varianten)
Grover Mechaniken
Hardware komplett in Schwarz
Diese Gitarre werde ich auch wieder in einer 100´er Kleinstserie auflegen.
Am Besten immer mal auf der Homepage nachsehen, weil ich die Hydra dort natürlich sofort ankündige sobald ich sie liefern kann.

Vielen Dank für Deine Mail und viele Grüße Frank"

So, jetzt wissen alle potenziellen Interessenten Bescheid und können Bestellungen aufgeben.

Gruß
frank

Hi Frank,

wenn Du/Ihr da zusammen bestellen wollt und Werbung treiben
für diese Zerberusgitarren, dann bitte im eigenen Mailverteiler. GW
möchte nicht mißbraucht werden für nicht authentifizierte Werbung.
Wenn jemand Interesse bekundet, den offiziellen Weg mittles Banner,
zur Verfügungstellen von Equipment zu Testzwecken etc. geht, ist das ok.
Wenn nicht, dann nicht!

@Elfe: ich kann das mit der Kopflastigkeit nicht verstehen. Ich hätte den
Prügel nicht mitgenommen, und wenn da 1961 Gibson SG draufstünde,
wobei bei dieser Gitarre immerhin der Verkaufwert beträchtlich wäre.
Diese Zerberusmasche bekommt langsam Eigendynamik, so wie
diese (sicherlich nicht unansehnlichen) Gitarren beworben und
ob ihres Preises regelrecht mystifiziert werden. Steckt da ein Schneeball-
system hinter, verdient da ein gewiefter Strukturvertrieb dran?
Sehr seltsam!

Ich habe mich immer gerne von Gitarren getrennt, die ich
nicht mehr spielte und die sich nur noch an die Wand lehnten.
So hatten andere die Möglichkeit gehabt, an gute Gitarren
zu kommen (die sie teils noch heute spielen) und ich an Geld ;-)
Es wäre auch eine Katastrophe, wenn ich noch alle Gitarren hätte,
die je mein Eigentum waren ... ein Albtraum!
 
doc guitarworld":3uehgkbx schrieb:
Hi Frank,

wenn Du/Ihr da zusammen bestellen wollt und Werbung treiben
für diese Zerberusgitarren, dann bitte im eigenen Mailverteiler. GW
möchte nicht mißbraucht werden für nicht authentifizierte Werbung...

Hi Doc,

nein, ich habe weder an Werbung noch an Mißbrauch gedacht. Die Gitarre wird hier sehr gelobt bzw. und wie Du es nennst "mystifiziert".
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass meine Äußerung als Werbung empfunden könnte, sind vorher doch schon Bilder, Preise und subjektive Meinungen eingestellt worden. Meine Absicht war lediglich, zusätzlich konkrete Informationen über die Hydra zur Verfügung zu stellen. Und verdient habe ich daran natürlich nichts.
Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.

Im übrigen kann ich die Freude der glücklichen Besitzer verstehen.

Nichts für Ungut, Gruß
frank
 
frank":3n6bz43f schrieb:
doc guitarworld":3n6bz43f schrieb:
Hi Frank,

wenn Du/Ihr da zusammen bestellen wollt und Werbung treiben
für diese Zerberusgitarren, dann bitte im eigenen Mailverteiler. GW
möchte nicht mißbraucht werden für nicht authentifizierte Werbung...

Hi Doc,

nein, ich habe weder an Werbung noch an Mißbrauch gedacht. Die Gitarre wird hier sehr gelobt bzw. und wie Du es nennst "mystifiziert".
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass meine Äußerung als Werbung empfunden könnte, sind vorher doch schon Bilder, Preise und subjektive Meinungen eingestellt worden. Meine Absicht war lediglich, zusätzlich konkrete Informationen über die Hydra zur Verfügung zu stellen. Und verdient habe ich daran natürlich nichts.
Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.

Im übrigen kann ich die Freude der glücklichen Besitzer verstehen.

Nichts für Ungut, Gruß
frank

HiFrank,

mir ist das auch weniger hier aufgefallen, andere Foren sind
da etwas empfänglicher für "das Beste überhaupt für kaum Geld",
oft steckt da nix hinter oder halt eine nicht ganz feine Vertriebs-
struktur, die Foren als kostenlose Werbefläche und Forenteilnehmer
als potentielle Kunden sehen ... ist leider so!

@Elfe: watt denn jetz´?! Nicht kopflastig oder nicht nicht kopflastig
oder kopflastig oder nicht?! Egalo, bring dat Ding mit, dann kriste
auch mal richtige Gitarren zu sehen, zu spielen und zu hören :lol:
 
doc guitarworld":33xrtzrd schrieb:
...oder halt eine nicht ganz feine Vertriebs-
struktur, die Foren als kostenlose Werbefläche und Forenteilnehmer
als potentielle Kunden sehen ...

Hi Doc,

nein, damit habe ich nichts zu tun. Ich tummele mich hier als rein aus privatem Interesse.
Allerdings würde ich unter Umständen ein Forum wie GW auch als Möglichkeit betrachten, mittels einer "Sammelbestellung" einen Preisnachlass herauszuhandeln. Und die Umstände bzw. Grundlagen einer solchen Bestellung lassen sich öffentlich leichter diskutieren, Interessenten lassen sich leichter gewinnen als durch private Mails. Darin würde natürlich auch ein Stück Werbung stecken, an der vor allem der Hersteller/Verkäufer partizipiert. Andererseits wurde das Forum ins Leben gerufen, um das Interesse an Musik zu fördern. Und eine solche durch Forumsmitglieder initierte "Sammelbestellung" würde unserem gemeinsamen Interesse dienen, nämlich Musik zu machen.

Doc, ich versichere Dir, ich wollte keine Sammelbestellung einleiten. Aber wenn meine Informationen dazu geführt hätten, wäre ich nicht böse darüber gewesen. Und weil es sich um eine Gratwanderung handelt, würde ich mich künftig, bevor ich derartiges starte, mit dir in Verbindung setzen und abstimmen. Ich bedauere, dass Dein Interesse bzw. das von GW nicht in vollem Umfang berücksichtigt habe.

Gruß
frank
 
frank":2bybb800 schrieb:
doc guitarworld":2bybb800 schrieb:
...oder halt eine nicht ganz feine Vertriebs-
struktur, die Foren als kostenlose Werbefläche und Forenteilnehmer
als potentielle Kunden sehen ...

Hi Doc,

nein, damit habe ich nichts zu tun. Ich tummele mich hier als rein aus privatem Interesse.
Allerdings würde ich unter Umständen ein Forum wie GW auch als Möglichkeit betrachten, mittels einer "Sammelbestellung" einen Preisnachlass herauszuhandeln. Und die Umstände bzw. Grundlagen einer solchen Bestellung lassen sich öffentlich leichter diskutieren, Interessenten lassen sich leichter gewinnen als durch private Mails. Darin würde natürlich auch ein Stück Werbung stecken, an der vor allem der Hersteller/Verkäufer partizipiert. Andererseits wurde das Forum ins Leben gerufen, um das Interesse an Musik zu fördern. Und eine solche durch Forumsmitglieder initierte "Sammelbestellung" würde unserem gemeinsamen Interesse dienen, nämlich Musik zu machen.

Doc, Du siehst, ich erkenne die Gratwanderung. Und darum würde ich, bevor ich derartiges starte, mich mit die in Verbindung setzen und abstimmen. Ich bedauere, dass Dein Interesse nicht in vollem Umfang berücksichtigt habe.

Gruß
frank

Hi Frank,

ich verstehe Dich und finde Deine Überlegung gut und passend zu diesem
Forum. Nur hat in letzter Zeit der/die eine oder andere hier versucht,
zu einer kostenlosen Plattform zu kommen ... das ist in Verbindung mit
dem namen Zerberus eben auch passiert, ist zwar schon was her und
da reagiere ich eben ... ansonsten finde ich das toll, wenn eben im
GW-Forum etwas anderes gelebt wird als Egoismus. Da fallen natürlich
Sammelbestellungen auch rein. Wenn also noch 99 weitere sich ein
Budda Wah oder Fulltone Clyde Wah zulegen wollen, können wir
sicherlich da einen guten Preis reinholen ;-)


Der Zerberus-Link von 2002:

http://www.guitarworld.de/forum/viewtop ... t=zerberus

Ich habe ihm damals auf seine "Werbemail" hin was geschreiben, aber
nie wieder Antwort bekommen ... ich ahbe ihm auch nicht geschrieben,
daß mir die besonders gut gefallen, sondern, daß ich mehr Info brauche.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten