MAN SIE IST SO GEIL :-D

Auch ich möchte hier Offiziell dementieren, dass ich bei einem Schneeballsystem oder vom Hersteller gewünschte Werbung etc. mitmache.

Alles was ich schrieb, schrieb ich aus reiner Überzeugung. Meiner Überzeugung.

Wenn ihr von etwas total begeistert seid, dann erzählt ihr das doch auch rum oder? Nichts anderes mache ich hier...

Was heißt "mystifizieren" ?

Die Zerberus Morpheus ist definitiv KEINE Übergitarre.... dafür muss man deutlich mehr hinlegen.

aber das Preis/Leistungsverhältniss ist eben sehr sehr gut... nichts anderes will ich euch sagen.

Dat Problem ist:

Wenn ich über Fender oder Gibson so refferieren würde, würde es nicht nach bezahlter Werbung aussehen... bei kleinen Gitarrenschmieden eben schon.

Aber ganz ehrlich... ich schreibe alles aus freien stücken.

*Tante Edit*
Ich habe mal einen Review geschrieben... wen`s interssiert.

Und das wollte ich euch nicht vorenthalten: ;-)

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Zerberus-Guitars/
 
DunkelElf":vpv1oy86 schrieb:
Auch ich möchte hier Offiziell dementieren, dass ich bei einem Schneeballsystem oder vom Hersteller gewünschte Werbung etc. mitmache.

Alles was ich schrieb, schrieb ich aus reiner Überzeugung. Meiner Überzeugung.

Wenn ihr von etwas total begeistert seid, dann erzählt ihr das doch auch rum oder? Nichts anderes mache ich hier...

Was heißt "mystifizieren" ?

Die Zerberus Morpheus ist definitiv KEINE Übergitarre.... dafür muss man deutlich mehr hinlegen.

aber das Preis/Leistungsverhältniss ist eben sehr sehr gut... nichts anderes will ich euch sagen.

Dat Problem ist:

Wenn ich über Fender oder Gibson so refferieren würde, würde es nicht nach bezahlter Werbung aussehen... bei kleinen Gitarrenschmieden eben schon.

Aber ganz ehrlich... ich schreibe alles aus freien stücken.

*Tante Edit*
Ich habe mal einen Review geschrieben... wen`s interssiert.

Und das wollte ich euch nicht vorenthalten: ;-)

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Zerberus-Guitars/

Mensch Elfchen, was Du Dich immer aufregst, ist nicht gut für
den Blutdruck. Es ist halt immer so, wie man sich selber angesprochen
fühlt. Fühltest Du Dich angesprochen? Werd mal lockerer! ;-)

Ich habe als Betreiber dieses Forums etwas andere Sensoren dafür,
letztlich machen wir das schon eine gewisse Zeit, wir sind
glaube ich, sogar mit das dienstälteste Forum für Gitarre & Bass
im deutschsprachigen Web. Da bekommt man so manche Anfrage
und so manche Werbung mit ... so auch 2002 von Mr. Zerberus.


Ersten ist es anders und zweitens als man denkt!
 
Mahlzeit...

muss noch was loswerden. Hatte heute Feuertaufe im Session. Mein Kumpel wollte unbedingt ne Ibanez JS1000 (grüsse an Burke) und da ich wissen wollte wie meine Zerberus im Vergleich klingt, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Wir also in die Ampräume, und die Gitarren immer A/B an verschiedenen amp (rectifier, Peavy JS, Stilleto, Marshall) gehört.

Fazit:
Die Zerberus hat definitiv mehr Druck als die Ibanez
Der Cleansound ist brillianter (aber dadurch auch nicht so schön weich) wie bei der Satriani...

kurz Um...
ich war erstaunt, wie gut meine 900 € Klampfe mit der 1600 € teuren Satriani mithält und sie Druckmässig sogar an die Wandspielt.

Ganz neben bei noch: Der Mesa Rectifier ist ein grauenvoller Amp... *würg*
 
Hallo Elf,

was ist für Dich Druck? Tiefmitten durch den Mahagoni-Korpus? Mir ist die JS druckvoll genug. Mit dem richtigen Amp drückt die ordentlich, hat dabei aber noch einen feingezeichneten Tone. Die Ibanez ist zu teuer, da pflichte ich Dir bei, aber eingespielt klingt die schon sehr nett. Ich bin jedenfalls zufrieden, auch nach über 6 Jahren (oder so), und das will schon was heißen.

Daß man übrigens beide Potis ziehen kann, hat man Euch wahrscheinlich noch nicht erzählt (hat man mir auch nicht, ich habs per Zufall (!) nach dem Kauf festgestellt). Damit kann man die Humbucker splitten. Mit einer kleinen Modifikation (danke W°°) haue ich da einen brillianten und bei Bedarf sogar funkigen Tone raus.

Ich hab an meiner JS noch hier und da was gebastelt. Wenn Du magst, drücke ich sie Dir bei der Session in die Hand. Deine Z. würde ich auch gerne mal anspielen. Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber neugierig bin ich dennoch.

Gruß
burke
 
burke":387woxlb schrieb:
Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber neugierig bin ich dennoch.

Wenn ich Ihren Artikulationsschwall einmal unterbrechen dürfte:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so manche Klampfe, die mir auf Bildern überhaupt nicht zusagt, von Angesicht zu Angesicht auf einmal unheimlich sexy ist :)

[EDIT:] Herre, was war das denn für ein Deutsch? :)
 
Wenn ich Ihren Artikulationsschwall einmal unterbrechen dürfte

Antrag abgelehnt
richter.gif
!

;-)
 
Hey Burke, dass mit den Potis wusste ich nicht. Das ist ganz klar ein Pluspunkt. Würde sagen, dann gewinnt die Js1000 das Duell. Aber ich finde für den fast doppelten Preis darf sie das auch.
 
hiho,
ich wollt mal schnell was loswerden:
anders heisst nicht gleich besser!
es wird fast immer so vorgegangen: 2 oder mehrere equipmentteile werden verglichen und das teurere als besser befunden, nur weil es anders klingt, dabei hat es vor und nachteile, wie das billigere auch...
dunkel, du meintest mal, du hast autos getunt, irgendwie scheinst du immer noch ein wenig in diese richtung zu denken, aber bei gitarren geht es aussschlieslich um musik und da dominiert nicht die kraft, geschwindigkeit, das handling oder was weiss ich, sondern einzig und allein der geschmack und da gibts selten bzw. gar kein 'besser', deine zerberus kann auch besser klingen als ne 200.000 us dollar 59er lp, know what i mean?
gruesse,
lw.
 
Der Thread will und will net tot gehen :?:

Bin echt mal gespannt was die leute von der Gitarre halten nachdem sie, sie auf der session getestet haben.
 
Servus,

DunkelElf":2l802km9 schrieb:
Hey Burke, dass mit den Potis wusste ich nicht.
Mach Dir nix draus, wie gesagt habe ich das aus Zufall rausgefunden (und zuppel bei allen Klampfen mit HBs erst mal an den Potis, wenn ich mal ein unbekanntes Modell in den Flossen habe ;-)).

Aber selbst wenn es nicht dagewesen wäre, bei jedem Humbucker mit 4 Leitungen wäre der Nachrüstaufwand minimal. Ein neues Poti mit Schalter, vielleicht noch ein Kondensator für 4-8 Cent...

DunkelElf":2l802km9 schrieb:
Würde sagen, dann gewinnt die Js1000 das Duell.

Whuaa, Duell, wer will denn so was? Ich nehm dat Zerb-Dingen mal in die Hand und mach die Ohren auf. Selbiges darfst Du gerne mal mit meiner Klampfe probieren. Und dann bilden wir uns ne Meinung, von mir aus bei ner Cola, ich werd aber wahrscheinlich eher zum Bier greifen.

Gruß
burke
 
Tach auch,
so und jetzt nur mal so fürs Protokoll:

Hab mir auch ne Morpheus gekauft, in Tobacco. Fantastische Gitarre, schöne optik, coil-splitting... bin wirklich sehr zufrieden. Hab meine Hamer Explorer Korean für sie verkauft und bin nicht enttäuscht worden.

Ehrlich, ich muss jetzt auch nicht unbedingt Werbung für Frank machen, aber ich finde die Gitarre ist eine Super-Alternative zu anderen, preislich weit höher angesiedelten Gitarren und wer sich hier informieren will sollte das auch können.

Schönen Tag noch!
 
Es tut mir leid das ich zu diesem Thread noch was schreibe, aber ich finde den Preis dieser Gitarre doch etwas zu hoch.
Wenn ich diese Gitarre mit einer Camarillo Custom vom Framus vergleiche, die man bei Beyers-Music für 893€ bekommt (also fast der gleiche Preis), wundert mich der Preis.
die Camarillo kann auch die Humbucker splitten, hat schaller mechaniken, original seymour duncan pickups, selektiertes Tonholz und wird bis auf manche grobe Holzarbeiten (Tschechien) in Deutschland gebaut.
Bei der Zerberus Gitarre finde ich jetzt nicht so viel über die Zutaten, aber es scheint alles aus Korea zu kommen. Wie kann es dann sein das sie 900€ kostet?
Egal...
Ich würde mich trozdem für die Framus entscheiden, so viele Menschen die ich kenne finden keine Arbeit mehr weil alles nur noch in Korea usw.. gebaut wird. Gewinn macht da eigentlich nur der Global Player, in diesem Fall nur der, der die Zerberus Gitarren importiert. Aber das ist mit allem anderen auch so. Aber wenn ich eine gleichwertige deutsche Gitarre, wenn nicht besser, zum gleichen Preis zur Auswahl habe, entscheide ich mich doch für die deutsche Gitarre, denn dann hab ich kein schlechtes Gewissen andere Arbeitsplätze zu zerstören. Auch wenn die Auswirkungen minimal sind...
Na ja, aber was reg ich mich auf.
Grüße
Rock-wheel
 
@rock-wheel: Der von Dir zitierte Einfluß ist keineswegs klein - zuletzt sind es die Konsumenten, die entscheiden. Mag sein, daß der Effekt bei Gitarren (bislang!) noch weniger zu beobachten ist (schon mal bei Kleidung darüber nachgedacht?), aber das ist wirklich nur eine Frage der Zeit.
Natürlich will ich mich hier weder als Moralapostel noch Wanderprediger aufspielen, aber es erstaunt mich immer wieder, daß gerade bei der Fraktion öko/globalisierungskritisch niemanden mehr die von Dir angesprochenen Sachverhalte zu interessieren scheinen, solange nur alles billig genug ist.
Seltsame Welt...
 
@rock-wheel
wieso findest du den Preis der Gitarre zu hoch? Findest du den klang nicht gut? Passt dir das Handling nicht? Ist Sie dir zu schwer? Findest du die Verarbeitung schlecht?
[Sarkasmus AN]
Ach, du hattest noch nie eine in der Hand? Ja wie? Du hast noch nie eine gehört und gespielt? Ja, dann kannst du natürlich am besten beurteilen ob die Klampfe zu teuer ist.
[Sarkasmus AUS]

Ach ja... ich gehe mal davon aus, du fährst einen BMW oder MERCEDES oder PORSCHE.... nicht jedes modell aber doch die meisten werden schließlich noch komplett in Deutschland hergestellt.
Und bitte trage keine Nike schuhe oder Reebok etc...

Dat Problem ist, das eben nur noch die wenigsten sachen wirklich Made in Germany sind und ich denke als einzelner kann man da nichts tun, da die Lohnnebenkosten einfach zu hoch sind.

[Off Topic]
In der Firma in der ich arbeite haben sie auf der letzten Betriebsversammlung gesagt, dass wir im moment nur noch für China Produzieren, und das die große gesellschaft deswegen in China ein Werk baut. Tja.... that`s live. Steht in China das werk sind hier wohl 350 Leute Arbeitslos. Wer hat schuld?

Sagen wir`s mal so. Wir deutschen Arbeiten am Wenigsten, haben den meissten Urlaub und mit die höchsten Gehälter.
Ich kenne kein Land, dass mit solchen Atributen es geschaft hat die wirtschaft anzukurbeln.
Keiner mag von 35 Std auf 40 oder 45 Stunden in der Woche ohne Lohnausgleich gehen, aber ich denke dass muss sein. Anders lässt sich das Problem nicht lösen.
Der Wohlstand ist eben vorbei. Nur akzeptieren wir das nicht.
Ich schätze in 20-30 Jahren ist deutschland dann eben auch ein niedriglohnland. Dann kommen alle wieder zurück und gut ist....
Soviel zum Thema Korea(wobei ich denke das in 20-30 Jahren eben Korea ein Hochlohnland sein wird)
 
rock-wheel":3lal5sn6 schrieb:
Es tut mir leid das ich zu diesem Thread noch was schreibe, aber ich finde den Preis dieser Gitarre doch etwas zu hoch.
Wenn ich diese Gitarre mit einer Camarillo Custom vom Framus vergleiche, die man bei Beyers-Music für 893€ bekommt (also fast der gleiche Preis), wundert mich der Preis.
die Camarillo kann auch die Humbucker splitten, hat schaller mechaniken, original seymour duncan pickups, selektiertes Tonholz und wird bis auf manche grobe Holzarbeiten (Tschechien) in Deutschland gebaut.
Bei der Zerberus Gitarre finde ich jetzt nicht so viel über die Zutaten, aber es scheint alles aus Korea zu kommen. Wie kann es dann sein das sie 900€ kostet?
Egal...
Ich würde mich trozdem für die Framus entscheiden, so viele Menschen die ich kenne finden keine Arbeit mehr weil alles nur noch in Korea usw.. gebaut wird. Gewinn macht da eigentlich nur der Global Player, in diesem Fall nur der, der die Zerberus Gitarren importiert. Aber das ist mit allem anderen auch so. Aber wenn ich eine gleichwertige deutsche Gitarre, wenn nicht besser, zum gleichen Preis zur Auswahl habe, entscheide ich mich doch für die deutsche Gitarre, denn dann hab ich kein schlechtes Gewissen andere Arbeitsplätze zu zerstören. Auch wenn die Auswirkungen minimal sind...
Na ja, aber was reg ich mich auf.
Grüße
Rock-wheel

Hi!
Meine Sandberg Blaster hat ne HSH Bestückung, wobei die Humbucker auch splitbar sind. Mechaniken sind von Gotoh. Schöne Bookmatched Decke, schöne Bespielbarkeit usw.
Und kostete mich 1600 DM (also auch in etwa soviel wie Zerberus).

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Zerberus schlecht ist, ich habe sie schließlich noch nicht gespielt. Aber ich denke, dass man, wenn man sich von Namen wie Fender und Gibson entfernt, einige sehr gute und preiswerte Instrumente aus nationaler Produktion findent und Sandberg ist sicher nur ein Beispiel dafür.

Vielleicht ist die Zerberus gut für ihr Geld... ich weiß es nicht.
Aber es gibt für den Preis sicherlich einige gleichwertige (oder vielleicht bessere?) Instrumente.
Daher kann ich diesen Zerberushype langsam echt nicht mehr nachvollziehen.

Es ist auch nur eine Gitarre.... nicht mehr nicht weniger.... und sie wurde auch nur von Menschen gebaut...

Gruß
Khalaidahn
 
DunkelElf,
ich hab ja nicht gesagt das die Gitarreschlecht ist, ich hab lediglich was zum Globalisierungsproblem geschrieben und das der Preis im vergleich zur Framus hoch ist..
 
Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso der Preis zur Framus hoch ist? Ist die Framus denn besser? Oder klingen nur die "zutaten" besser?

Ausserdem gibt es keinen Zerberushype.

Natürlich gibt es bestimmt gleichwertige oder sogar bessere gitarren zu dem Preis. Ist ja auch immer noch geschmacksfrage. Aber ich persönlich habe noch keine gefunden. Ich persönlich !!!! Jemand anderes hat zum beispiel die Zerberus wieder zurückgeschickt und sich ne Epiphone für 350 € geholt. Weil er sie besser fand.
Für mich ist es eben die Ideale gitarre, weil wenn ich zu LUK oder einem anderen Gitarrenbauer gegangen wäre, ich mir die gitarre genaus hätte bauen lassen.

Tante Edith:
Die Framus ist übrigens auch eine sehr schöne gitarre. Wirklich. Wenn ich noch auf der Suche wäre, wäre sie wohl unter den Top 3. Wenn sie nur so gut klingt wie sie aussieht....
 
@DunkelElf
Ich wollte nicht deinen persönlichen Geschmack angreifen, das war nie meine Absicht. Ich finde auch nicht das die Gitarre schlecht aussieht! Ich habe sie auch nie gespielt! Nur bei Framus bekomme ich die Spezifikationen kurz und konkret aufgelistet, da sind wirklich sehr gute Sachen verarbeitet. Bei Zerberus ist mir das nicht konkret genug.

Und was die Arbeitsverhältnisse angeht:
Ich glaube nicht das es in Korea später so wird wie bei uns. Schau dir alleine mal Polen , Tschechien und Ungarn an. Da geht das Wachstum auch schon wieder rückwärts seit Polen und Tschechien in der EU sind. Die Global-Player sind so Flexibel geworden, das kein Land mehr davon profitieren wird, sie werden immer da sein wo’s am billigsten ist. Da werden nur die Reichen reicher, also die Global-Player. Die Arbeiter geben nach und nach alle Errungenschaften des letzten Jahrhunderts ab und letztlich ist es wieder wie am Anfang der Industrialisierung. Hurra, WTO!
J J J

grüße
Rock-Wheel
 
Ging ja auch nicht gegen dich persönlich. Ich habe es nur schlicht Satt, dass meine Gitarre von leuten beurteilt wird, und zwar negativ, die diese Gitarre weder gespielt noch gehört haben. Das ist wie mit den Zeugen Jehovas... jeder redet drüber aber keiner kennt sie wirklich. Und übrigens

Korpus:
- Corina Massiv (ausgesucht)
- 1,3 mm Riegelahorn Furnier
- Palisandergriffbrett
- Ahornhals
- Zerberus Pu`s (gewickelt von Seymour Duncan)
- Groovermechaniken
- Eingeleimter hals

Das sind so in etwa die Eckdaten der Gitarre
 
Och bitte tu mir nen gefallen und vergleich die Gitarre net mit den "Zeugen Jehovas" :shock: !

Menschen sind von Natur aus misstrauisch gegen sachen die sie nicht kennen. So auch der Zerberus gegenüber. Ich würd mich an deiner stelle gar nicht dran stören. Die hauptsache ist das sie dir gefällt, oder?
 
Hi!

Ich fand übrigens die Framus Camarillo Custom sehr entäuschend für den Preis...

Ich fand die immer total toll vom aussehen her und die Eckdaten klangen gut, aber dann angespielt... möp... fand ich sehr seltsam, so hätte die gitarre nicht klingen dürfen... aber vielleicht hatte ich ein Montagsmodell oder sonst was, aber was aus dem Amp kam war für die Tonne (im wahrsten sinne des wortes, denn es klang wie eine Blechtonne)

Passt zwar nicht so ganz aber vielleicht ein bischen.

Gruß,

Christian
 
So, ich muss dieses Thread nun auch mal wieder hoch"würgen" manchen wollen es bestimmt nicht mehr hören aber ich kann net anders.

Habe mir auch die morpheus bestellt ( in grün ). Heute ist sie mit der post angekommen.

Fazit: super gitarre. Was alles daran gut ist wude ja oft genug erwähnt.
Kann ich alles bestätigen.
Aber nachteil: wirklich kopflastig. Fahre gleich los und besorg mir nen dicken gurt !

Aber sonst is es eine wahnsinns gitarre.

Danke für eure aufmerksamkeit :lol:
 
Na dann wünsch ich euch viel spaß mit eurer Neuen.

Hab mir auch eine Neue geleistet , war nen bissle billiger und ist von der Stange :

Ibanez SZ520

ibanezsz520qmbbl.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten