Marshall 18-Watt Combo (TMB)

Hersteller
Weber VST
Baujahr
2005
Hi!
Hier ist ein sehr schöner \"Clone\" des berühmten \"18 Watt\"-Amps von Marshall (Modell 1974). Ich habe den Amp als Bausatz von Webervst.com gekauft und durch einen erfahrenen E-Ingenieur aufbauen lassen.
Wir haben hier also einen \"hanwired\"-Amp im besten Sinne!

Es handelt sich hier um das sog. TMB-Modell - d.h. anders als beim Original hat hier der zweite Kanal eine komplette Klangregelung und erheblich mehr Gain.

Der Amp klingt klasse - der optimale Amp für klassische, heiße Marshall-Sounds bei erträglichen Lautstärken. Aber Vorsicht - der Amp fühlt sich am wohlsten in einer richtigen BAND - er ist LAUT!

NatĂĽrlich sieht er auch klasse aus ;)

Die Specs: 1x12\" Vollröhrencombo, 2 Kanäle, Clean bis Crunch + Clean bis Mean, 3 x 12AX7 Vorstufe, 2 x EL84 Endstufe, 1 x Weber \"Coppercap\" Gleichrichter (Röhrenersatz), 8 und 16ohm speaker-out

Der Amp kommt mit einem Celestion \"Greenback\" (made in England).

3102.jpg


3103.jpg


3104.jpg


3105.jpg


3106.jpg
 
Das hört sich ja sehr gan, würde mich auch interessieren...
Was hat denn der SpaĂź insgesamt gekostet?
 
Klasse Teil! Was hat denn der Spass gekostet? Kann man dann nicht auch noch einen Switch gleich einbauen, sodass man zwischen den Kanälen leichter wechseln kann?
 

ZurĂĽck
Oben Unten