Marshall 1974X Handwired

tommy schrieb:

Nach meiner Erfahrung sind gerade die JJ Endstufenröhren idR von überdurchschnittlicher Qualität.
Ich habe KT66, 6L6GC, 6V6 und EL84 im Einsatz und bin wirklich zufrieden damit (und habe allen ScheiĂź ausprobiert).
JJs halten und klingen bei mir.
Das Nebengeräuschverhalten ist im Großen und Ganzen ebenfalls im tiefgrünen Bereich.

Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
ferdi schrieb:
tommy schrieb:

Nach meiner Erfahrung sind gerade die JJ Endstufenröhren idR von überdurchschnittlicher Qualität.
Ich habe KT66, 6L6GC, 6V6 und EL84 im Einsatz und bin wirklich zufrieden damit (und habe allen ScheiĂź ausprobiert).
JJs halten und klingen bei mir.
Das Nebengeräuschverhalten ist im Großen und Ganzen ebenfalls im tiefgrünen Bereich.

Hast du andere Erfahrungen gemacht?


Moin,

die von mir beschriebene "Hin- und Herschickerei" betraf JJ EL84 von TT.

Daraufhin habe ich mit meinem Bekannten, einem Verstärker Tech, gesprochen. Auch er hatte schon o.g. Schwierigkeiten. Es scheint/schien hin und wieder eine Charge problematisch zu sein. Das ganze ist aber auch schon gut 1 Jahr her.

Ansonsten mag ich JJ sehr gerne und benutze sie auch weiterhin. Mein Bluesbreaker ist z.B. komplett mit JJ Standard bestückt (KT66, ECC83, EZ34) und tut seit langer Zeit völlig klaglos seinen Dienst.
Vielleicht war alles nur ein Zufall und betraf -wie gesagt- nur einen bestimmten "Jahrgang".
 
Schnabelrock schrieb:
900 Euro find ich nicht zu teuer ...

Hi,

ich auch nicht!

@Batz:
Obergeiles Review!
Das ist einer der beiden Amps, die ich gefĂĽhlt immer schon haben wollte,
mir bisher aus Vernunftgründen aber nicht gegönnt habe.
Der zweite ist der Princeton Reverb in alt als black- oder silverface ptp.

Man kann nicht alles haben :cry:

Naja, vielleicht irgendwann.. ;-)

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Das ist einer der beiden Amps, die ich gefĂĽhlt immer schon haben wollte,
mir bisher aus Vernunftgründen aber nicht gegönnt habe.
Der zweite ist der Princeton Reverb in alt als black- oder silverface ptp.

Das sind zwei Punkte, in denen wir uns unterscheiden, Dieter ...
 
Hi Batz!

Wunderbar geschrieben :)
Ein absoluter Traumamp. Die sind einfach geil die Dinger! :drool:
Ist genau meine Blutgruppe und da sehe ich auch eine gewisse Asoziation mit meinem Top ;-)

Greetz Chris
 
Hallöle!
Mal ne Frage von einem Unwissenden:
Der vorgestellte Amp ist der 1974X, und der zu YT verlinkte der 2061X ...
Hmm, das sind doch unteschiedliche Amps ...
Und der JTM 45/15 ist wieder was anderes ...
Vergleicht Ihr da nicht verschiedene Ă„pfelsorten?
 
Hallo,

ich hatte drei Videos verlinkt; zwei zum 1974X und einen zum 2061X, da ich wie geschrieben der Meinung bin, dass dieses Video, auch wenn es sich um den 2061X handelt, den Höreindruck, den ich vom 1974X in dieser Disziplin (clean) hatte, am besten wiedergibt. Das mag paradox wirken, entspricht aber meinem Eindruck des Amps. ;-)

Ansonsten hatte ich ihn im Review ja extra vom 2061X sowie vom JTM45 abgesetzt; der 1974X ist eine Klasse fĂĽr sich.

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Ah ... ok, danke.
Der Amp ist auch garnicht soo teuer, wenn ich ihn mit den Kopien vergleiche.
Ein Ritter oder Cream o.ä. kostet auch über 1.000 Steine, da sind die 1.400 oder so für das Original doch echt ok und es ist ein Original. :)
Hmmm .... :D
 
petetherock schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Ja toll, Batz, wegen Deiner Schwärmerei hab ich mir eben auch so ein Ding ersteigert. Deine Schuld! :deadhorse:

Herzlichen GlĂĽckwunsch! :-D

Hi,
kennst du eigentlich die moderne Fassung deiner Signatur ? Die lautet:
Egal wie Fisch du bist, Helene ist Fischer
GruĂź Pete

Oder: egal, wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach. :cool:
 

ZurĂĽck
Oben Unten