Marshall MG15 CD

A

Anonymous

Guest
Hiu,
ich werde mir den Marshall MG15 CD bald ma übers I-net zukommen lassen und wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt und meine Hauptfrage eigentlich: Bekommt man zu dem Verstärker auch noch nen Kabel zugeschickt für E-Gitarre oder muss man sich des separat noch dazu kaufen?

Danke schonmal :cool:
 
HI YJM,
ich glaub das kommt ganz drauf an wo du ihn gekauft hast. Aber wenns nicht im Angebot drinnen steht sollte keins dabei sein, auĂźerdem sind die Kabel die manchmal irgendwo dabei sind ehh Schrott.
Und selbst wenn keins dabei ist das Kabel ist ne Ausgabe die höchstens 10€-30€ beträgt.
Zu dem Amp kann ich leider nix sagen. Aber schau halt mal unter Harmony Central www.harmony-central.com nach unter den Test.
 
dennis_pleyer":2w36qi4u schrieb:
Und selbst wenn keins dabei ist das Kabel ist ne Ausgabe die höchstens 10€-30€ beträgt.

Für 30,- Eu hast du aber dann schon ein Kabel das statt Kupferdrähten Gold verwendet, oder...? *gg*

Mal im Ernst:
5,- Euro sind fĂĽr ein ordentliches Kabel imho genug!
Du bist wahrscheinlich Anfänger und wirst nicht im High-End-Studio arbeiten, also sollte das genügen, auch wenn jetzt viele schreien:
"Ohh nimm nur Planetwaves Kabel mit dem und dem Stecker,...!"
 
Giselbert":3nau087n schrieb:
dennis_pleyer":3nau087n schrieb:
Und selbst wenn keins dabei ist das Kabel ist ne Ausgabe die höchstens 10€-30€ beträgt.

Für 30,- Eu hast du aber dann schon ein Kabel das statt Kupferdrähten Gold verwendet, oder...? *gg*

Mal im Ernst:
5,- Euro sind fĂĽr ein ordentliches Kabel imho genug!
Du bist wahrscheinlich Anfänger und wirst nicht im High-End-Studio arbeiten, also sollte das genügen, auch wenn jetzt viele schreien:
"Ohh nimm nur Planetwaves Kabel mit dem und dem Stecker,...!"


... oder wie der bekloppte Doc mit seinen Spectraflex-Strippen ;-)
 
Spectraflex - Kenn ich garnicht?!
Is das was Spezielles und was kostet denn der SpaĂź?

Für 30,- hab ich glaub ich mein komplettes Rack verkabelt, fällt mir grad ein. (Aberda sind dann natürlich noch nicht die Instrumenten und Boxenkabel dabei.) Aber es ist schon ein Schwung an Patch und MIDI-Kabeln.
 
Hallo,
die Spectra Flex Kabel sind die sehr, sehr, billigen Kabel bei Tone Toys :lol: .
Giselbert lass dir die Preise auf der Zunge zergehen wenn du bei Tone-Toys schaust.
Doc welche Spektra Flex hast du etwa die 9 Meter Profi für ca 115€?
Ich muss zugeben dass ich mir auch ein Planet Waves Kabel zugelegt hab ,weil ich es einfach praktisch finde, dass durch die Spreizfedern das Kabel nichtmehr rausfällt. Außerdem konnte ich zu dem Zeitpunkt ehh mal ein neues Kabel gebrauchen weil mir mein Haupt- und Ersatzkabel kaput gegangen ist und da kam mir lebenslange Garantie gerade recht :-D
Außerdem sind doch 20€ für ein 9 Meter Kabel doch garnicht soviel wenns gute Qualität sein soll.
Aber im Prinzip issses doch egal welches Kabel man hat. Es muss halt alles passen damit man bei guten Kabeln nen Klangunterschied hört. Also 2€ Kabel an ne schlechte Behringer Gitarre klingt warscheinlich genauso gamlig als wenn Spektras an der Behringer dranne sind.
In dem Sinne gute Nacht (Ferien sind so anstrengend).
 
doc guitarworld":b6nza1vw schrieb:
... oder wie der bekloppte Doc mit seinen Spectraflex-Strippen ;-)

Hi Sven,

mich haste aber auch infiziert du :p

FrĂĽher noch bei meinem Rath-Amp zwischen Top und Box und mittlerweile verwende ich ein SF-Kabel zwischen Combo und Zusatz-1x12er Box... du bist also nicht allein ;-)

Nils
 
Hi,

was sollen diese besagten Kabel denn besser machen? Oder ist das auch so'n Voodoo Zeuch? :lol: ;-)

GruĂź
VVolverine
 
Hi VVolverine,

da gleitet der Ton einfach besser durch ;-D

Ne im Ernst, keine Ahnung, als der Doc mal ein Bild im Forum von diesen Kabeln gepostet hatte und ich gerade sowieso ein Lautsprecher benötigt habe, hatte ich mir damals gedacht warum nicht mal was hochwertiges, außerdem hatte ich eh noch nicht bei Tone-Toys bestellt, von daher war das auch mal interessant... naja ob da jetzt GAS im Spiel war oder nicht hab' ich zufällig vergessen ;-)

Es ist bisher aber bei dieser einen Bestellung bei Tone-Toys geblieben! :)

Bis denn,
Nils
 
Mal ehrlich:
Hört man einen Unterschied zwischen einem 20,- Euro Kabel und einer solchen "Superwaffe"?!?

Ich meine, der Unterschied zw. 1,- und 10,- ist meistens zu hören, aber ob dann nach oben noch mehr geht?

Man könnte ja gleich ein 3x2.5mm Stromkabel verwenden. Ist billig uind die Kapazität ist garantiert größer als die eines Gitarrenkabels...*gg*
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten