Marshall The Guv-nor Plus...???

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Wie klingt das Teil...???
Ich habe zwar einige Sachen darĂĽber gelesen, aber getestet habe ich nich keinen.
Ist der sein Geld wert...???
Suchen tue ich den klassischen Marshall Zerrsound. Fender habe ich zu genĂĽge und ein Marshall Top will ich mir nicht leisten.

Dankeschöön...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
Hi!
Was hasn fürn Verstärker? Ein Freund von mir hat nen JCM800 von Marshall worauf es sich besser anhört als der original Zerr-Sound. Als er es jedoch bei nem bekannten an nem Tube50(H&K)angeschlossen hatte, hörte es sich eher
nich so toll an.

GruĂź Thomas
 
Hab nen Fender Blues DeVille und nen The Twin...

Der Cleand Kanal eines H&K soll ähnlich den Fender Verstärker nachempfunden sein... tja...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
hi,
also wenn du wissen willst wie sich der guvnot plus anhört dann geh mal auf folgende page :
www.marshallamps.de
dort gehst du auf "soundsamples" ; und suchst dir dann bei Pedal Serie II den "gv2" aus ; der letzte schritt ist dann das sample downloaden.

wer andere samples will, z.b vom jackhammer, gibts dort auch.

cya

graves
 
Hallo Daniel,
ich weis was du möchtest! Teste unbedingt mal den H&K TubeFactor über deinen De Ville an. Mit Kanal 2 bekommst du einen wundervoll klingend und singenden Marshallsound hin, wenn du mit dem Voicing-Regler experimentierst. Ich hab das selbst schon im Studio ausgetestet und war begeistert. Außerdem klingen all deine Amps und Klampfen über den TubeFactor wesentlich wärmer und du hast einiges an Dynamik gewonnen. Ich selbst habe all diese kleinen Wunderkisten (auch Marshall) schon getestet, aber dem kleinen H&K Teil kann so schnell nix das Wasser reichen!
Viel SpaĂź beim Test [;)]

bluesy Gruß ins Käseländle[8D]
magsiganturegif.gif
 
Guter Tipp... aber... der Tubefactur ist mir zu teuer...

Ich will nicht mein The Twin fĂĽr sFr. 1100.- verkaufen und dann fĂĽr sFr.350.- nen Factor zulegen. So nen Huni fĂĽr ein Pedal liegt drin, aber mehr nicht...

Ausserdem sollte mein Sound nicht noch wärmer werden... ich stehe auf kühle knackige Sounds... ok verzerrt nicht... aber clean...

Ich sitze wiedereinmal zwischen Stuhl und Bank und lasse vorerst alles sein... bis der Twin weg is... [;)]


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Hallo Daniel [;)],
ich möchte ja nicht über dein Budget entscheiden, aber der Guv-nor Plus klingt ziemlich schrotty, das ist eher etwas für Anfänger , die auf Marhall-Design wert legen!(sorry, iss aber so!)... Ich hatte mal die Gelegenheit rund 25 Tretminen zu testen und ein Pedal das mich gleich überzeugt hatte war das JH1 "Jekyll & Hyde" von der Firma Visual Sound. Das Teil kostet zwar 150 €, ist sein Geld aber allemal wert. Selbst alte Tubescreamer Sounds sind da möglich. Teste das unbedingt mal an!
Zu dem TubeFactor kann ich dir nur sagen: That’s the best! Schau doch mal in Ebay nach, vieleicht kannst du dir so’n Teil fürn Hunni luchsen! Mit Wärme meinte ich nicht das dein Sound dumpfer wird, ich mag es auch knackig & hotty. Du wirst deine Amps und auch Gitarren neu lieben lernen, wenn du den Factor mal dazwischen geschaltest hast. Auch ein Kompressor wird überflüssig! Ja ich spiele sogar meine EA-Gitarre darüber und das klingt tierisch gut!
Ich wünsch dir noch’n häbby Weekend....

bluesy GruĂź
magsiganturegif.gif
 
Hallo Poli [;)],
da geb ich dir absolut recht, es gab mal eine Serie von Factors, die sehr schlechte Potis und Taster hatten, ja sogar die Frontplatten waren ziemlich sch..., überall bildeten sich hässliche schwarze Flecken darauf:(
Die Firma H&K musste damals eine ihrer guten Zulieferfirmen wechseln, da diese nicht mehr nachkam mit dem ausliefern. Die Nachfrage zu dem TubeFactor war sehr groĂź. Mitlerweile hat man aber diese maroden Teile aus dem Lager geschmissen und seitdem kam sowas nur noch im Einzelfall vor. Aber Tatsache ist, das Teil ist genial und ich kenne keinen Musiker, der es je wieder hergab, nachdem er festgestellt hat was man damit alles anstellen kann. Selbst ein werksfrischer, neuer, aber meistens "mĂĽder" JCM 900 bekommt dadurch Leben und klingt!
Ich wĂĽnsch dir noch was.....[8D]

bluesy GruĂź
magsiganturegif.gif
 
Jo, dann werde ich mich nach dem Verkauf des Twins wohl so en Teil zulegen... nach grĂĽndlicher teste versteht sich... aber der Twin is ja noch da und ich habe Freude dran...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Ja ja... jetzt ist der The Twin weg und ich stehe nur noch mit dem Leslie und dem DeVille da...:(:D:( ... tja...

Was nun...???

Nen neuen TubeFactor werde ich mit nicht leisten... zu teuer... ob ich einen gebraucten finde wird sich erst zeigen. Ebay Schweiz hat selten sowas zu steigern und aus Germany ist etwas umständlich...

Den Guv-nor werde ich mir vielleicht doch nochmal anhören...

Weiss jemand ein BOSS Pedal, dass ĂĽber meinen DeVille gut klingt...??? Das DS-2 habe ich schon, aber das ist mir zu Metal-lastig...
Einfach ein gutes Rock-Pedal, dass etwas mehr kratzt als mein DeVille...

Sven... über Deine DeVilles hast ja sicher einiges probiert gehabt... Vorschläge...???





Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Ok... ich war grad einkaufen... :D
Jojo... habe den Guv’nor getestet und als gut empfunden. Hätte ihn beinahe gekauft. Aber der Verkäufer hat mich dann auf etwas aufmerksam gemacht, nähmlich, dass er einen 2 Monate alten BOss AmpFactory hat, den er zum halben Preis abgeben kann... das war nicht viel mehr als den Marshall neu... habe dann zugegriffen.[}:)]
Besonders gefallen tut mich, dass der AmpFactory viele Möglichkeiten hat... zB. Line out, Digital out, Poweramp out... inkl. Speakersimulation... aber... ich hätte den nicht gekauft wenn er nicht billig gewesen wäre... hätte er nen TubeFactor zum halben Preis gehabt, hätte ich den genommen... [:I]

... und wenn ich den mal nicht mehr will... ist der Verlust nicht besonders gross...[:p]:D[;)]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten