Mein Amp knackt und summt.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich hab schon seit gut zwei jahren einen Vox VT 15, der mir bisher gute dienste geleistet hat. nun hat das ding aber vor einer woche angefangen zu knacken und zu summen, sowie laut und leise zu werden sobald da ein signal durchläuft.
zu anfang hab ich gedacht es könnte am lautsprecher liegen, allerdings passiert dasselbe, wenn ich über kopfhörer spiele.
könnte da was mit der röhre nicht stimmen, die da drin ist? (laut handbuch ist da eine 12ax7 in der endstufe) oder hat da andere ursachen...
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder einen Ratschlag?

vielen dank
Olion

Hi,

dat is´nicht gut! Die Garantie ist abgelaufen? Frag´mal im Vox Forum:

http://www.voxamps.de/vox-forum.html

Aber ich würde sagen, der Amp muss gecheckt werden! Solche Probleme treten zwar, meines Wissens nach, häufiger auf, aber es gibt da wohl nie ein Patentrezept wie das zu lösen ist.

Ich hatte das auch so ähnlich, der Amp bröselte immer in der Lautstärke ein. Ähnlich wie bei einem Wackelkontakt. Mir ist dann aber die Endstufe abgeraucht und er musste sowieso weg. Ich hatte noch so eben Garantie. Glücklich war ich aber nicht, zumal die Reparatur auch 4 Wochen dauerte. Mein Händler sprang , Gott sei Dank, mit Ersatz ein.

danke marcello für den link.
hab da jetzt auf die schnelle nichts gefunden, hab aber nur mal schnell reingeschaut... wolte auch nichts schreiben... weiß halt nicht wann da jemand antwortet...
denke mal ist sinvoller die 3 tage garantieanspruch geltend zu machen... die läuft nämlich am 7.8. aus... ich bring das ding am besten gleich morgen mal in den musikladen... ein problem könnte allerdings sein, das die keine garantie auf röhren gewähren... nuja ma schaun.
weiß nur nicht ob, die sich da anstellen :shrug: ich hab nämlich einen bierflaschenöffner drangeschraubt :sauf: ... aber dass ist erstens schon länger her und dürfte den amp eigentlich nicht beschädigen...

mal schaun
danke erstmal
Olion

Hallo!

Ich kann Dir nur Mut machen, in dem Forum eine Frage zu stellen. Die Jungs von VOX antworten wirklich schnell.

Gruß

erniecaster

danke, ioch hab einfach ein weilchen an einem kleinen regalwinkel wumgefeilt und gebogen, und das ding dann an den amp geschraubt...
hab den verstärker jetzt zum musikladen gebracht. die meinten es wäre ein lautsprecherschaden... nuja wird schon
tschüss
Olion