Mein Equipment: ( Amp, Box, Effekte, Gitarre, ( Piece ).

Nominator schrieb:
...mir war gar nicht bewusst dass die Farbe einen soo grossen Einfluss auf den Sound hat....man lernt nie aus..

Gruss
Der Nominator

Doch, doch! Was meinst du denn warum dem Rübenfred seine neue wieder "Sparkling" wird ? Im direkten Vergleich meiner roten, schwarzen und gelben Gitarre hört man auch ohne Froschohren deutlich die Unterschiede.
Weisse Gitarren haben halt immer was von labbrigem Toastbrot und wenn sie dann im laufe der Jahre was runtergenudelt sind, von schimmligen Toast - welches ja bekanntlich das Vergnügen schmälert.

Schönen Sonntag noch

r
 
Coyote schrieb:
White Stratman schrieb:
... Ich hätte gerne von Euch Berichte....

Hm??? Also ick brauch immer nur mein GroĂźhirn, meine Finger, ... 'ne Gitarre und manchmal auch ein bisschen mehr. Hoffe, dass das deinem STASI 2.0 Bericht genĂĽge getan hat!

... :patsch: ... ICK GLAUB JA WOHL ET HACKT WAH! EH SO'NE TYPE WIE DU GEH'N MA SCHON ETLICHE JAHRE UF'N SACK! ... :patsch: ... HEY LERNE MAL x EINS UND FRAG MICH NET MIT SON MĂśLL VOLL!!! KOMM MAL IN'NE PUSCH'N ALTER!!!! ODER WAT!

Kinder, Kinder, lasst doch die Finger vom Internet, wenn ihr Euch gerade das Hirn plattgesoffen habt! :meh:
 
Vielleicht solte man solche Freds nicht nächtens einstellen, sondern bei alkoholgeschwängerten Melancholien in der Dunkelheit um das Haus der Verflossenen schleichen. :cool:

W.
 
b blues ks schrieb:
Vielleicht solte man solche Freds nicht nächtens einstellen, sondern bei alkoholgeschwängerten Melancholien in der Dunkelheit um das Haus der Verflossenen schleichen. :cool:

W.

Ja stimmt, aber ich weiĂź leider nich, wo meine Ex-Tele jetzt wohnt :drama:



P.S.: Ist ja schlieĂźlich ein Gitarrenforum hier ;-)
 
Riddimkilla schrieb:
Nominator schrieb:
...mir war gar nicht bewusst dass die Farbe einen soo grossen Einfluss auf den Sound hat....man lernt nie aus..

Gruss
Der Nominator

Doch, doch! Was meinst du denn warum dem Rübenfred seine neue wieder "Sparkling" wird ? Im direkten Vergleich meiner roten, schwarzen und gelben Gitarre hört man auch ohne Froschohren deutlich die Unterschiede.
Weisse Gitarren haben halt immer was von labbrigem Toastbrot und wenn sie dann im laufe der Jahre was runtergenudelt sind, von schimmligen Toast - welches ja bekanntlich das Vergnügen schmälert.

Schönen Sonntag noch

r


Schau Dir mal die Strat von Walter Trout an,das war einmal ne Weisse. Aber den Sound den er damit rausholt OOOAAAUUU.
Ich denke, dem guten Mann ist es auch egal welche Farbe die Gitarre hat. Von der weissen Farbe ist nicht mehr viel zu sehen.
Er benutzt im Moment einen Mesa Boogie 1x12" Combo, aber das Modell kenne ich nicht. MuĂź ein teures Teil sein.
Hört euch einmal die CD BLUES FOR THE MODERN DAZE an. Mein Lieblings Track= Nr.6, RECOVERY.

Mit MusikergrĂĽĂźen
 
Richtige Gitarren sind schwarz !!!

[img:351x350]http://www.thewho.net/whotabs/images/80_schecter_black.jpg[/img]

Black Setzer
 
White Stratman schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Nominator schrieb:
...mir war gar nicht bewusst dass die Farbe einen soo grossen Einfluss auf den Sound hat....man lernt nie aus..

Gruss
Der Nominator

Doch, doch! Was meinst du denn warum dem Rübenfred seine neue wieder "Sparkling" wird ? Im direkten Vergleich meiner roten, schwarzen und gelben Gitarre hört man auch ohne Froschohren deutlich die Unterschiede.
Weisse Gitarren haben halt immer was von labbrigem Toastbrot und wenn sie dann im laufe der Jahre was runtergenudelt sind, von schimmligen Toast - welches ja bekanntlich das Vergnügen schmälert.

Schönen Sonntag noch

r


Schau Dir mal die Strat von Walter Trout an,das war einmal ne Weisse. Aber den Sound den er damit rausholt OOOAAAUUU.
Ich denke, dem guten Mann ist es auch egal welche Farbe die Gitarre hat. Von der weissen Farbe ist nicht mehr viel zu sehen.
Er benutzt im Moment einen Mesa Boogie 1x12" Combo, aber das Modell kenne ich nicht. MuĂź ein teures Teil sein.
Hört euch einmal die CD BLUES FOR THE MODERN DAZE an. Mein Lieblings Track= Nr.6, RECOVERY.

Mit MusikergrĂĽĂźen

Hi,

habe mir gerade auf seiner HP das cover der CD angeschaut - wenn ich ehrlich bin gefallen mir seine Schuhe am besten !!!

Werde mir die CD aber trotzdem anhoeren.

Gruss
Der Nominator
 
old Black

[img:440x348]http://1.bp.blogspot.com/-2ziOgiyUolk/TkXuelo-QoI/AAAAAAAAAAc/cH4MCN3611g/s1600/Old+Black-Neil+Young.jpg[/img]
 
Hallo!

brain setzer schrieb:
old Black

[img:440x348]http://1.bp.blogspot.com/-2ziOgiyUolk/TkXuelo-QoI/AAAAAAAAAAc/cH4MCN3611g/s1600/Old+Black-Neil+Young.jpg[/img]

Nun mal im Ernst.

Grundsätzlich ist es hanebüchen, in Fragen optischer Ästhetik ausgerechnet auf Neil Young als positives Beispiel zu verweisen.

Ausnahmsweise allerdings passt das hier: Der Mann trägt zur schwarzen Gitarre helle Kleidung und somit ist das gesamt Erscheinungsbild durchaus mehr als akzeptabel. Problematisch ist das übliche "schwarz in schwarz vor schwarz".

GruĂź

erniecaster
 
Riddimkilla schrieb:
noch so ein "sinnlosvieletönespieler" ...

Hi, da faellt mir doch sofort ein Spruch eines Bassisten ein:

Wir haben uns vor einigen Jahren immer Freitags abends in einer kleinen Kneipe in Heidelberg getroffen und eine Art Session gemacht. Der uebliche Pianist konnte einmal nicht und der Drummer schlug einen anderen als Ersatz vor - der Kommentar des Bassisten:

"Nee, nicht der - der spielet mir zuviel auf den schwarzen Tasten....!"

In diesem Sinn
Der Nominator
 
Ich kann mich noch an das Woodstock Konzert erinnern. Ein Jimi Hendrix spielte eine ........Strat.
Mr. Jeff Beck hat frĂĽher jahrelang ne schwarze Gibson gespielt. Nun ratet mal, na ihr wisst schon.

Jetzt sind wir doch tatsächlich vom Hauptthema abgekommen und schuld daran ist der "Frosch".
Wir sollten uns mal wieder beruhigen, ne Tasse Tee trinken und eine .....rauchen.

Mit MusikergrĂĽĂźen
 
White Stratman schrieb:
...

Jetzt sind wir doch tatsächlich vom Hauptthema abgekommen ...
Ääheem, vom Hauptthema? Der Frage nach dem Amp, den Effekten und dem ganzen Rest?
White Stratman schrieb:
...und schuld daran ist der "Frosch"...
Findest du? Meiner Meinung nach ist die Qualität der Antwort streng linear mit der Qualität der Frage verknüpft...
White Stratman schrieb:
Wir sollten uns mal wieder beruhigen, ne Tasse Tee trinken und...

...

Sind doch alle erstaunlich ruhig hier...
 
Nun möchte ich, wie am Anfang bereits erwähnt, über mein Equipment berichten.

Es handelt sich bei mir um den Koch Studiotone 1x12" Combo mit Zusatzbox. Über die Box berichtete ich bereits unter: Verstärker & Effekte-Eigenbau und Modifikationen.
Ich habe früher diese riesigen Marshalltürme benutzt (je lauter desto besser) glaubte ich. Aber Lautstärke hat mit Qualität nichts zu tun. Die kleinen 1x12" Combos haben
mich schon immer interessiert, ( meine Bandscheiben klatschen Beifall ). Zum Combo: Ein sehr vielseitiges Gerät mit vielen nützlichen Ausstattungen und mit 20 Watt immer
noch laut genug. Ich mache es kurz: Die Voicing-Funktion: Mit dem MID SHIFT-Minischalter erzeugt man einen natĂĽrlichen, musikalischen Mid-Boost. Ein anderer 3-fach-Mini-
Schalter aktiviert die Höhen, entweder abgeschwächt ( "-" ) oder verstärkt ( "+" ). Eine Klangregelung Bass, Mid, Treble, Reverbregler, 2 Volume und ein Gainregler für die
beiden Overdrive-Kanäle runden das Front panel ab. Zum Lieferumfang gehört ein Fußschalter für die Wahl der Kanäle.
Back panel: Effekt Loop-Einschleifweg, Recording Out für eine Verbindung zum Multitracker oder zum Mischpult. Zusätzlich 2 Mini-Schalter für eine Simulation einer 4x12" Box
oder 2 Mikrofon-Simulationen. 1 DIREKT OUT und 1 TO GUITAR AMP CLEAN OUT zur Verbindung eines weiteren Amps (Stereoeffekt). Danach kommt noch ein Kopfhörer-
Ausgang mit einem Ein-Ausschalter fĂĽr den internen Speaker. Ach ja, die Speaker Outs: 4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm.
Ich benutze nur den Clean-Channel. Im Einschleifweg sitzt ein RV-7 DigiTech. Als Bodentreter kommen zum Einsatz: 1 MXR Black Label Chorus, 1 xotic RC Booster sowie
ein Voodoo Lab Sparkle Drive. Meine Gitarre kennt ihr ja schon. Der Sound? BLUES FOR THE MODERN DAZE.
 
White Stratman schrieb:
Nun möchte ich, wie am Anfang bereits erwähnt, über mein Equipment berichten.

...

Moin,

vielleicht verstehst du es nicht, vielleicht bist du ein Troll (mein Tipp!), vielleicht wurde es noch nicht von einer ausreichenden Menge anderer User erklärt, vielleicht ...!
Aber es gibt hier eine eigene Abteilung "Equipment", unter der das eigene Equipment (!) vorgestellt werden kann, schön thematisch organisiert. Dort kannst du sogar Bilder direkt hochladen! Und andere User können dort stöbern, sofern sie Interesse haben...

Kann das mal jemand schlieĂźen oder ins richtige Thema schieben? Danke!

Ciao
Monkey

@Tom: *duck* :cool: Danke!
 
Ich spiele meine E-Gitarre über meinen Hughes&Kettner Tube 50 /1x12" Combo. Das Kabel ist gelb, manchmal nehme ich auch ein rotes. Das macht den Klang feuriger. Keine Modifikationen. Nur die Stratschaltung ist in den vorderen drei Positionen wie eine Tele und die hinteren beiden nutze ich nicht, weil ich den mittleren PU nicht brauche. Da halte ich es ähnlich wie Mr. Blackmore, der ja auch u.a. eine weißte Strat spielte, weswegen mich die auch interessierte, aber dann hing da diese 72- Tele Thinline...

Die eingebaute Redbox simuliert eine 4x12", wenn ich mich nicht irre. Aufnahmen mache ich in der Regel ĂĽber die Redbox.

Der Sound gefällt mir, und ich versuche nicht so zu klingen wie. Ich versuche aber hin und wieder so zu spielen wie... ;-)

So, vielleicht kippt der Thread nochmal um und wir erfahren, was mit unseren Erfahrungsberichten bzw. Equipmentlisten passiert.

viele GrĂĽĂźe,
der StratDrache
 

ZurĂĽck
Oben Unten