Mein Equipment: ( Amp, Box, Effekte, Gitarre, ( Piece ).

little-feat schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Es gab Zeiten, da hat man hier (zu Recht) Beiträge wie Deine mit so Nettigkeiten wie "geh kacken" kommentiert.

little-feat schrieb:
Also halt einfach das Maul, geh in irgendeine Ecke und stirb..

gitarrenruebe schrieb:
Hach ja, frĂĽher ...

Bringt nix, den alten Zeiten nachzutrauern. Als wir uns noch so richtig herzhaft vors Schienenbein getreten haben. Hochachtungsvoll, versteht sich. Die aktuell amtierenden GWler, sogar die Ăś30/Ăś40 sind halt "befindlicher"....irgendwie fehlt denen das Fundament.

Alles Haubentaucher, Feinripp-Träger, Turnbeutel-Vergesser, Schattenparker, Seibel-Freier......:-D :-D

Tom

Keine Ahnung, wie es damals war. Da war ich noch nicht dabei. Das, was in diesem Thread hier abgeht, finde ich freilich nicht sehr sympathisch. Da pickt man sich einen Einfaltspinsel raus, der offensichtlich kein Gespür dafür hat, wie man sich in einem Internetforum bewegt, und tritt kollektiv auf ihn ein, damit er auch ja kapiert, dass er unerwünscht ist. Und das in einer Weise, die vor Beleidigungen und Fäkalsprache nicht zurückschreckt.

Vor diesem Hintergrund finde ich es auch scheinheilig, jemandem vorzuwerfen, dass er in unkritischer Weise Drogenmissbrauch thematisiert. Die verbale Gewalt, die hier vorgelebt wird, halte ich im Hinblick auf minderjährige Mitleser für mindestens ebenso bedenklich.
 
Stardustman schrieb:
Keine Ahnung, wie es damals war. Da war ich noch nicht dabei. Das, was in diesem Thread hier abgeht, finde ich freilich nicht sehr sympathisch. Da pickt man sich einen Einfaltspinsel raus, der offensichtlich kein Gespür dafür hat, wie man sich in einem Internetforum bewegt, und tritt kollektiv auf ihn ein, damit er auch ja kapiert, dass er unerwünscht ist. Und das in einer Weise, die vor Beleidigungen und Fäkalsprache nicht zurückschreckt.

Vor diesem Hintergrund finde ich es auch scheinheilig, jemandem vorzuwerfen, dass er in unkritischer Weise Drogenmissbrauch thematisiert. Die verbale Gewalt, die hier vorgelebt wird, halte ich im Hinblick auf minderjährige Mitleser für mindestens ebenso bedenklich.

Du hast Recht.
Das ist nun - sowohl vom Ton also auch von der Quantität - ausgeufert, und das ist so nicht ok.
DafĂĽr erstmal von meiner Seite "sorry, war so nicht gedacht".

Es ist auch wenig hilfreich, das aus meinem kompletten Post nur die Phrasen "geh kacken" und "hach, frĂĽher ..." rauszitiert werden.
Das reduziert und verzerrt schon die Gesamtaussage. Und wird auch nicht besser, wenn man es wieder und wieder zitiert.

Aber zurĂĽck zu Deinem Kommentar:
Es ist schon aber auch so, dass der Mann mit der weiĂźen Strat auch ein bisschen reflektieren sollte, was er hier tut, und wie er wahrgenommen wird. Das ist schlieĂźlich kein naiver Teeny ...
Wenn ich mich in der Kneipe an einem Tisch dazusetze, und einfach irgendwas hineinblöke, wird es nicht lange dauern, bis (zuerst auch sicher freundlich) mal nach Sinn und Zweck seines Blökens gefragt wird. Dann aber werden nach und nach die Reaktionen sicher immer ein bisschen genervter und agressiver ...
Und wenn das Blöken massiv nervt, dann kann es irgendwann sein, dass einer am Tisch einfach mal raunzt: "Alter, geh kacken".

Wie gesagt, das entschuldigt nicht schlechtes Benehmen, erklärt aber Reaktionen.
 
Stardustman schrieb:
little-feat schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Es gab Zeiten, da hat man hier (zu Recht) Beiträge wie Deine mit so Nettigkeiten wie "geh kacken" kommentiert.

little-feat schrieb:
Also halt einfach das Maul, geh in irgendeine Ecke und stirb..

gitarrenruebe schrieb:
Hach ja, frĂĽher ...

Bringt nix, den alten Zeiten nachzutrauern. Als wir uns noch so richtig herzhaft vors Schienenbein getreten haben. Hochachtungsvoll, versteht sich. Die aktuell amtierenden GWler, sogar die Ăś30/Ăś40 sind halt "befindlicher"....irgendwie fehlt denen das Fundament.

Alles Haubentaucher, Feinripp-Träger, Turnbeutel-Vergesser, Schattenparker, Seibel-Freier......:-D :-D

Tom

Keine Ahnung, wie es damals war. Da war ich noch nicht dabei. Das, was in diesem Thread hier abgeht, finde ich freilich nicht sehr sympathisch. Da pickt man sich einen Einfaltspinsel raus, der offensichtlich kein Gespür dafür hat, wie man sich in einem Internetforum bewegt, und tritt kollektiv auf ihn ein, damit er auch ja kapiert, dass er unerwünscht ist. Und das in einer Weise, die vor Beleidigungen und Fäkalsprache nicht zurückschreckt.

Vor diesem Hintergrund finde ich es auch scheinheilig, jemandem vorzuwerfen, dass er in unkritischer Weise Drogenmissbrauch thematisiert. Die verbale Gewalt, die hier vorgelebt wird, halte ich im Hinblick auf minderjährige Mitleser für mindestens ebenso bedenklich.

Vielleicht googelst du mal nach Hasenjagd? Noch besser nach mĂĽhlviertler Hasenjagd dann wirst du eventuell verstehen warum ich nicht mehr so nett reagiert habe.
Weiters hat ja Rolf bereits erklärt, dass es wohl am Stratmann läge mal zu reflektieren ob da wirklich nur alle anderen böse sind.

Und nachdem die ersten eher ironischen Kommentare eher ignoriert wurden gehts wohl etwas heftiger zur Sache. Streichelzoo ist es hier noch nie gewesen.

Dieses Forum hat in den meisten Fällen eine Selbstregulierung und die funktioniert auch oft. Bei vielen Teilnehmern zumindestens.

Und jemanden Einfaltspinsel zu nennen ist auch nicht nett oder?
 
gitarrenruebe schrieb:
Du hast Recht.
Das ist nun - sowohl vom Ton also auch von der Quantität - ausgeufert, und das ist so nicht ok.
DafĂĽr erstmal von meiner Seite "sorry, war so nicht gedacht".

Es ist auch wenig hilfreich, das aus meinem kompletten Post nur die Phrasen "geh kacken" und "hach, frĂĽher ..." rauszitiert werden.
Das reduziert und verzerrt schon die Gesamtaussage. Und wird auch nicht besser, wenn man es wieder und wieder zitiert.

Aber zurĂĽck zu Deinem Kommentar:
Es ist schon aber auch so, dass der Mann mit der weiĂźen Strat auch ein bisschen reflektieren sollte, was er hier tut, und wie er wahrgenommen wird. Das ist schlieĂźlich kein naiver Teeny ...
Wenn ich mich in der Kneipe an einem Tisch dazusetze, und einfach irgendwas hineinblöke, wird es nicht lange dauern, bis (zuerst auch sicher freundlich) mal nach Sinn und Zweck seines Blökens gefragt wird. Dann aber werden nach und nach die Reaktionen sicher immer ein bisschen genervter und agressiver ...
Und wenn das Blöken massiv nervt, dann kann es irgendwann sein, dass einer am Tisch einfach mal raunzt: "Alter, geh kacken".

Wie gesagt, das entschuldigt nicht schlechtes Benehmen, erklärt aber Reaktionen.

Danke und Respekt fĂĽr Deine Reaktion. Das mit den Zitaten ist in der Tat unglĂĽcklich, und auch ungeschickt von mir. Mein Post zielte nicht auf Dich im Besonderen - sorry.

Dass der Mann mit der weißen Strat sich hier und an anderen Stellen im Forum wenig vorteilhaft präsentiert hat (um es mal behutsam zu formulieren), ist auch mir aufgestoßen. Insofern verstehe ich auch, wie die Sache eskalieren konnte. Dein Vergleich mit dem Kneipentisch bringt es auf den Punkt.

Einen Unterschied sehe ich da allerdings: Wen sich jemand an den Tisch setzt, an dem ich sitze, dann bin ich dem erst einmal ausgeliefert, und er stört womöglich meine Gespräche. Wenn jemand in einem Forum einen möglicherweise blödsinnigen Thread aufmacht, ist das schon was Anderes. Den kann man auch einfach verhungern lassen.
 
auge schrieb:
Vielleicht googelst du mal nach Hasenjagd? Noch besser nach mĂĽhlviertler Hasenjagd dann wirst du eventuell verstehen warum ich nicht mehr so nett reagiert habe.
Weiters hat ja Rolf bereits erklärt, dass es wohl am Stratmann läge mal zu reflektieren ob da wirklich nur alle anderen böse sind.

Auf die Idee, "Hasenjagd" zu googeln, bin ich nicht gekommen. Da hatte ich offensichtlich eine BildungslĂĽcke. Vor diesem Hintergrund kann ich die Heftigkeit der Reaktion nachvollziehen (auch wenn ich mich frage, ob der Stratmann das wirklich so gemeint hat).

auge schrieb:
Und jemanden Einfaltspinsel zu nennen ist auch nicht nett oder?

Nein, ist es nicht. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich das so schreiben soll. Es entspricht aber doch ziemlich genau de Eindruck, den der so Bezeichnete auf mich macht, und ich wollte damit deutlich machen, dass ich bei ihm nicht so sehr charakterliche Defizite ("Arschloch") sehe als vielmehr einen Mangel an Reflexionsvermögen (dazu haben gitarrebruebe und Du selbst ja auch etwas geschrieben). Klar, hätte ich feinfühliger formulieren können. Schien mir diesen Thread dann aber auch nicht mehr retten zu können.
 
Stardustman schrieb:
auge schrieb:
Vielleicht googelst du mal nach Hasenjagd? Noch besser nach mĂĽhlviertler Hasenjagd dann wirst du eventuell verstehen warum ich nicht mehr so nett reagiert habe.
Weiters hat ja Rolf bereits erklärt, dass es wohl am Stratmann läge mal zu reflektieren ob da wirklich nur alle anderen böse sind.

Auf die Idee, "Hasenjagd" zu googeln, bin ich nicht gekommen. Da hatte ich offensichtlich eine BildungslĂĽcke. Vor diesem Hintergrund kann ich die Heftigkeit der Reaktion nachvollziehen (auch wenn ich mich frage, ob der Stratmann das wirklich so gemeint hat).

Mir ging es genauso, ich hatte auch diese "BildungslĂĽcke" und bin angeekelt:

Und wenn man weiĂź (und auch das kann man Googlen), dass der Auge aus der Ecke Linz/MĂĽhlviertel kommt, erĂĽbrigen sich aus meiner Sicht weitere Kommentare. Der Einfaltspinsel ist mMn keiner und hat hier nix mehr zu suchen.
 
Stardustman schrieb:
auge schrieb:
Vielleicht googelst du mal nach Hasenjagd? Noch besser nach mĂĽhlviertler Hasenjagd dann wirst du eventuell verstehen warum ich nicht mehr so nett reagiert habe.
Weiters hat ja Rolf bereits erklärt, dass es wohl am Stratmann läge mal zu reflektieren ob da wirklich nur alle anderen böse sind.

Auf die Idee, "Hasenjagd" zu googeln, bin ich nicht gekommen. Da hatte ich offensichtlich eine BildungslĂĽcke. Vor diesem Hintergrund kann ich die Heftigkeit der Reaktion nachvollziehen (auch wenn ich mich frage, ob der Stratmann das wirklich so gemeint hat).

auge schrieb:
Und jemanden Einfaltspinsel zu nennen ist auch nicht nett oder?

Nein, ist es nicht. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich das so schreiben soll. Es entspricht aber doch ziemlich genau de Eindruck, den der so Bezeichnete auf mich macht, und ich wollte damit deutlich machen, dass ich bei ihm nicht so sehr charakterliche Defizite ("Arschloch") sehe als vielmehr einen Mangel an Reflexionsvermögen (dazu haben gitarrebruebe und Du selbst ja auch etwas geschrieben). Klar, hätte ich feinfühliger formulieren können. Schien mir diesen Thread dann aber auch nicht mehr retten zu können.

Ich weiss natĂĽrlich nicht sicher obs so gemeint war aber es drĂĽckt bei mir einen roten Knopf. Noch dazu wo ich (fast) genau in der Gegend wohne. Allerdings zeigt Bangers Reaktion, daĂź die Sache nicht so unbekannt ist.

Ich kann schon auch verstehen was du schreibst und dass der Ton vielleicht zu rau ist. Aber andererseits gibts nicht viele Optionen ohne moderativen Eingriff und den wollen wir immer tunlichst vermeiden weil dann die Kuschelgruppe mit Zensurgeschrei auffährt.

Weiters glaube ich, dass "verhungern lassen" bei diesem Klienten nicht funktioniert weil ja dann die patzigen Aufforderungen kommen (Siehe Anfang des Threads). Das Kollektiv hat sich wohl entschlossen eine Weile zuzusehen, dann indirekt und dann direkt zu antworten was es sich denkt. Hier kann niemand steuern. Es wäre ja unmöglich allen zu befehlen nicht zu schreiben.

Lg
Auge
 
little-feat schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Es gab Zeiten, da hat man hier (zu Recht) Beiträge wie Deine mit so Nettigkeiten wie "geh kacken" kommentiert.

little-feat schrieb:
Also halt einfach das Maul, geh in irgendeine Ecke und stirb..

Hollestelle schrieb:
Ja, ich verstehe es auch nicht und find's absolut unagemessen. Das hat nichts mehr mit "rauem Ton" zu tun.

gitarrenruebe schrieb:
Hach ja, frĂĽher ...

Bringt nix, den alten Zeiten nachzutrauern. Als wir uns noch so richtig herzhaft vors Schienenbein getreten haben. Hochachtungsvoll, versteht sich. Die aktuell amtierenden GWler, sogar die Ăś30/Ăś40 sind halt "befindlicher"....irgendwie fehlt denen das Fundament.

Alles Haubentaucher, Feinripp-Träger, Turnbeutel-Vergesser, Schattenparker, Seibel-Freier......:-D :-D

Boah, seit wann interessieren denn Befindlichkeiten?
Das da oben hatte ne Historie und die war ne andere als die vom Threadersteller. Aber egal, weil:

@WhiteStratman: Du hast es doch oft genug gehört. Wenn's Dich nicht interessiert was andere sagen, ist es nicht das Problem der anderen. Und zum Thema abmelden: einfach nix mehr schreiben. Du wirst nur einmal nach einem Jahr aufgefordert, ein Lebenszeichen zu geben. Einfach ignorieren.

GruĂź, Micha

PS: was bitte ist ein Seibel-Freier?
 
auge schrieb:
Ich weiss natĂĽrlich nicht sicher obs so gemeint war aber es drĂĽckt bei mir einen roten Knopf.

Ich gehöre auch zu den Unwissenden und dachte eigentlich, der Fred-Ersteller meine mit Hasen...erm...ihr wisst schon. Zweibeinige Häschen in Frauengestalt :oops: Wenn er wirklich die andere 'Hasenjagd' damit meinte, tja...nachdem ich mich jetzt darüber informiert habe, würde ich weder eine Entschuldigung noch sonstwas mehr akzeptieren. Lösch'n'Tschüss. Allerdings, wenn ich mir die Beiträge genauer durchlese und einen Blick auf die Signatur werfe (Ich schlachte gerne Schweine, am liebsten mit einem Beil), habe ich so meine Zweifel, dass es sich um 'meine' (Schnee-)Hasen handelt, welche er jagen möchte... Witzig ist was anderes.

Grz, Marco
 
Stardustman schrieb:
auch wenn ich mich frage, ob der Stratmann das wirklich so gemeint hat
Ich sage es mal so: Hätte vorher jemand zum Halali geblasen oder wäre irgendetwas jagdrelevantes im Thread vorgekommen ("Hetzjagd auf Neulinge" oder so etwas, Du verstehst, was ich meine?), wäre mir solch eine Unterstellung fremd gewesen.

Aber so, vollkommen ohne Kontext auf einmal eine "Hasenjagd" veranstalten zu wollen, bei der die Gejagten "keine zu großen Ohren" haben dürfen – auf einmal stellt sich mir die Frage, ob was "white" nur auf die Strat und/oder die Haarfarbe des Autors bezogen ist.
Es wäre mir lieber, läge ich falsch.

Nebenbei: Ich suchte eigentlich auf Google nach "Hasenjagd", um den originellen Vorschlag mit einem ebenso originellen Bildchen zu untermalen. Dann aber dies:
[img:581x487]http://banger.guitarworld.de/zeugs/hasenjagd.png[/img]
 
Banger schrieb:
auf einmal stellt sich mir die Frage, ob was "white" nur auf die Strat und/oder die Haarfarbe des Autors bezogen ist

Zwei dumme - ein Gedanke

Mir kam er auch, nach dem ich vor Ă„onen von Jahren Der weiĂźe Hund von Beverly Hills gesehen habe.


Hintergrund: Der Hund ist natĂĽrlich weiĂź, aber den Namen bekommt er von/durch seine Abrichtung
da er geziehlt von weiĂźen Rassisten darauf trainiert ist farbige anzufallen..
 
Banger schrieb:
Aber so, vollkommen ohne Kontext auf einmal eine "Hasenjagd" veranstalten zu wollen, bei der die Gejagten "keine zu großen Ohren" haben dürfen – auf einmal stellt sich mir die Frage, ob was "white" nur auf die Strat und/oder die Haarfarbe des Autors bezogen ist.
Es wäre mir lieber, läge ich falsch.

Ich glaube zu verstehen, was Du meinst, und spreche es einfach mal aus: "große Ohren" als antisemitisches Stereotyp? Das wäre definitiv unter aller Sau. Wir werden wohl nicht erfahren, ob das wirklich intendiert war.

Es liegt mir fern, hier eine Lanze für den Urheber zu brechen; dafür hat er sich zu schlecht benommen. Ich bin aber trotzdem dafür, an diesem Punkt den Ball flach zu halten. Immerhin handelt es sich bei dem Motiv "Träger großer Ohren wird bei einer Treibjagd mit einem Hasen verwechselt" um ein altes Sagenmotiv, in dem für mich kein antisemitischer Hintergrund erkennbar ist (lasse mich aber gern eines Besseren belehren):
http://www.zeno.org/Literatur/M/Gr%C3%A4sse,+Johann+Georg+Theodor/Sagen/Sagenbuch+des+Preu%C3%9Fischen+Staats/Zweiter+Band/Hannover/1118.+Die+Dransfelder+Hasenjagd

Für mich ist die fragliche Äußerung des Urhebers nur einer seiner kläglichen Versuche, aus der Enge auzubrechen, in die er sich hier getrieben sah. Was nichts daran ändert, dass es sich um eine indiskutable Gewaltandrohung handelt.

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Stardustman schrieb:
"groĂźe Ohren" als antisemitisches Stereotyp?
Nee, viel einfacher: Hasen haben groĂźe Ohren, Menschen nicht.
Und wenn jemand zur Hasenjagd aufruft, bei der die gejagten keine zu große Ohren haben dürfen…
 
Banger schrieb:
Stardustman schrieb:
"groĂźe Ohren" als antisemitisches Stereotyp?
Nee, viel einfacher: Hasen haben groĂźe Ohren, Menschen nicht.
Und wenn jemand zur Hasenjagd aufruft, bei der die gejagten keine zu große Ohren haben dürfen…

Dann versteh' ich Deine Andeutung bezgl. "white" nicht ... :shrug:

EDIT: vgl. auch den Beitrag von Piero.
 
Banger schrieb:
Stardustman schrieb:
"groĂźe Ohren" als antisemitisches Stereotyp?
Nee, viel einfacher: Hasen haben groĂźe Ohren, Menschen nicht.
Und wenn jemand zur Hasenjagd aufruft, bei der die gejagten keine zu große Ohren haben dürfen…

Ich werde mit meiner Meinung zu dem jungen Mann abwarten bis er sich geäussert hat. Ich kannte die "Mühlviertler Hasenjagd" nicht und habe es zunächst so wie Marco interpretiert. Und große Ohren bedeutet auch dicke Titten. Und ne weiße Strat hat er auch. Also bevor ICH mich hier darüber aufrege, warte ich mal ab ob noch was kommt.
Davon ab nervt die restliche verbale Diarhhöe (Edit: des Threaderstellers), das ist aber nochmal was ganz anderes.

GruĂź, Micha
 
Banger schrieb:
Nee, viel einfacher: Hasen haben groĂźe Ohren, Menschen nicht.
Und wenn jemand zur Hasenjagd aufruft, bei der die gejagten keine zu große Ohren haben dürfen…

Mal ganz dumm gefragt,
die MĂĽhlviertler Referenz, kann die das besagte Posting eigentlich noch verschlimmern?
Ich fand die Ausgangsfrage bräsig,
fand es lustig, den OP etwas an der Nase herumzufĂĽhren,
und bin erstaunt ĂĽber seine Reaktionen.
Was gibt es im Mod-Bereich noch zu diskutieren?

Viele GrĂĽĂźe,
woody

btw, Auge, willkommen unter den Normalsterblichen hier...
;-)
 
Woody schrieb:
Mal ganz dumm gefragt,
die MĂĽhlviertler Referenz, kann die das besagte Posting eigentlich noch verschlimmern?

Nein, aber ist dass denn so? Nenn' mich ungebildet, ich habe das anders verstanden. Und dann ist's ein weiterer blöder Spruch, sonst nix.

Ist es so wie ihr denkt, braucht's keine Diskussion mehr, der Typ ist ein Arschloch wie's größer kaum geht. Dann, denke ich, hat Banger ganz flinke Finger Richtung delete.

GruĂź,

Micha
 
Hm, also ich verstehe nicht ganz wieso solche Sachen hier sein müssen. Aus meiner Sicht wurde da die Grenze dessen, dass sich alle hier wohlfühlen können, mit maßloser Geschmacklosigkeit überschritten.
 

ZurĂĽck
Oben Unten