Mein Equipment: ( Amp, Box, Effekte, Gitarre, ( Piece ).

mr_335 schrieb:
Salve, ich habe nun diesen Thread bis zur Seite 7 gelesen. Ich bin mir relativ sicher, dass es mal wieder eine Riesenzeitverschwendung war. Von daher..... greif ich lieber zur Gitarre und mache Musik.
Was machste denn auch fĂĽrn Quatsch ...

trekkerfahrer schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Hach ja, frĂĽher ...
Was war da anders als heute?
Die Sommer waren noch Sommer,
die Menschen hatten Achselhaare,
ab einer gewissen Zeit flimmerte ein Testbild ĂĽber den Fernseher,
es gab noch Mettigel und von Fender genau EIN Modell der Stratocaster.
So ungefähr ...
;-)
 
Hallo Gemeinde,

ich denke mal, der gute weisse Stratmann ist mit der vollkommen irrigen Ansicht eingetreten, hier auf gleichgesinnte Gitarrenfreunde zu treffen, mit denen man nett übers Hobby plaudern kann. Jedenfalls drängt sich der Gedanke auf, wenn man betrachtet mit welcher Frequenz er hier gepostet hat und welche Themen er hier einstellte.

Dieses Forum ist ein guter Ort, wenn man konkrete Anliegen, Fragen und Probleme hat, da meiner Meinung nach hier ein breiter und sehr fundierter Erfahrungsschatz der Gemeinde zusammenkommt. Allerdings zeigt sich gerade bei eher unkonkreten Themen, dass man hier nicht nur seine eigene Meinung kundtun kann, sondern leider auch die Ansichten und Meinungen anderer ertragen muss. Damit muss man als Neuling gerade hier auch erst umgehen lernen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Der weisse Stratmann hat aber wohl nicht geahnt, wenn man hier Freunde treffen will, man schon welche mitbringen sollte. Ich persönlich habe jedenfalls noch kein Forum kennengelernt, wo sich die Mitglieder einen derartig agressiven Umgang mit anderen und gerade Neulingen erlauben. Da wären eigentlich die Moderatoren gefordert, aber einige machen bei diesem Spiel auch noch fleissig mit. Deshalb erstaunt es nicht, dass Bla-Bla-Freds immer auf genau diese Art ablaufen.

Letztlich braucht man in diesem Forum sehr viel Geduld. Zuweilen outen sich Menschen, die man zunächst für Idioten (oder Trolle) hält, als angenehme Zeizgenossen. Und bei manchen Trolljägern ist es umgekehrt, natürlich. Ob das so sein muss, sollten sich einige der Moderatoren mal fragen. Wobei die Fähigkeit zur Refelexion darüber, nicht erst mit der Mittleren Reife beginnen sollte.

Aber letztendlich merkt man schon, dass hier viele Rheinländer vertreten sind, die jetzt während ihres Ramadans sehr leidend sind.


@ Auge: Es ist leider so, dass die Kenntnis, was es mit der Mühlviertler Hasenjagd auf sich hat, nicht sehr weit verbreitet ist. Das ist traurig, aber wahr. Und es ist halt auch so, wenn jemand anständig Gitarre spielt, macht ihn das nicht umgehend zu einem anständigen oder gar interessierten Menschen. Ein wenig Nachhilfe, bevor man lospoltert, wäre vielleicht sinnvoll gewesen. Gerade angesichts dieses Themas.


@ Nominator: Das ist leider ein geklautes und nicht kenntlich gemachtes Zitat. Zudem verfremdet. Schäm dich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Shankly

Beim Fussball geht es um mehr, als Leben und Tod.

Es ist, wie es ist.

W.
 
b blues ks schrieb:
...

ich denke mal, der gute weisse Stratmann ist mit der vollkommen irrigen Ansicht eingetreten, hier auf gleichgesinnte Gitarrenfreunde zu treffen, mit denen man nett ĂĽbers Hobby plaudern kann.

So hat es angefangen:

White Stratman schrieb:
Ich bin ein großer Fan von Anna,da wird sich auch nichts dran änder. Wer Ana nicht mag,hat bei mir versch.....

Und dann kam der Rundumschlag zum Equipment ......

Auf die - zugegeben. hier üblichen - sinnbefreiten Antworten, hätte man ja auch mal sein Anliegen konkretisieren können ...

Und ja, der Tonfall hier ist nicht immer gewaltfrei und wertschätzend.
 
b blues ks schrieb:
ich denke mal, der gute weisse Stratmann ist mit der vollkommen irrigen Ansicht eingetreten, hier auf gleichgesinnte Gitarrenfreunde zu treffen, mit denen man nett ĂĽbers Hobby plaudern kann.

Ach komm, auch für die später eingestiegenen gilt: Von Anfang an lesen, nicht erst bis zu den Tumulten vorspulen.

Einstieg WS: "Erzählt mal was zu Eurem Equipment!"
Antwort GW-Mitglieder: "Schau mal, hier ist 'ne Galerie von unserem Kram, mit Blah und Hurra dabei!"
Reaktion WS:
White Stratman schrieb:
White Stratman schrieb:

"Nett plaudern" sieht fĂĽr mich anders aus.
Und seltsamerweise wollte von denen, die hier wieder mahnend ihre Zeigefinger haben, anscheinend vorher auch keiner nett mit ihm plaudern. Na sowas!
 
White Stratman schrieb:
Nachtrag: Ich bin sicherlich kein Troll und auch kein Fabelwesen, habe aber hier genügend Trollbeiträge von "echten" Trolle gelesen.

Du kennst den Witz mit dem Falschfahrer?

Egal.
FĂĽr mich ist diese Forum alles andere als ein Anonymer Haufen.
Und das ist vielleicht das Problem.
Ich weiĂź von vielen Leuten, da ich das Forum seit langem verfolge und von den Sessions, was sie so spielen, was sie fĂĽr einen Sound fahren, und wie monogam sie mit ihrem Equipment sind.
Monkey mit seinem geilen AC30, Rübe mit vielen Line6-Geschichten (derzeit HD500&DT25), W°° mit GT10, PSA und PCL, Maggy mit dem rotierenden Karussel aber mit bleibender Vorliebe für H&K, der Opa mit seinem Gear-Understatement-Fimmel...
Das ist für die "Stammbelegschaft" hier, glaube ich, einigermassen repräsentativ und selbstverständlich.
Dazu gibt es einen Haufen Reviews, in die Forumsmitglieder Zeit und Arbeit investiert haben.
Schreiben dauert. Leserlich Schreiben erst recht.
Da haben sich Menschen mit MĂĽhe gemacht.


Das sieht man als Neuling erstmal nicht.
Und dann mit der Frage an den Thresen zu kommen "Na, was spielt Ihr denn so...?" wirkt dann wahrscheinlich erstmal unverfänglich und pfiffig, wenn ich drüber nachdenke.
Ignoriert aber alles, was da ist.

Ich habe mich schon in einigen unterschiedlichen Foren herumgetrieben.
Ich bin gut damit gefahren, mich erstmal ein paar Wochen einzulesen, bis ich mein erstes Posting geschrieben habe.
Das hilft solcherlei Mißverständnisse zu vermeiden.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Banger schrieb:
b blues ks schrieb:
ich denke mal, der gute weisse Stratmann ist mit der vollkommen irrigen Ansicht eingetreten, hier auf gleichgesinnte Gitarrenfreunde zu treffen, mit denen man nett ĂĽbers Hobby plaudern kann.

Ach komm, auch für die später eingestiegenen gilt: Von Anfang an lesen, nicht erst bis zu den Tumulten vorspulen.

Einstieg WS: "Erzählt mal was zu Eurem Equipment!"
Antwort GW-Mitglieder: "Schau mal, hier ist 'ne Galerie von unserem Kram, mit Blah und Hurra dabei!"
Reaktion WS:
White Stratman schrieb:
White Stratman schrieb:

"Nett plaudern" sieht fĂĽr mich anders aus.
Und seltsamerweise wollte von denen, die hier wieder mahnend ihre Zeigefinger haben, anscheinend vorher auch keiner nett mit ihm plaudern. Na sowas!

Da hast Du vollkommen Recht, Andreas. Ich finde seinen Einstieg auch suboptimal. Forumsregeln lesen hätte da ihm vielleicht geholfen. Die taugen ja schließlich auch was. Wie gesagt, ich glaube er sucht einfach Freunde zum Plaudern. Naiv, aber unbedacht und wahrscheinlich gutmütig. Wo gehts hier zum Ponyhof??

Aber ein selbstregulierendes Forum, das solche Kollegen wieder wegverkrault ist doch nicht euer Anliegen, oder?? Sollte man als Moderator das nicht verhindern und ein wenig einfĂĽhlsamer sein??

W.
 
Nur mal ganz kurz, mit völlig unzulässiger Zitatezerfetzung, deswegen auch nicht namentlich zitiert.

Jemand schrieb:
Allerdings zeigt sich gerade bei eher unkonkreten Themen, dass man hier nicht nur seine eigene Meinung kundtun kann, sondern leider auch die Ansichten und Meinungen anderer ertragen muss.
[...]
Letztlich braucht man in diesem Forum sehr viel Geduld.
[...]
Zuweilen outen sich Menschen, die man zunächst für Idioten (oder Trolle) hält, als angenehme Zeizgenossen. Und bei manchen Trolljägern ist es umgekehrt, natürlich.

Das hier ist ein öffentliches Forum, indem eine relativ zufällige Ansammlung Menschen aus persönlichem Jux Beiträge schreibt.
Schnelle, sachorientierte und höfliche Beratung kostet im echten Leben normalerweise Geld.
FĂĽr lau muĂź man an der einen oder anderen Stelle Abstriche machen.
;-)

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
b blues ks schrieb:
@ Nominator: Das ist leider ein geklautes und nicht kenntlich gemachtes Zitat. Zudem verfremdet. Schäm dich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Shankly
Beim Fussball geht es um mehr, als Leben und Tod.

Hi,
ein Guttenberg oder eine Schavan haetten das Original-Zitat in ihren Dissertationen einfach abgeschrieben.
Die von Dir richtig erkannte Verfremdung ist einzig und allein einer geistigen Leistung meinerseits zuzuschreiben und somit kein Plagiat !

Mit freundlichen Gruessen
Dr. Nominator
 
b blues ks schrieb:
Forumsregeln lesen hätte da ihm vielleicht geholfen.
Ich glaube, vor den Forenregeln steht noch das Einlesen in das Forum und seine Strukturen. Woody hat es vortrefflich beschrieben.

b blues ks schrieb:
Aber ein selbstregulierendes Forum, das solche Kollegen wieder wegverkrault ist doch nicht euer Anliegen, oder?? Sollte man als Moderator das nicht verhindern und ein wenig einfĂĽhlsamer sein??
Ganz ehrlich: Das oben erwähnte ist eine Bringschuld. Das gilt nicht nur für Internetforen, sondern auch für das wirkliche Leben: Wenn man zu einer bestehende Gesellschaft hinzustößt, sollte man erst einmal mit offenen Ohren und Augen herumschnuppern, wie so der Umgangston ist, wo was liegt etc.

Es ist wie hier im Büro: Dem neuen Mitarbeiter, der in den ersten Wochen nach seinem Einstieg weder Kaffee kochte noch sich zum Abhalten langer privater Telefonate aus dem Arbeitsbereich seiner Kollegen verzog und letztendlich der Ansicht war, dass sämtliche Arbeitsstrukturen aller anderen 40 Mitstreiter ab sofort nur noch nach seinen aktuellen und spontanen Bedürfnissen ausgerichtet werden müssten, wollte irgendwann auch keiner mehr freundlich den richtigen Weg aufzeigen.
Und es war auch keiner sonderlich traurig, als er wieder ging. Man schmunzelte jedoch ein wenig und hob die Augenbrauen, als er quasi im Hinausgehen verlauten lieĂź, hier herrsche ein "seltsames Betriebsklima".

P.S.: "wegverkrault" ist ein wirklich schöner Vertipper, der eine schöne Doppeldeutigkeit in sich trägt. ;-)
 
Liebe Leute,

ich bin sehr langmĂĽtig und schreibe nicht oft in solche Threads.

Ich habe nur ausnahmsweise meine Meinung geschrieben deren Auslöser zwar die Hasenjagd war allerdings wirklich nur der Auslöser.

was immer die Intention des TOers war. Ich stehe immer noch zu meinem Posting.

Die Kuschelgruppe kann nun einen neuen Feind markieren wenns ihr danach ist. Ich kann damit leben.

BTW, alle die die jetzt beklagen wie unfair das alles ist hab ich vorher in dem Thread nicht lesen können mit ihren netten und empathischen Antworten.

Also auch fĂĽr euch alle: Give me a G.... ---> siehe Alkbottle

Auge

EDIT: Und diese ganze: Geht doch Gitarrespielenschei... die dann immer kommt kann mir gestohlen bleiben weil a) derjenige der das schreibt es ja eindeutig nicht tut und b) ich wahrscheinlich viel mehr spiele als die meisten hier weil ich (im Moment) davon leben muss...

So!
 
b blues ks schrieb:
Es ist leider so, dass die Kenntnis, was es mit der MĂĽhlviertler Hasenjagd auf sich hat, nicht sehr weit verbreitet ist.

Mir war der Begriff auch nicht geläufig.Und ich hätte der Sache auch keine Bedeutung beigemessen, wenn da nicht der Zusatz gewesen wäre:

"DĂĽrfen nur keine zu groĂźen Ohren haben".

Und dann recherchiert man halt mal kurz, mit dem Ergebnis, dass fĂĽr mich klar war, WAS hinter dieser Bemerkung steckte. Da hilft dann auch kein Smiley mehr, das ist auch keine Entgleisung, sondern das zeigt, wes Geistes Kind hier am Werke war.

Tom
 
White Stratman schrieb:
Ich habe keine Lust mehr auf diese Kinderkacke

Wieso? Du hast doch geschrieben, dass sie zu Deinem Equipment gehört ...

[img:400x300]http://www.grow.de/fileadmin/forenbilder/Buzzer/Hasch/P1010875%20(Kopie).JPG[/img]
 
auge schrieb:
Liebe Leute,
Auge

EDIT: Und diese ganze: Geht doch Gitarrespielenschei... die dann immer kommt kann mir gestohlen bleiben weil a) derjenige der das schreibt es ja eindeutig nicht tut und b) ich wahrscheinlich viel mehr spiele als die meisten hier weil ich (im Moment) davon leben muss...

So!
Da fĂĽhl ich mich (zurecht) angesprochen:
also:
1. Sind hier sehr viele, die wahrscheinlich deutlich mehr von dem Instrument verstehen, es besser beherrschen und sogar ihr Geld damit verdienen als ich. - Einer der GrĂĽnde, warum es sich fĂĽr mich schon oft gelohnt hat, hier angemeldet zu sein. DafĂĽr Dank an die, denen er gilt!

2. Ist diese Aufforderung übersetzt so zu verstehen: DAS hier ist ein GITARRENforum...indem es schwerpunktmäßig auch genau um GITARREN und Co gehen sollte...in auffällig vielen Threads geht es aber auffällig oft immer direkt um Umgangsformen, Maßregelungen etc. Kehren wir also zum WESENTLICHEN zurück!

3. Ich kam gerade von 2 Stunden Gitarrespielen als ich das las und machte eine kreative Pause...ich denke,. dann darf ich das lesen und trotzdem schreiben;)

4. Mich freut es, dass du dein Geld damit verdienst, dein Hobby zum Beruf zu haben. und beneide dich auch ein StĂĽckweit darum!
Ich für meinen Teil bin Lehrer und sehr froh, hier nicht auch noch jedes Mal pädagogisch, ortographisch oder historisch beleherend auftreten zu müssen- sondern "Gitarre" als tolle Hobby anzusehen...und dabei habe ich echt keine Lust mich zu ärgern..genau aus diesem Grund antworte ich auf "doof gestellte Threads" garnicht erst, lasse besagte(n) Threadersteller ins Leere laufen und wende mich wieder wichtigeren Dingen zu.

...ach ja- manchmal lese ich dann aber diese "doofen" Threads doch (upps! ;) ), weil es lustig, erheiternd und kurzweilig ist zu sehen, wie viele Hobby- (Sitten & Moral) Polizisten sich doch ĂĽberall rumtreiben.
Nicht falsch verstehen: Jeder hat das Recht konstruktiv zu kritisieren - aber man sollte sich fragen, an welcher Stelle es für einen persönlich sinnig und das Zeitopfer erträglich ist! DANN darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn der andere zurückschießt oder Dritte (unbeteiligte) zur allgemeinen Entspannung aufrufen!
Amen
:lol:
 
Banger schrieb:
Ganz ehrlich: Das oben erwähnte ist eine Bringschuld.

Haha Andreas, falsch. Du meinst wohl Holschuld. Und damit hättest Du natürlich Recht. Ohne Einschränkung.

Nominator schrieb:
b blues ks schrieb:
@ Nominator: Das ist leider ein geklautes und nicht kenntlich gemachtes Zitat. Zudem verfremdet. Schäm dich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Shankly
Beim Fussball geht es um mehr, als Leben und Tod.

Hi,
ein Guttenberg oder eine Schavan haetten das Original-Zitat in ihren Dissertationen einfach abgeschrieben.
Die von Dir richtig erkannte Verfremdung ist einzig und allein einer geistigen Leistung meinerseits zuzuschreiben und somit kein Plagiat !

Mit freundlichen Gruessen
Dr. Nominator

Oh Drominator. Aber eine sehr verwerfliche geistige Leistung. Wer Fussballzitate nachmacht oder verfälscht fliegt raus, nach Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Oder muss Bouzouki in Athen spielen.

Klasse find ich i.Ü., dass er Ana P. mag. (Oder bezeichnend???) Poppa Chubby schaut sich keiner wegen dessen Titten an. Und die sind viel grösser als Ana P.'s. Ich finde es nur klasse, dass Ana P. all die sabbernden Jungs (sowie die Best,- Middle- und Brüderle-agers inkl. mir) locker an die Wand spielt.

Aber endlich kehrt hier im Forum wieder Ruhe ein. Und Friede. Fast weihnachtlich. Es ist schön.

W.
 
auge schrieb:
Wieso? Isser weg? :shock: :lol:

Niedersachsen wird jetzt rot/grün regiert. Vielleicht ist er nicht nur im Hobbykeller verschwunden, sondern gar im Untergrund oder auf der Flucht. Andererseits will Niedersachsen die Studiengebühren abschaffen. Da könnte man sich bald günstig weiterbilden.
 
@Piero: stimmt da, war mal was, hab ich ganz vergessen.

Kein Wunder, wenn hier schon wieder so herrlich "plagiatiert" wird .... LOL
 

ZurĂĽck
Oben Unten