Mein Equipment: ( Amp, Box, Effekte, Gitarre, ( Piece ).

b blues ks schrieb:
Ich persönlich habe jedenfalls noch kein Forum kennengelernt, wo sich die Mitglieder einen derartig agressiven Umgang mit anderen und gerade Neulingen erlauben. Da wären eigentlich die Moderatoren gefordert, aber einige machen bei diesem Spiel auch noch fleissig mit. Deshalb erstaunt es nicht, dass Bla-Bla-Freds immer auf genau diese Art ablaufen.

+1
 
ferdi schrieb:
b blues ks schrieb:
Ich persönlich habe jedenfalls noch kein Forum kennengelernt, wo sich die Mitglieder einen derartig agressiven Umgang mit anderen und gerade Neulingen erlauben. Da wären eigentlich die Moderatoren gefordert, aber einige machen bei diesem Spiel auch noch fleissig mit. Deshalb erstaunt es nicht, dass Bla-Bla-Freds immer auf genau diese Art ablaufen.

+1

Bissl spät dran! Trotzdem wertvoller Beitrag!
 
muelrich schrieb:
@Piero: stimmt da, war mal was, hab ich ganz vergessen.

Kein Wunder, wenn hier schon wieder so herrlich "plagiatiert" wird .... LOL

Das ist der Unterschied zwischen Fussball und Musik. Beim Fussball werden geniale Zitate geboren, Musiker plagiatieren nur.

Na ja stimmt nicht ganz. Ronaldos Ăśbersteiger hieĂź frĂĽher mal Mathews Trick. Und den hatte schon Stan Libuda kopiert. Aber, ich schweife ab...
 
auge schrieb:

Als jemand aus der Pfalz dieses Forum letztens als "Haifischbecken voller Benzinkanister, in dem mit Feuerzeugen herumhantiert wird" oder so ähnlich beschrieb, dachte ich mir, dass einige hier

a) das Forum
b) sich
c) den Wahrheitsanspruch ihrer Ansichten

deutlich zu wichtig nehmen. Es ist eins von hundert Gitarristenforen mit mehreren hundert verschiedenen Meinungen, die alle auf verschiedenen Erfahrungen beruhen, nichts weiter. Und wenn jemand neues nunmal nur mal "über Equipment im Allgemeinen" quatschen möchte, so what? Antwortet doch nicht, wenn es euch nervt. Stattdessen ÜBER NEUN SEITEN auf dem Fehlverhalten dieses Jemand herumzuhacken finde ich ... bedenkenswert.

Durch die korrekte Befolgung der GW-Forumsregeln jedenfalls (ĂĽber deren Verletzung durch Alteingesessene gern groĂźzĂĽgig hinweggesehen wird) wird die Welt kein besserer Ort, Leute, soviel ist sicher.

Durch einen anderen Umgangston gegenüber Neuankömmlingen hingegen könnte dieses Forum hingegen ganz leicht dazu beitragen.
 
ferdi schrieb:
auge schrieb:

Als jemand aus der Pfalz dieses Forum letztens als "Haifischbecken voller Benzinkanister, in dem mit Feuerzeugen herumhantiert wird" oder so ähnlich beschrieb, dachte ich mir, dass einige hier

a) das Forum
b) sich
c) den Wahrheitsanspruch ihrer Ansichten

deutlich zu wichtig nehmen. Es ist eins von hundert Gitarristenforen mit mehreren hundert verschiedenen Meinungen, die alle auf verschiedenen Erfahrungen beruhen, nichts weiter. Und wenn jemand neues nunmal nur mal "über Equipment im Allgemeinen" quatschen möchte, so what? Antwortet doch nicht, wenn es euch nervt. Stattdessen ÜBER NEUN SEITEN auf dem Fehlverhalten dieses Jemand herumzuhacken finde ich ... bedenkenswert.

Durch die korrekte Befolgung der GW-Forumsregeln jedenfalls (ĂĽber deren Verletzung durch Alteingesessene gern groĂźzĂĽgig hinweggesehen wird) wird die Welt kein besserer Ort, Leute, soviel ist sicher.

Durch einen anderen Umgangston gegenüber Neuankömmlingen hingegen könnte dieses Forum hingegen ganz leicht dazu beitragen.

Vielleicht, aber nur vielleicht, ist dir aufgefallen, dass ich und viele andere sich nicht ĂĽber den Thread ansich echauffiert haben sondern sich ĂĽber eine doch recht eindeutige Bemerkung seitens des TOers aufgeregt haben.

Vielleicht ist dir dieser Sachverhalt egal oder du findest es sogar irgendwie cool. Ich weiss es nicht. Ich finde es jedenfalls nicht und bin kein stiller BefĂĽrworter dieser Kacke.

UNd bis jetzt hat sich der TOer ja dazu nicht ordentlich erklärt was bei mir eine ordentlich schalen Geschmack hinterlässt. Du wirst mich in solchen Threads nicht oft finden. Kannst nachschaun. Aber was zuviel ist ist zuviel!

Und da es sich (siehe Selbstvorstellung) auch um keinen unbedarften JĂĽngling handelt unterstelle ich hier Absicht. Der TOer ist alt genug und braucht deine Verteidigung nicht. Er schafft das selber! Ganz sicher!

Aus! Habe fertig mit euch auftauchenden Gerechtigkeitszeigefingertypen....
 
ferdi schrieb:
Und wenn jemand neues nunmal nur mal "über Equipment im Allgemeinen" quatschen möchte, so what?

blah blah blah

Du hast dich dreimal in diesen Thread eingklinkt, hast du dem Threadersteller
einmal geantwortet? Nein, natĂĽrlich nicht, du siehst das wieder mal als groĂźe Chance
um über das Forum zu stänkern, wie blöd doch alles hier ist.

jämmerlich...

Du hast dem Frank/White Stratmann nicht einmal auf seine Frage geantwortet, was suchst du dann in diesem Thread?

ferdi schrieb:

bedenklich Ferdi, nicht bedenkenswert


ferdi schrieb:
Durch die korrekte Befolgung der GW-Forumsregeln jedenfalls (ĂĽber deren Verletzung durch Alteingesessene gern groĂźzĂĽgig hinweggesehen wird) wird die Welt kein besserer Ort, Leute, soviel ist sicher.

Wieder blah - wer sich mit einem sinnvollen Gesuche hier meldet, dem wird auch geholfen.

Hier suchte einst jemand nach einem groĂźen Potiknopf

Wurde dem Manne geholfen? NatĂĽrlich, dafĂĽr ist ein Forum ja da.
Wurde dem Threadersteller geholfen? Na klar, mit dem freundlichen Verweis auf die Galerie!

hat er sich damit zufrieden gegeben? Nein, er wurde patzig und meinte er könnte uns verarschen, so rum wird ein Schuh draus!
 
ferdi schrieb:
Stattdessen ĂśBER NEUN SEITEN auf dem Fehlverhalten dieses Jemand herumzuhacken
Purzelchen, sei so lieb und ziehe die Beiträgen derjenigen, die sich zu dieser Gelegenheit einklinkten, um das Forum mal wieder zu kritisieren, auch fairerweise ab, ja?

EDIT: Au Backe, drei Moderatoren-Beiträge direkt hintereinander. Im wahrscheinlichen Falle, dass dies als Schulterklopferei ausgelegt wird: Entschuldigung! :oops:
 
Tja da nutzt man die Zeit anders und spielt Gitarre. Das tue ich jetzt zumindest...
Bis später Jungens... :idea:
 
sunburst schrieb:
b blues ks schrieb:
Marco23 schrieb:
b blues ks schrieb:
Mathews Trick. Und den hatte schon Stan Libuda kopiert. Aber, ich schweife ab...

Sir Stanley Matthews, bitte ;-)

Richtig, mit zwei tt.

Der Ăśbersteiger ist aber nicht geadelt worden.
Doch. Sogar noch während seiner aktiven Laufbahn. ;-)

GruĂź,

Matthews ist geadelt worden, also er selbst. Aber nicht der Übersteiger, also der Trick. Der hieß immer Matthewstrick und nicht SirStanleyMatthewstrick. Das ging ja auch gar nicht. Man stelle sich bloß einen Kommentar von Ernst Huberty vor mit der kompletten Nennung des Namens. Da brauchte jedes Spiel Verlängerung, damit er fertig wurde.
 
b blues ks schrieb:
sunburst schrieb:
b blues ks schrieb:
Marco23 schrieb:
b blues ks schrieb:
Mathews Trick. Und den hatte schon Stan Libuda kopiert. Aber, ich schweife ab...

Sir Stanley Matthews, bitte ;-)

Richtig, mit zwei tt.

Der Ăśbersteiger ist aber nicht geadelt worden.
Doch. Sogar noch während seiner aktiven Laufbahn. ;-)

GruĂź,

Matthews ist geadelt worden, also er selbst. Aber nicht der Übersteiger, also der Trick. Der hieß immer Matthewstrick und nicht SirStanleyMatthewstrick. Das ging ja auch gar nicht. Man stelle sich bloß einen Kommentar von Ernst Huberty vor mit der kompletten Nennung des Namens. Da brauchte jedes Spiel Verlängerung, damit er fertig wurde.
Ok, hast gewonnen. Ich hab ein verdammt schlechtes Fußball-Gedächtnis. Hoffentlich kann ich mir das alles merken. ;-)

GruĂź,
 
White Stratman schrieb:
Hallo und guten Tag erstmal ( RĂĽdiger Hoffmann ).

Ich hätte gerne von Euch Berichte bzw.eigene Erfahrungen speziell über 1x12" Combos, Zusatzbox, Effekte und
die Gitarre .....
Mit MusikergrĂĽĂźen
Frank

Also, ich versuch´s jetzt einfach mal:

Hallo Frank,
ich spiele seit jeher nur Combos und zur Zeit (und wohl auch noch sehr lange) einen Marshall 6101, das ist der zum 1x12er Combo zum 30jährigen Marshall-Jubiläum von 1992. Bin vorher nie mit Marshalls warm geworden, weil der Clean-Sound immer schrecklich war, aber der beim 6101 klingt super. Die anderen beiden Kanäle sind Marshall pur, v.a. der zweite, der sich nochmal in 3 Geschmacksrichtungen schalten lässt.
Der Speaker darin ist normalerweise ein Monster mit einem riesigen Magnet, aber den habe ich aus GewichtsgrĂĽnden durch einen Jensen Neo ersetzt. Jetzt ist der Amp super leicht und handlich. Als Effekte spiele ich ein Boss GT10 mit der 4-Kabel-Methode, wobei ich eigentlich nur Delay und Chorus verwende und ab und an den (intelligenten) Harmonizer.
Dazu spiele ich meine selbergebaute Strat, die eigentlich ein Nachbau der Clapton-Strat mit dem Midboost ist.
Mit dieser Kombination bestreite ich alle Gigs und bräuchte eigentlich nichts sonst.
Naja, so ein paar hĂĽbsche Gitarren habe ich halt doch noch und das wird auch so bleiben...
Wenn wir auf größeren Bühnen spielen, nehme ich meistens meine Les Paul Deluxe (Bj. 75) und meine 12string Rickenbacker (Nachbau) noch mit.
FĂĽr Recordings kommt meistens meine Gretsch Tennesee Rose zum Einsatz.
In meinem Arsenal findet sich manchmal auch ein Piece - das Mouthpiece meines Tenorsaxophons, das auch gelegentlich (aber nur wenn genug geĂĽbt habe) zum Einsatz kommt :)
Alle Gitarren findest du ĂĽbrigens mit ausfĂĽhrlichen Beschreibungen in meiner Galerie, schau doch mal rein!
 
guitar-chris schrieb:
Tja da nutzt man die Zeit anders und spielt Gitarre. Das tue ich jetzt zumindest...
Bis später Jungens... :idea:

Genau, ich hab mein Gedöngel sogar eben hier eingestellt. Nur um mal wieder was gitarrenspezifisches hier aufzutischen ;)
http://www.guitarworld.de/forum/gabriel-faure-auf-der-steelstring-t40431.html
 
mr_335 schrieb:
guitar-chris schrieb:
Tja da nutzt man die Zeit anders und spielt Gitarre. Das tue ich jetzt zumindest...
Bis später Jungens... :idea:

Genau, ich hab mein Gedöngel sogar eben hier eingestellt. Nur um mal wieder was gitarrenspezifisches hier aufzutischen ;)
http://www.guitarworld.de/forum/gabriel-faure-auf-der-steelstring-t40431.html

Hi Rolli - sehr, sehr schön!

Gibt's von dem Arrangement veröffentlichte Noten oder isses von Dir?

Ich hab zuletzt auch eine weitere feine Version der Pavane von Jethro Tull auf der J.T. Christmas Album gehört!

Mal was anderes als immer nur Gangsta-Rap... :shock:
 
75 Deluxe schrieb:
Also, ich versuch's jetzt einfach mal:

Hallo Jochen, toller und interessanter Beitrag, werde mir die Teile mal anschauen.
Hier noch eine kleine Ergänzung: In meinem Koch Combo sitzt ein von Jensen hergestellter
Speaker. In meiner Zusatzbox kommt ein Celestion Greenback zum Einsatz. Beide Komponente
klingen zusammen einfach klasse, weil der Speaker des Combos etwas "heller" klingt und die
Zusatzbox etwas mehr Bässe und Dynamik liefert.

GruĂź
Frank
 
Banger schrieb:
die Beiträgen derjenigen, die sich zu dieser Gelegenheit einklinkten, um das Forum mal wieder zu kritisieren

Ich hatte zwar bereits für eine Schließung dieses Threads votiert, aber ich bin dann doch mal mal so frei, die zitierte Formulierung auch auf mich zu beziehen. Denn auch ich habe mich eingeklinkt, ohne vorher dem Threaderöffner zu antworten.

Allerdings habe ich mich nicht eingeklinkt, um "das Forum" zu kritisieren. Ich wüßte gar nicht, wie man "das Forum" kritisiert. Ich habe mich eingeklinkt, um mein Unbehagen darüber zu äußern, wie enthemmt hier einzelne Gesprächsteilnehmer auf den Threaderöffner reagiert haben.

Dass ich nicht schon vorher dem Threaderöffner direkt geantwortet habe, hat den simplen Grund, dass ich nicht permanent und live die Kommunikation im Forum verfolge. Als ich den Thread zur Kenntnis genommen habe, war das Kind bereits im Brunnen (damit meine ich eine Eskalationsstufe, auf der ich schlicht keine Lust mehr hatte, dem in Kommunikationsfragen offenkundig unsensiblen Threaderöffner zu helfen). Aber: Vertrittst Du, Banger, allen Ernstes die Meinung, dass man sich hier nur dann in einem Thread äußern darf, wenn man es früh genug tut? Dass man, wenn man später einsteigt als ... ja, als wer/was eigentlich? ... dass man dann den Mund zu halten hat?

Wenn ich mich in diesem Thread darüber geäußert habe, wie ich den Stil einzelner Beiträge hier erlebt habe, dann hat das sehr wenig damit zu tun, dass ich Sympathien für den Threaderöffner hegte oder auch nur irgendetwas von dem, was er hier geäußert hat, gutheißen wollte. Ich bin lediglich dem Impuls gefolgt, mich in einem Moment zu äußern, in dem ich Regeln der Fairness verletzt sah. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe, aber auch so etwas ist doch Teil der in diesem Thread bereits angesprochenen Selbstregulierung einer Gemeinschaft (ein Prinzip, das ich selbst befürworte). Oder?

Und da ich jetzt ohnehin schon so viel geschrieben habe, hänge ich auch noch was dran, was mich in diesem Zusammenhang beschäftigt. Verschiedentlich war hier und anderswo vom "rauen" (aber angeblich herzlichen) Umgangston in diesem Forum die Rede. Ich bin - u.a. als Kind des Ruhrgebiets - ein Freund klarer und pointierter Sprache. Ich habe jedoch den Eindruck, dass hier einige bisweilen "rau" sagen, wenn sie "aggressiv" oder "herablassend" meinen. Dazu gehört auch die Aggressivität bzw. Herablassung, mit der Menschen, die sich kritisch über solche Töne äußern, einer "Kuschelgruppe" zugeordnet werden. [@auge: Das geht jetzt nicht speziell gegen Dich, auch wenn Du diesen Ausdruck, glaube ich, in diesem Thread verwendet hast.] Meiner Erfahrung nach ist ein etwas größeres Maß an Respekt einfach besser fürs Klima.

So, das musste raus. Jetzt fĂĽhle ich mich besser.

GrĂĽĂźe vom,
Stardustman
 
Ăśbrigens,

ich bin auch seit Jahren unbezahlter Endorser (HAHA) vom Koch Studiotone.
Meiner läuft über eine TT Box mit einem Greenback und einem Eminence Wizard.
Das ganze wird "angetrieben" von einem Xotic AC+

Und meine Gitarren sind zumeist Music Man Axis oder Coura Malindi.

GruĂź Uli
 
Stardustman schrieb:
So, das musste raus. Jetzt fĂĽhle ich mich besser.
Das ist gut – Dich hatte ich auch gar nicht primär angesprochen gemeint. ;-)
Es geht um ein paar Wiederholungstäter, die zu Gelegenheiten wie diesen ihren Auftritt haben – die "Kuschelgruppe" halt.
 
Rainer Mumpitz schrieb:
mr_335 schrieb:
guitar-chris schrieb:
Tja da nutzt man die Zeit anders und spielt Gitarre. Das tue ich jetzt zumindest...
Bis später Jungens... :idea:

Genau, ich hab mein Gedöngel sogar eben hier eingestellt. Nur um mal wieder was gitarrenspezifisches hier aufzutischen ;)
http://www.guitarworld.de/forum/gabriel-faure-auf-der-steelstring-t40431.html

Hi Rolli - sehr, sehr schön!

Gibt's von dem Arrangement veröffentlichte Noten oder isses von Dir?

Ich hab zuletzt auch eine weitere feine Version der Pavane von Jethro Tull auf der J.T. Christmas Album gehört!

Mal was anderes als immer nur Gangsta-Rap... :shock:

Es basiert in etwas auf diesem Arrangement.
http://www.tabsheaven.net/data/8614.gp3

Du brauchst Guitarpro zur Darstellung. Viel Spaß! Ach ja, schöner Avatar!
 
Stardustman schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist ein etwas größeres Maß an Respekt einfach besser fürs Klima.

Nehmen wir doch mal dich als Beispiel.
Du bist jetzt fast im 9. Monat , :p bist freundlich aufgenommen worden und wirst respektiert. Weil du ein angenehmer Zeitgenosse bist, der Beiträge schreibt, die Hand und Fuß haben (mach dir keine Hoffnungen, ich will dich nicht heiraten).

Es ist ja nicht so, dass sich der Unmut über den speziellen Herrn so urplötzlich aus heiterem Himmel entladen hat.

Er ist von Anfang an etwas – sagen wir mal – merkwürdig aufgetreten. Hin und wieder hat er sich dafür eine flapsige Bemerkung eingefangen, einen Wink mit dem Zaunpfahl, keineswegs bösartig, sondern eher humorig.

Eigentlich hätte er etwas merken müssen, hat er aber nicht. Oder er wollte es nicht merken, hat es bewusst ignoriert.

Es geht ja nicht darum, einem Neuen irgendeinen Codex aufzudrücken, nach dem er sich zu verhalten hat. Aber sich zunächst einmal etwas umsehen, ein wenig Witterung aufnehmen, ein Gefühl versuchen zu bekommen, wie der Stallgeruch hier so ist – das hätte man erwarten dürfen. Haben viele andere, die im letzten Jahr dazugekommen sind, ja auch so gemacht und haben sich nahtlos integriert. So wie du.

Nur das ist von ihm erwartet worden. Wenn aber diverse Hinweise überhaupt nichts bringen, und wenn dann noch ein Klops kommt, wie hier – dann gibt es aufs Maul. Weil dann eine bestimmte Grenze überschritten ist. Die Hausordnung massiv verletzt wurde. Und das nimmt die Mehrheit der Mieter nicht hin.

Ich finde das gut so.

Tom
 
little-feat schrieb:
... Es geht ja nicht darum, einem Neuen irgendeinen Codex aufzudrĂĽcken, nach dem er sich zu verhalten hat.
...
Nur das ist von ihm erwartet worden. Wenn aber diverse Hinweise überhaupt nichts bringen, und wenn dann noch ein Klops kommt, wie hier – dann gibt es aufs Maul...

Ich finde das gut so.

Tom

Super. Der Blockwart hat gesprochen.

Genau das ist das Verhalten hier, was ich richtig zum Kotzen finde.

W.
 
b blues ks schrieb:
Der Blockwart hat gesprochen.

Ja, du solltest höllisch aufpassen, wenn der Blockwart zur Hasenjagd bläst - falls du kapierst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter

Rainer Mumpitz schrieb:
Ich hab zuletzt auch eine weitere feine Version der Pavane von Jethro Tull auf der J.T. Christmas Album gehört!
Davon gibt es eine wunderschöne Live-Version. "Genial" ist zwar ein überstrapazierter Begriff, aber Jethro Tull SIND genial - seit fast 50 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=uVuHbxzVTcQ

Tom
 

ZurĂĽck
Oben Unten