Mein Sonnenlicht

Wenn es hier um "Major + Nulltalent" geht, dann kann ich euch nur die CD von Wiliam Hung emprehlen :-D Der is vom US-DSDS (American Idol) und den zu hören is wie in soner Karaockebar!!! Zielsicher daneben :lol:
 
Hallo Leute,

die Aufgabe einer Plattenfirma ist doch nicht Talentförderung, sondern Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung! Wer etwas anderes erwartet müsste unser Wirtschaftssystem umkrempeln.

C-ya
 
So schauts aus. Und was den deutschen Musikkonsum betrifft: Nachdem ich gesehen habe, wie lange sich jetzt schon Tokio Hotel halten, halte ich alles für möglich - auch, dass die kreischenden Mädels jetzt auch die 3 Herren auflauern...
 
Marcello":3eswb50z schrieb:
Marcel D.":3eswb50z schrieb:
...Es wird sicherlich keinen Schaden. Ist ja nicht so als würden nun ernst zu nehmende Musiker ausgebeutet ;-)...

Ihr habt zu viele Geschichten über Prince/Sony und vergleichbare andere (wirkliche) Stars des Musikbusiness gelesen.Richtig? ;-)

Apropos Prince. Wenn ihn Warner mit lächerlichen 110 mio für 5 Alben abspeist. Klar fühlt man sich dann abgezockt.

Von wegen künstlerischer Freiheit. Geldgeilheit ! Warum hat er sonst im Herbst den Vertrieb an Universal/Motown gegeben? Weil die lächerlichen 90 mio Dollar aus der MusicologieTour 2005 wohl nicht ausreichen und man die Plattenverkäufe durch den Majorvertrieb doch noch in die Höhe treiben kann. Manch einer bekommt den Hals nicht voll genug. :evil:
BTW - als Toning. bei Prince verdiente man 1998 40 Dollar die Stunde.

Greeze
 
Haaa-Haaaa.
Alles nur geklaut: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 20,00.html

owned-hair.jpg
 
Marcello":2tg1g5vn schrieb:
Wenn dat getz platzt, dat wäre das Tüpfelchen auf´m i! :-D
Platzen wird das nicht mehr. Der tatsächliche Urheber hat ja schon ein paar Taler bekommen.

50000 Vorbestellungen sind gestern schon raus. Na mal sehen wie viele noch verkauft werden.

Toller Job des Herrn bei Universal nicht ? :shock: : "das is mein neuer auftrag. kontakt herstellen. dann ne runde raab und ab in die charts."

[/url]http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,407120,00.html Auch wenn das Sonnenlicht floppt, funktioniert das leider immer wieder. Greez
 
EZE":9j8ys575 schrieb:
Toller Job des Herrn bei Universal nicht ? :shock: : "das is mein neuer auftrag. kontakt herstellen. dann ne runde raab und ab in die charts."

...

Auch wenn das Sonnenlicht floppt, funktioniert das leider immer wieder.

Greez

Für was anders ist Raab ja eh nicht mehr zu gebrauchen. Als Vermarktungssprungbrett taugt er schon noch! Und wenn es funktioniert, warum nicht? Keiner muss auf den Zug aufspringen, wenn er nicht will!

C-ya
 
Das mit dem Spiegelartikel klärt einiges... habe misch...äh entschuldigt... habe mich schon gewundert, wie diese typen den relativ coolen Soundtrack gemacht haben.

Aber mal ehrlich, schaut doch mal über den Tellerrand des Blues und Rocks und beschäftigt euch ein bisschen mit HipHop.
Natürlich treffen 2 von 3 Sängern hier nicht den Ton, aber der Groove, der Flow und der Beat sind durchaus geil, und haben ohrwurm Charakter und nur darauf kommt es an.

Irgendeiner hat hier Tokio Hotel genannt. Ich finde die richtig gut. Die Refrains sind Ohrwürmer, die Melodien durchdacht und die Arrangements sind absolut ok. Passt eigentlich wunderbar zu "Wir sind Helden", "Silbermond" und konsorten.

Warum stoßen uns die Tokio Hotel aber so auf? Weil sie gehypt werden und die ganzen 10-16 Jährigen tonnenweise auf den Konzerten in Ohnmacht fallen oder?
Aber kann da Tokio Hotel was dafür? Im endeffekt sind die auch nur ein Produkt. Die Halten ihre gesichter hin, hintendran läuft Playback. Thats Pop.... aber wer das Verteufelt, der darf wohl kein Radio mehr hören oder?

Just my 2 Cents...

Grüße
Christian
 
DunkelElf":20oafb2c schrieb:
Aber mal ehrlich, schaut doch mal über den Tellerrand des Blues und Rocks und beschäftigt euch ein bisschen mit HipHop.
Natürlich treffen 2 von 3 Sängern hier nicht den Ton, aber der Groove, der Flow und der Beat sind durchaus geil, und haben ohrwurm Charakter und nur darauf kommt es an.

Irgendeiner hat hier Tokio Hotel genannt. Ich finde die richtig gut. Die Refrains sind Ohrwürmer, die Melodien durchdacht und die Arrangements sind absolut ok. Passt eigentlich wunderbar zu "Wir sind Helden", "Silbermond" und konsorten.

Ganz subjektiv klingt es scheisse und hat keine musikalische, geschweige denn inhaltliche Relevanz. Wenn du nur ein Rad in der kommerziellen Maschinerie seien willst, bitte ;-) Jedem das seine.

Es hat nichts mit "nicht über den Tellerrand schauen" zu tun. Hab da schon öfter hingeguckt und mich mit befasst. Damit hat sich das dann auch.

Gruß,
Jacques
 
Also wenn ich über meinen Rockabilly-Tellerrand hinausschaue und SO EINEN SCHEIß sehe, möchte ich noch tiefer in meinem Teller versinken. Ich bin wahrlich kein HipHop oder RnB Fan (meine Definition von Rhythm and Blues liegt übrigens irgendwo im Jahre 1954...) aber Tekkan ist ja wohl ungelogen der allerletzte Mist! Da gibt es wirklich besseres aus dem Genre.

Die Billy-Tunte von Tokio Hotel trifft wenigstens noch ein paar Töne...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten