Meine E-Saite klirrt !!!

A

Anonymous

Guest
Hey Leute,
also: Ich hab ne ESP Explorer. Nur....meine E-Saite (die tiefe) klirrt auf den Bundstäbchen. Es ist nur die E-Saite. Sonst sind alle in Ordnung. Ich persönlich denke, sie liegt ganz oben am Hals zu tief. Könnt ihr mir helfen herauszufinden woher es kommt?
Ich hab so einen Wandhalter, wo ich das gute Stück am Hals aufhängen kann. Kann das davon kommen?
 
Hallo Thorben,

vermutlich hast Du ein FR-Tremolo? Das wär ungünstig, bei denen kann man nämlich die Höhe einzelner Saiten nicht an der Brücke einstellen. Du könntest die obere der beiden grossen Schrauben, an denen das Trem hängt, höher drehen, was allerdings auch die Saitenlage der anderen Saiten beeinflusst.

Vielleicht wärs möglich, ein Stück Metall unter den Reiter (das Teil, wo die Saite die Brücke berührt) zu schieben.

Bei den meisten festen Brücken siehts glaub ich ähnlich aus.

Ne dickere Saite wĂĽrde helfen, was spielst Du denn jetzt?

Der Wandhalter ist kein Problem. Die Gitarre hängt hoffentlich an keiner Aussenwand (Temperaturschwankungen)?

GruĂź, Oli
 
ich spiele 0.46 - 0.09

es ist ne tune-o-matic bridge. aber ich kann die bridge bis zum anschlag hochschrauben, aber es klirrt dann immernoch. deshalb probier ich mal das mit dem metallstĂĽck.



Edited by - Thorben on 19 Aug 2002 12:43:01
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">
ich spiele 0.46 - 0.09

es ist ne tune-o-matic bridge. aber ich kann die bridge bis zum anschlag hochschrauben, aber es klirrt dann immernoch. deshalb probier ich mal das mit dem metallstĂĽck.



Hallo Thorben,

Ferndiagnosen sind immer sehr vage. Es kann sein, daĂź die Sattelkerbe zu tief ist, vielleicht hat sich auch ein, oder mehrere BĂĽnde hoch gedrĂĽckt. Das ist aus der Entfernung nicht zu beurteilen. Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, einen Gitarrenbauer auf zu suchen.
Mit besten GrĂĽĂźen
W°°
 
quote:
ich spiele 0.46 - 0.09

es ist ne tune-o-matic bridge. aber ich kann die bridge bis zum anschlag hochschrauben, aber es klirrt dann immernoch. deshalb probier ich mal das mit dem metallstĂĽck.



Edited by - Thorben on 19 Aug 2002 12:43:01


Wobei anzumerken ist, daß W°° Gitarrenbauer ist. www.kraushaar-gitarren.de!! Deine Gitarre ist in allerbesten Händen bei ihm.

Gruss,
Doc
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten