Meine Gitarren CD - Preview

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle,

hier ein kleiner Vorgeschmack meiner Gitarren-Instrumental-CD, an der ich gerade bastel:

Ich denke es sind einige verschiedene Stile dabei, daher ruhig mal ganz durchhören :-D
Gruss
Stephan

Hach ja, der Sound der frühen 90er... Van Halens "Balance"...
Erinnert mich immer an diese Science-Fiction Serie mit William Shatner, komme nicht auf den Namen. Jedenfalls nicht Star-Trek...

Mir gefällt´s prinzipiell gut. Es ist einfallsreich gespielt und technisch sauber. Auch sind die einzelnen Stilrichtungen gut verarbeitet und machen das ganze Produkt abwechslungsreich und interessant.

Was ich vermisse ist der Mitreissfaktor. Für mich ist es ein wenig zu "technisch" gespielt, es fehlen die Überraschungsmomente. Auch der Ton und der Sound vermögen mich noch nicht restlos zu überzeugen. Da würde ich (ohne behaupten zu wollen, dass ich es besser kann) mein Augenmerk verstärkt drauf legen. Die Melodien könnten durchaus noch etwas ausgefeilter werden, so dass es den Zuhörer noch mehr zu der Musik "hinzieht"...so plätschert es etwas an einem (an mir) vorbei....

Ist nur meine ehrlich wiedergegebene Empfindung....

Viele Spaß und keep on rockin`

Oli

Tach

@Ollie:

danke für die konstruktive Kritik. :-D
Sind natürlich aus dem Kontext gerissene Brocken aber trotzdem...ich denke ich verstehe was du meinst.
Finde es durchaus interessant so Feedback zu hören, weil es einen manchmal dazu zwingt sein "Werk" mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Ton und Sound sind sicher nicht perfekt. Es ist alles homerecording und ich versuche mit meiner begrenzten Erfahrung (im Recording und Mixing) mein Bestes.

McKracken:
hmm, frühe Neunziger??? Ja, da sind einige Scheiben meiner Gitarristischen Anfänge her. Kann schon sein, dass sich der Sound in mein Hirn gebohrt hat ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten