Gud’nabööönd
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mr.Hammett
Wenn man euch so hört könnte man echt meinen ihr habt alle keine ahnung von was ihr redet!</td></tr></table>
Jetzt bist Du uns allen eine Erklärung schuldig, was "lästern" mit "keine Ahnung haben" zu tun hat.
Versuch’ mal, vor dem nächsten "iiih-da-hat-so-ein-zipfeklatscher-was-über-MEINE-band-gesagt-der-arsch"-Posting ein paar Minuten Luft zu holen und Dich drauf zu besinnen, was Du eigentlich schrieben wolltest anstatt erst mal die Leute zu denunzieren.
Ich unterstelle Dir ja auch keine Blödheit, weil Du Fan einer Band bist, die zwar durch Verkaufzahlen, aber nicht musikalischen Meilensteine gesetzt hat.
Womit wir auch schon bei meiner Meinung wären: Das von slavecommande dargenbrachte Argument:
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ohne Metallica wären 80 % der heutigen Metalbands gar nicht so wie sie sind. Die eifern nämlich fast alle noch den Ride the Lightning Zeiten ect. nach.
Jedes Album war innovativ und hat den Rock/Metal nach vorne gebracht. Es gibt keine Band, die vergleichbares geleistet hat.</td></tr></table>
lässt mir ein vergleichbar mitleidiges Lächeln über das Gesicht huschen wie die Behauptung, vor Clapton hätte es keinen Blues gegeben.
Metallica macht(e) schlicht und einfach Massenkompatiblen (Feststellung, an dieser Stelle kein Qualitätsurteil) Metal. Das war’s.
Über die Musik kann man sich -wie so oft- streiten, ich höre mir zwischendurch auch mal ganz gerne Metallica an, St. Anger hat IMHO einige geile Stellen (halt loud & dirty), wird aber auf Dauer langweilig bis nervig.
Albern auch die ziemlich nach Dressur klingenden Interviews der letzten Zeit, z.B. Hammett und Hetfield bei dieser Alternativeschüssel bei Viva (Charlotte Roche?):
- (Zum Thema Newsted
"Ach ja, wir waren ziemlich gemein zu dem, war nicht nett, nönööö" - Warum ist Euch das nicht früher eingefallen, Jungs?
- (Zum Thema mp3 im Netz
"Hihi, ja der Lars damals, jaja, das war seine Sache" - Ach kuck, erst Theater machen und nachdem man damit auf die Schnauze gefallen ist, wird’s auf einmal unangenehm und nebensächlich?
Und um noch einen Klatscher zu verteilen (bin grad in Stimmung [
!]) - Ich bin wahrhaftig kein Stones-Fan, aber wer behauptet, Charlie Watts sei "quasi schon tot und einbalsamiert", der hat IMHO *wirklich* *keine* Ahnung von Musik - dem sei Mr.Hammets o.g. Zitat wärmstens ans Herz gelegt.
So. Feierabend.
Gruss & Grooves,
Andreas