D
Duesenberg
Bekanntes Mitglied
- 21 Okt. 2014
-
- 89
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erniecaster schrieb:so ähnlich könnte man für einen handgearbeiteten Hoola-Hoop-Reifen für 36.000,-- € auch "argumentieren".
groby schrieb:Wenn man einen Vergleich ad absurdum führt, kann man natürlich alles widerlegen.
Wirklich argumentieren kann man damit aber nur gegen das herbei-gezwungene Absurde (den Reifen) nicht das konkrete Reale (die Gitarre).
erniecaster schrieb:Wo ist denn deine Toleranzgrenze für eine Stangen-Tele?
ferdi schrieb:Ernie, es reicht. Echt. Du fängst regelmäßig solche Diskussiopnen an und postest dann immer sehr ähnliche Beiträge. Dies hier ist ein Gitarristenforum und wenn jemand eine Danelectro für 13000€ kaufen will, dann soll er, und niemand muss das verstehen oder gutheißen oder tolerieren. Das gilt erst recht für eine Tele für dreieinhalbtausend. Traumgitarren sind im Vergleich zu Traumautos und Traumhäusern so billig zu haben, da müssen wir in einem Gitarristenforum wirklich kein Thema von machen.
Ein schönes Beispiel dafür, dass aus Quantitäten keine Qualitäten werden. Ein sehr heller Stern ist und bleibt ein Stern.erniecaster schrieb:3.600,00 € findest du offensichtlich in Ordnung. Was ist mit 5.000,-- €? 10.000,-- €? Was mit 25.000,--? 100.000,-- €? Eine Million? Alles Geld der Welt?
erniecaster schrieb:Wo ist denn deine Toleranzgrenze für eine Stangen-Tele? 3.600,00 € findest du offensichtlich in Ordnung. Was ist mit 5.000,-- €? 10.000,-- €? Was mit 25.000,--? 100.000,-- €? Eine Million? Alles Geld der Welt?
Duesenberg schrieb:Hallo,
kann mir jemand etwas zu dem Gitarrenbauer Michael Tuttle sagen? Ich hatte am Freitag eine Tele aus seiner Fertigung in der Hand und fand sie sehr gut, allerdings war der Preis von 3600€ auch sehr Custom mäßig ;-)
Den Namen hatte ich zuvor nie gehört.
Nur mal so, damit er es nicht selber sagen muss:Theo Logie schrieb:Ohne die spielerische Technik, bleibt einem der Unterschied zwischen einer China-Pfanne und einer Meistergitarre verborgen.
groby schrieb:Ernie mangelt es nicht an spielerischer Technik.
Theo Logie schrieb:groby schrieb:Ernie mangelt es nicht an spielerischer Technik.
Vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt. Spielerische Technik in meinem Sinne ist es nicht, einen Amp auf high gain aufzudrehen, dann 20.000 Effekte davor zu haben und dann so schnell wie möglich herumzupfuschen.
Das ist völlig okay, jeder soll den maximalen Spaß am Instrument für sich finden. Nur verbietet es sich, ein Instrument zu beurteilen, dass man nicht in Händen gehabt hat.
Deswegen meine obige Klarstellung. Eine Jazzerin mit US-Master-Abschluss und ein Klassiker mit DE-Bachelor finden meine Telecaster mit Marktwert von ca. € 4000,- unglaublich. Gerade der Jazzerin, auch Solistin in der NDR-Bigband, soll man nun Kompetenz absprechen??
Sie hat also keine Ahnung, aber irgendein Amateur, der das Instrument nie in Händen gehalten hat, kann dazu ein qualifiziertes Urteil abgeben????????????????
Theo Logie
Theo Logie schrieb:....
Theo Logie
groby schrieb:...
Zum Beispiel: Eine Sängerin kann eine Gitarre beurteilen aber ein Gitarrist nicht?
....