Midikabel zum Fußboard (Behringer FCB 1010) - max. Länge ?


A
Anonymous
Guest
Wie lang darf das Midikabel maximal sein ? Habe mal gehört, dass bei 10m Schluss ist. Korrekt ? Brauche mein Board natürlich vorne auf der Bühne. Danke für Tips und Erklärungen.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

also ich nutze seit langem ein 10 Meter MIDI Kabel. Hab auch nie davon gehört, dass es nicht länger als 10 Meter sein darf - anders bei Klinkenkabeln die wohl (so sagt man) über 10 Meter Klangeinbußen haben sollen (weiß da jemand mehr?).

Und 10 Meter MIDI wird eigentlich für alle Bühnen reichen.

Tipp: "Tipp" mit doppel p ;-) (gemeine neue Räschtschaipunk)

Schönen gruß,
Jacques
 
A
Anonymous
Guest
Major Engl":29zrgp8j schrieb:
Wie lang darf das Midikabel maximal sein ?

Es wird empfohlen, eine Länge von 15m nicht zu überschreiten, da nicht die Signal-, sondern die Übertragungsqualität u.U.leiden könnte.

Konkret bedeutet das, dass nicht mehr gewährleistet ist, dass die Adressdaten fehlerfrei und vollständig übertragen werden und der Empfänger sie dann nicht mehr lesen kann.
 
 

Oben Unten