Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo du die Phase drehst ist letztlich wurscht (kannst auch deinen PU phasenverdreht anlöten). Wenn du nur ein Signal hast, kann es keine Phasenauslöschung geben.Raccoon":2iqbbez4 schrieb:Soweit ich das noch weiß wurde das Signal der J-Station an eine Neutrale endstufe "phasengedreht" gesendet...
Das könnte gehen, wenn die vom Fullrangesystem ausgesendeten Signale völlig identisch mit den Signalen der 4x12er auch in der räumlichen Abstrahlung wären ...Oder aber die haben die J-Station über neutrales ung gutes Fullrangesystem phasengedreht der Box gegenübergestellt.
Raccoon":14vf9kle schrieb:@Rabe: ich wollte mit der Erwähnung des Testes nur deutlich machen das man nicht von vorne rein Speakersims verteulfen sollte, genausowenig wie Ampsims, Röhren, Transistoren oder microphonierte Kloschüsseln ;O)
auge":19eq53ts schrieb:ollie":19eq53ts schrieb:(ich brauch nur 3 Sounds - den Rest mach ich mit Gitarre und Finger)
ja eben. und wenn ich die 3 sounds speicherbar und wiederherstellbar in meinem AFX finde isses genauso gut wie wenn ichs auf meinem PTP verdrahteten 18watt röhringer hab oder wasweissichwotranse.
ich such meinen sound. und dort wo ich ihn find bin ich glücklich.
und wenns eine mikrophonierte kloschüssel is.
ollie":1q4zya81 schrieb:und es stellt sich halt schon die Frage wozu brauch ich 30 Funktionen wenn ich nur 2 nutze....!
ollie":1eh4lmc4 schrieb:2) warum kaufen wir uns was neues, nur um unseren Sound wieder einzustellen...?
auge":3w1sraoa schrieb:ollie":3w1sraoa schrieb:und es stellt sich halt schon die Frage wozu brauch ich 30 Funktionen wenn ich nur 2 nutze....!
wer braucht ein motorrad mit 185PS?
Brauchen?quaktia":1mtybywe schrieb:auge":1mtybywe schrieb:...
wer braucht ein motorrad mit 185PS?
Ich :!:
Pfaelzer":3hkwtmv4 schrieb:Das muss nicht unbedingt leiser werden (wenn dann nur in bestimmten Frequenzen, abhängig vom Abstand). Wenn ihr nicht einen schalltoten Raum benutzt, spielt auch die Impulsantwort des Raumes, das rückwärtige Abstrahlverhalten der Boxen usw. usf. eine Antwort. Wir haben es hier schließlich mit einem komplexen Signal und nicht mit einer einzigen Oszi-Sinuswelle zu tun....Rabe":3hkwtmv4 schrieb:Aber wenn du magst, können wir das gerne ausprobieren (natürlich bei moderaten Latustärken um die Boxen nicht zu beschädigen. Wir bräuchten nur eine zweite 1960a mit t75ern oder sonst zwei gleich bestückte Boxen. Ich stelle gerne eine Box und mein phasendrehendes Kabel zur verfügung. Dann schließen wir beide Boxen an ein Top an (welches ist egal), die eine phasengedreht und stellen die Boxen gegenüber.
Leiser wird es mit Sicherheit, aber wirklich stumm m.E. auf keinen Fall.
Weiche Eier, kein Attack ;-)7enderman":c6jfrpqv schrieb:lange schon kein gibson ist eh scheiße bashing mehr gesehen ;-)
7enderman":39fl81rl schrieb:warum um das thema immer so glaubenskriege entbrennen....
nichtdiemama":1vhdha0x schrieb:Das kann aber nicht wirklich weiterhelfen, so ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
nichtdiemama":1i78vv4z schrieb:Als Blueser oder Gitarrero in einer AC/DC-alike-Band brauche ich oftmals keine zig Sounds und keine zig Effekte, da kommt man mit einem gutem Amp (der u.U. auch einkanalig sein kann) und ein, zwei oder drei Bodentretern einfacher und eventuell kostengünstiger an das, was "man" braucht.
So, genug gelabert
Bis denne
Stef
7enderman":22dml1d1 schrieb:den wirklich leisen röhrenamps fehlen die eier... ...
Johnny_Thul":2xa0t0mk schrieb:Im russischen heißt das passende sinngemäß übersetzte Sprichwort: den schlechten Tänzer stören auch die Eier......