Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rabe":2lufpv4f schrieb:Und Radiatoren erzeugen auch wegen ihrer Flüssigkeit im Inneren mehr so eine "ölige Wärme", während Röhren so eine "warme Wärme" abgeben. Mein Harddiskrecorder in der Ecke des Proberaums erzeugt so eine "kalte Wärme", halt so digital, von der alleine würde man frieren ...
auge":35yc30us schrieb:Ich bleibe dabei, dass es verschiedene Werkzeuge für verschiedene Zwecke gibt.
Glaube ich auch, :-Dauge":1xv58n4s schrieb:Ich bleibe dabei, dass es verschiedene Werkzeuge für verschiedene Zwecke gibt. Dabei dann wiederrum für jeden Zweck bessere oder schlechtere nach persönlichem Geschmack.
....
gitarrenruebe":2mzo4r8h schrieb:OT
Gute Korken sind mittlerweile sehr teuer und daher für "günstige" Weine keine Verschluss-Alternative mehr. Da diese günstigen Weine auch eher keine Lager- sondern "Weine zum sofortigen Verzehr" sind, brauchts da auch keinen (Sauerstoff)Austausch über den Korken, sondern eher einen guten, dichten Verschluss. Dafür gibts dann preiswerter als Kork die Alternativen Kronkorken, Schraubverschluß, Kunstkork und Glasverschluß. Presskork ist heute keine Alternative mehr. Und man hat keinen Ausschuß an "korkigem" Wein. Also kaufe ich (fast) nur noch Weine mit alternativen Verschlüssen, da ich den Wein nicht lagere, sondern trinke (und auch nicht mehr ständig wegschütte, weil er ja korkt).
Ende OT
Fazit: Ich mag Alternativen zum Weinkorken und trotzdem Röhrenamps. ;-)
Pfaelzer":3oy8z499 schrieb:Mir ist egal, wie der Wein verschlossen ist, mich interessiert nur, wie er schmeckt. (und dass ich ihn problemfrei öffnen kann...)
...und mir ist egal, wodurch der Amp-Sound erzeugt wird, mich interessiert nur, dass er klingt....
....und mir ist auch egal, was auf dem Headstock steht oder wo die Klampfe gebaut wurde, mich interessiert nur, dass sie meine musikalischen Vorstellungen adäquat transportiert...
....und wer irgendeine Verstärker-Technologie ablehnt oder Gitarren eines bestimmten Herstellers aus Prinzip nicht anlangt, könnte sich um die Chance bringen, den lang gesuchten Sound zu verpassen....
3 Penning vom
p
Ist halt Püschologie. Ich meine mich zu entsinnen, dass es sogar den einen oder anderen Edelwein gab oder noch gibt, dessen Flasche mit einem Schraubverschluss versehen ist. Das ist praktisch, hygienisch und geschmacksneutral - aber die erste Reaktion der Leute ist "Billig!". Erst beim Geschmackstest schaut dann der eine oder andere positiv überrascht.Thorgeir":33yf1mhc schrieb:Warum sich Glas- und Gummikorken bisher nicht durchgesetzt haben, liegt eher am Voodo um den Korken, der Vergleich mit den Röhren ist also nicht mal verkehrt.
quaktia":1x53j87u schrieb:Auf ner Tour verrecken die Harleys immer zuerst, ...
Raccoon":3t4f5eag schrieb:GSX 1400 auch
Müller":3k1ypxqo schrieb:"PS:
Und ich behaupte, wer aus dem POD XTL keinen vernünftigen Sound herausbekommt, ist selber Schuld."
........ oder hat Geschmack! ;-)
IcemanHF":2l4fipu6 schrieb:Auf einer meiner Gitarren steht Yamaha, auf einem meiner Verstärker steht Yamaha und auf meinem Moppet natürlich auch :lol:
Viele Grüsse Holger
Heissen die nicht Cadillac?Sascha´s Strat":2zj5ywai schrieb:Schade dass Gretsch keine Autos baut... :banana:
Naja, gerade im Rotwein-Sektor gibt es schon sehr viele Weine, die Ihren Zenit erst nach 3-5 Jahren erreichen. Es erfolgt (jetzt nur ganz oberflächlich ausgedrückt) auch bei liegender Lagerung ein feinster Luftwechsel; ist der Wechsel aber zu schnell/groß, bildet sich ein Schimmel/Pilzart am Korken, und die Brühe schmeckt nicht mehr. Bordeauxs sind nahezu nie jung so gut, wie nach ein paar Jahren und brauchen daher guten, mängelfreien Kork. Fruchtige Rote - z.B. Syhrah-betone Cuvees - sind meist schon im Folgejahr richtig lecker.Thorgeir":17scvfgi schrieb:Kein Wein braucht notwendigerweise den Sauerstoffaustausch, daher lagert man ja liegend. Warum sich Glas- und Gummikorken bisher nicht durchgesetzt haben, liegt eher am Voodo um den Korken, der Vergleich mit den Röhren ist also nicht mal verkehrt.
gitarrenruebe":204ivbru schrieb:Naja, gerade im Rotwein-Sektor gibt es schon sehr viele Weine, die Ihren Zenit erst nach 3-5 Jahren erreichen. Es erfolgt (jetzt nur ganz oberflächlich ausgedrückt) auch bei liegender Lagerung ein feinster Luftwechsel; ist der Wechsel aber zu schnell/groß, bildet sich ein Schimmel/Pilzart am Korken, und die Brühe schmeckt nicht mehr. Bordeauxs sind nahezu nie jung so gut, wie nach ein paar Jahren und brauchen daher guten, mängelfreien Kork. Fruchtige Rote - z.B. Syhrah-betone Cuvees - sind meist schon im Folgejahr richtig lecker.Thorgeir":204ivbru schrieb:Kein Wein braucht notwendigerweise den Sauerstoffaustausch, daher lagert man ja liegend. Warum sich Glas- und Gummikorken bisher nicht durchgesetzt haben, liegt eher am Voodo um den Korken, der Vergleich mit den Röhren ist also nicht mal verkehrt.
Vibas":30qyj8q7 schrieb::clap: :lol:
Szenario: Gig vor ca. 10 Jahren/eine Location/2 Abende in Folge:
Erster ABend beim Aufbau kommentar von Röhris: Wie?! keine Röhre?!?! Is Scheisse! (wohlgemerkt vor einem Gig und die Jungs haben noch nicht einen Ton von mir gehört und kannten zu dem Zeitpunkt auch Line6 noch nicht wirklich!)
Zweiter Abend: Ich dachte mir, ok, dann heute mal Röhre und meine ganzen Tretmienen mitgeschleppt. Kommt in der ersten Pause nen anderer Typ: Gestern war der Sound besser. Haste heute was anderes eingestellt?! Ich geh Pinkeln, komm wieder, die Röhris von gestern: Man, heute ist der Sound genauso beschissen wie gestern! (die waren aber gerade erst gekommen und hatten noch net gesehen, dass ich ja an diesem Abend das von ihnen gewünschte Röhrenequipment mithatte)
Kai
W°°":3d9lmody schrieb:Fettere Sounds in Zimmerlautstärke bei extremer Vielseitigkeit hat aber (leider!) bisher kein anderes Teil abgeworfen.