Mooer Audio Micro Effect Series

Ihr schafft das aber auch immer wieder ... Triangle Buff, Ana Echo und Orange Faze bestellt! :roll:

Bin gespannt :lol:

beste GrĂĽĂźe

gallus
 
Mooer gibt grade so richtig Gas und bring ein neues Pedal nach dem andern und sie gehen wie ich in einem US Forum gelesen habe dabei auch auf KundenwĂĽnsche ein. Kein Wunder bei dem Hype momentan. Die Dinger sind aber auch wirklich richtig gut. Und klein, gut und leicht ist sehr beliebt momentan!

Ich hab denen mal geschrieben sie sollen mir aber mal gaaaanz schnell ein Vibe bauen, ein Supervibe :lol:

www.mooeraudio.com/en/product.asp
www.youtube.com/user/MooerAudio

Das Teil hier ist sicherlich nicht uninteressant, da Kill Dry Funktion!

http://www.youtube.com/watch?v=0DpzKnq9PIQ&feature=youtu.be
 
Hallo,

Leute, mich beschleicht gerade ein ganz komisches GefĂĽhl...

nach dem Tip mit der Rabatt-Aktion bei marcmart.com habe ich dort 4 Pedale bestellt. Vor 3 Tagen bekam ich auch eine shipment-mail mit tracking number (gabs für € 2,50 Aufpreis). Allerdings ist diese seit 3 Tagen nicht auf track_item auffindbar....
Gestern habe ich denen geschrieben (seltsamerweise im Bestätigungslink eine gmail.com Adresse), heute nochmal...
Mal sehen was passiert. Ich habe mir die Seiten vorher schon angeschaut:

www.marcmart.com -> Shop, macht einen guten Eindruck
www.marcmart.net -> technische Dokus etc.

Hat jemand von Euch eine tracking-Nummer die funkioniert?

GruĂź,

Micha
 
Ich habe dort am 10. auch 2 Pedale geordert. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich das tun soll. Es ist ein Hopp-oder-Topp-Geschäft, weil es mit verschiedenen Risiken verbunden ist.

Will man die Ware flott haben, kostet das extra. Am schnellsten geht es mit DHL (3-6 Tage, 18€). Das war gemessen an meinem Bestellwert wirtschaftlich unsinnig.
Also habe ich Worldwide Free Shipping via Air Post Delivery durch Singapore Post gewählt. Das kostet zwar nix extra, soll aber 6- 30 Tage dauern.

Das Tracken der Lieferung klappte bei mir auch noch nicht. Also habe ich die Jungs&Mädels dort mal angemailt und auch promt folgende Antwort von he haifeng erhalten:
„Hello, my friend. It will take 3 to 5 days to appear the tracking information in your system. So check it in the next several days.”

Also, ein Tracken klappt erst fühestens 3-5 Tage nach Bestellung. Wäre bei mir also ab morgen. Die Spannung steigt ...

Ob das bei einer Lieferung über DHL genauso ist, weiß ich nicht. Wäre es so, entspräche die Tracking-Zeit der Lieferzeit und ein Tracken macht dann nicht viel Sinn.
 
Moin,

Trackingverfolgung bei Auslandsbestellungen macht m.E. häufig ohnehin wenig Sinn, da sie beim Verlassen des Absendelandes (Hafen/Flughafen) abgebrochen wird. Die darauffolgende "Odyssee", die die längste Zeit in Anspruch nimmt, muss dann ohne Sendungsverfolgung auskommen.
Bei einigen Importen aus den USA musste ich feststellen, dass die Trackingverfolgung lückenlos ca. 3-4 Tage vorhanden war. Im weiteren Verlauf habe ich dann ca. 5 Wochen ohne auskommen müssen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ab Ausfuhrhafen keine Trackingkontrolle mehr stattfindet, weil die Frachtfirma wechselt. Eine durchgängige Trackingkontrolle bis zum Eintreffen ist wohl nur möglich, wenn der Versand sowohl im Aus- als auch im Inland aus einer Hand kommt (z.B. UPS, FEDEX etc.)
 
Danke für die Info, tommy, das klingt absolut plausibel. Im Zeitalter der beginnenden Globalisierung hinken – wie immer seit Einführung der EDV – die Systeme wieder mal hinterher.
Nix mit integrierten Systemen mit definierten Systempunkten zur DatenĂĽbergabe an wechselnde Lieferanten innerhalb der Lieferkette. Wieso sollte so ein Konzept auch ausgerechnhet international klappen ...

Ich werde spaßeshalber mal ab morgen tracken – einfach nur um zu sehen, was sich tut. Deine Erklärung könnte auch plausibel begründen, daß wir Tracking-willigen gar nix angezeigt bekommen.
Und daß Schweißperlen auf der Stirn unnötig sein könnten.

Wenn überhaupt könnte es bei Lieferung über DHL für 18 € Aufpreis funktionieren, was aber nur eine Vermutung ist. Ausgerechnet der Post-Tochter DHL traue ich eine solche weltweite Systemintegration mal gar nicht zu. Sollte diese Aussage jedoch ein unberechtigtes Vorurteil meinerseits sein, bitte ich um diesbezügliche Aufklärung. :cool:
 
olerabbit schrieb:
...Also habe ich die Jungs&Mädels dort mal angemailt und auch promt folgende Antwort von he haifeng erhalten:
„Hello, my friend. It will take 3 to 5 days to appear the tracking information in your system. So check it in the next several days.”

Ok, das beruhigt mich erstmal. <Gehirn an Blblblutdruck: sinken>.

Danke fĂĽr die Infos,

GruĂź,

Micha
 
olerabbit schrieb:
...Also habe ich die Jungs&Mädels dort mal angemailt und auch promt folgende Antwort von he haifeng erhalten:
„Hello, my friend. It will take 3 to 5 days to appear the tracking information in your system. So check it in the next several days.”

Hallo zusammen,

mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich keine Mooer Pedale erhalten werde.
Wie weiter oben geschrieben, hatte ich am 08.10. eine shipment-mail bekommen. Nicht nur die tracking-number ist nicht im Bestand der Singapore Post (wieso eigentlich, wenn marcmart in Guangzhou residiert?). Das alleine ist schon merkwĂĽrdig, aber nicht ausschlaggebend.

Ich habe auf mittlerweile 3 emails keine Antwort bekommen, der "Live Chat" auf deren Website sagt mein GegenĂĽber sei gerade offline und auf das dann ausgefĂĽllte Formular kommt auch keine Reaktion.

Ich habe keine nennenswerten negativen Erfahrungen im Web gefunden und das Unternehmen gibts ja schon was länger. Ich verstehe es nicht...

Edit: <ursprĂĽnglicher Hinweis entfernt>


Sobald jemand seine Lieferung von marcmart erhält, bitte hier kurz melden, dann lösche ich die obige Zeile wieder.

GruĂź,

Micha
 
Hollestelle schrieb:
olerabbit schrieb:
...Also habe ich die Jungs&Mädels dort mal angemailt und auch promt folgende Antwort von he haifeng erhalten:
„Hello, my friend. It will take 3 to 5 days to appear the tracking information in your system. So check it in the next several days.”

Hallo zusammen,

mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich keine Mooer Pedale erhalten werde.
Wie weiter oben geschrieben, hatte ich am 08.10. eine shipment-mail bekommen. Nicht nur die tracking-number ist nicht im Bestand der Singapore Post (wieso eigentlich, wenn marcmart in Guangzhou residiert?). Das alleine ist schon merkwĂĽrdig, aber nicht ausschlaggebend.

Ich habe auf mittlerweile 3 emails keine Antwort bekommen, der "Live Chat" auf deren Website sagt mein GegenĂĽber sei gerade offline und auf das dann ausgefĂĽllte Formular kommt auch keine Reaktion.

Ich habe keine nennenswerten negativen Erfahrungen im Web gefunden und das Unternehmen gibts ja schon was länger. Ich verstehe es nicht...

Bis auf Weiteres möchte ich aber hier davon abraten, dort zu bestellen!

Sobald jemand seine Lieferung von marcmart erhält, bitte hier kurz melden, dann lösche ich die obige Zeile wieder.

GruĂź,

Micha

Hi,

der 8.10.! Das war vor fĂĽnf Tagen! Das oder die Pedale kommen vom anderen Ende der Welt.

Es ist ja alles ganz schön global heutzutage, aber ich denke, ein paar mehr Tage Versand sind da doch schon einzugestehen ohne gleich nervös zu werden, oder?

Der Mistladen Hermes braucht z.B. ja schon innerhalb Deutschlands manchmal so lang.
AuĂźerdem schaut der Zoll bestimmt noch ins Paket.

Ich wĂĽrde sagen: Locker bleiben.

Ist aber natĂĽrlich nur mein Senf.

GruĂź Diet
 
Rrrrrrrrrruuuuuuuhig Brauner ruuuuuuhiiiiig ;-)

....das Ding kommt aus China und das kann bis zu 20 Tage dauern. Ich musste auch lange warten und weiĂźe was,ich hab nie nachgeschaut wo es denn grade war. Es kam an und alles war gut.

RUUUUUUUUUHIG BRAUNER RUUUUUUUUHIG :cool:

Schönes WE euch allen...
 
...ich habe auf ein USA Paket schon mal 5 Wochen gewartet. Man darf nicht vergessen, daĂź der Transport bei normalen VersandgebĂĽhren per Schiff stattfindet.
 
tommy schrieb:
...ich habe auf ein USA Paket schon mal 5 Wochen gewartet. Man darf nicht vergessen, daĂź der Transport bei normalen VersandgebĂĽhren per Schiff stattfindet.

Es geht doch nicht darum dass die Sendung noch nicht da ist?!

:roll:

Hab ich mich so unklar ausgedrĂĽckt? Ich habe vor 5 Tagen eine Tracking nummer von Marcmart bekommen, diese ist jedoch beim Logistik-Dienstleister nicht bekannt.

Aber nochmal: 3 emails mit der Frage, warum ich die Sendung nicht tracken kann, ein sogenannter "Live Chat", hinter dem niemand sitzt und auf Nachrichten dort ebenfalls nicht reagiert wird, ja, das macht mich stutzig, auch wenn eine Antwort-email vom anderen Ende der Welt kommt. Und ja, ich habe auch weiter oben gelesen dass das mit den tracking Nummern dauern kann und Günter hat ja auch eine email bekommen, bei mir stellen die sich tot. Und nochmal: ein Großhändler mit 22.000 Kunden, aber eine gmail.com Adresse als einzige?

Naja, ich glaube ja weiter an das Gute im Menschen.

GruĂź, Micha

Bin gespannt
 
Hollestelle schrieb:
Ich habe vor 5 Tagen eine Tracking nummer von Marcmart bekommen, diese ist jedoch beim Logistik-Dienstleister nicht bekannt. ..... Und nochmal: ein Großhändler mit 22.000 Kunden, aber eine gmail.com Adresse als einzige?

Och, ich hab mal in Hong Kong bestellt, das Paket war nach 9 Tagen (was ich zĂĽgig fand) da, das Tracking stand auch nach 10 Tagen immer noch nicht zur VerfĂĽgung. Ob's jemals funktionierte, weiss ich nicht, hab nicht mehr geschaut. :-D

Und dass ein Händler in Fernost ne Gmail-Adresse nutzt halte ich auch für möglich, ich hatte auch schon einen professionellen deutschen Händler, der ne web.de-Adresse genutzt hat. Vor allem siehst du, wenn du eine Suchmaschine deiner Wahl bemühst, dass auch andere - z.B. im Musicradar-Forum - seit 2 Jahren dort bestellt - unter anderem auch im Oktober 2012 - haben und alles ankam. ;-)
 
Micha,

ich habe an diese Email-Adresse geschrieben: marcmart2012@gmail.com.
Die Antwort kam innerhalb 1 Tages. Die Adresse war in der Oder Confirmation-Email angegeben und sollte auch in deiner Auftragsbestätigung die gleiche sein. Probiere die doch mal aus, wenn du magst.

Live Chat setzt in der Tat voraus, daĂź es dort einen GegenĂĽber gibt. Man sollte auch die Zeitverschiebung beachten.
 
Hollestelle schrieb:
Naja, ich glaube ja weiter an das Gute im Menschen

Wer 55% Rabatt gibt, ist ganz sicher einer von den Guten ;-)

Ich hab' nach der Bestellbestätigung auch noch keine weitere Mail bekommen. Aber das wird schon. Klar!

schönen Sonnatg noch

gallus
 
olerabbit schrieb:
Micha,
ich habe an diese Email-Adresse geschrieben: marcmart2012@gmail.com.
Die Antwort kam innerhalb 1 Tages.... Probiere die doch mal aus, wenn du magst....

Das mache ich doch die ganze Zeit und das habe ich doch jetzt auch mehrfach kommuniziert. Wie gesagt, ich schreibe jetzt seit 4 Tagen täglich eine freundliche email an diese gmail.com Adresse, bisher keine Reaktion.

olerabbit schrieb:
Live Chat setzt in der Tat voraus, daĂź es dort einen GegenĂĽber gibt. Man sollte auch die Zeitverschiebung beachten.

Also nochmal: ich habe mehrfach und natĂĽrlich auch zu sehr unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten den Live-Chat versucht. Da jeweils aktuell niemand erreichbar war (wie ich schrieb) konte ich ein Kontaktformular ausfĂĽllen mit meinem Begehren und dem darauf folgenden Hinweis, dass man mich schnell kontaktieren werde. Das habe ich jetzt auch 2 x ausgefĂĽllt (wie ich bereits schrieb) - in nunmehr 4 Tagen).

Sorry Leute, ich finde es nicht normal, dass ein angeblich weltweit arbeitendes GroĂźunternehmen gar nie nicht auf meine Kontaktversuche reagiert.

Wie gesagt, jetzt bittebitte nicht mehr schreiben das sei alles ganz normal und ich solle mich beruhigen, denn: ich bin ganz ruhig. Ich habe einfach nur ein blödes Gefühl. Geld weg? Ok, Lehrgeld. Aber bevor ich oder sonst jemand hier nicht meine Sendung habe oder wenigstens eine Reaktion auf meine Kontaktwünsche erhalte, möchte ich davon abraten dort zu bestellen.

Warten wir's ab.

GruĂź, Micha

PS: Noch so ein Detail: ich finde auf der Website keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.
 
Wir triften hier eigentlich weit vom eigentlichen Thema ab, vielleicht komme ich dazu etwas zu sortieren.

Nur mal um wieder etwas Ruhe hier einzubringen:

http://stores.ebay.de/Marcmart-USA
http://www.facebook.com/Marcmartcom
 
Ich finde es etwas bedenklich, hier öffentlich einen Versandhandel an den Pranger zu stellen, nur weil das Gefühl im Bauch nicht stimmt.

Ich habe schon öfter aus Fernost bestellt und auch schon einiges erlebt. So ein Geschäft birgt immer ein gewisses Risiko, dennoch ging in den meisten Fällen alles gut und in den wenigen Fällen, in denen es nicht reibungslos lief, hat das Bemühen von Rechtsmitteln für Ordnung gesorgt.

Mein Rat: don't panic! Lege Dir ein Handtuch um den Hals und warte einfach 2-3 Wochen ab.
 
bwalde schrieb:
Ich finde es etwas bedenklich, hier öffentlich einen Versandhandel an den Pranger zu stellen, nur weil das Gefühl im Bauch nicht stimmt.

Ich habe schon öfter aus Fernost bestellt und auch schon einiges erlebt. So ein Geschäft birgt immer ein gewisses Risiko, dennoch ging in den meisten Fällen alles gut und in den wenigen Fällen, in denen es nicht reibungslos lief, hat das Bemühen von Rechtsmitteln für Ordnung gesorgt.

Mein Rat: don't panic! Lege Dir ein Handtuch um den Hals und warte einfach 2-3 Wochen ab.

Ok, hier mein vorläufiges Schlusswort:

ich will keinen an den Pranger stellen, sondern wegen nicht vorhandener Kommunikation nach Geldeingang dort meine Bedenken mitteilen. In dem ersten Post steht auch deutlich, dass ich diesen sofort editiere, sobald mir hier jemand von der Ankunft seiner Bestellung berichtet.

Ich habe auch bereits sehr oft Artikel vom anderen Ende der Welt bestellt und dabei gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wiederhole gerne: für mich ändert sich nichts, ich habe gezahlt und sehe gelassen der Dinge, die da kommen. Ich habe keine Panik und bereits mehrfach geäussert, dass ich hoffnungsfroh dem Eintreffen der Pedale entgegen sehe.

Habe fertig.

Micha
 
Ich kontaktierte mit ihren Kunden Service-Personal, erzählte sie mir, dass normalerweise dauert es 3-5 Tage, um die Informationen in der Singapore post.And einige Produkte in einer großen Menge verkauft werden angezeigt wird, kann es ein wenig Zeit für sie, sich vorzubereiten. Sie können es in ein paar Tagen zu überprüfen, wenn Sie nicht überprüfen können it.Just senden Sie eine E-Mail an sie.
Hollestelle schrieb:
Hallo,

Leute, mich beschleicht gerade ein ganz komisches GefĂĽhl...

nach dem Tip mit der Rabatt-Aktion bei marcmart.com habe ich dort 4 Pedale bestellt. Vor 3 Tagen bekam ich auch eine shipment-mail mit tracking number (gabs für € 2,50 Aufpreis). Allerdings ist diese seit 3 Tagen nicht auf track_item auffindbar....
Gestern habe ich denen geschrieben (seltsamerweise im Bestätigungslink eine gmail.com Adresse), heute nochmal...
Mal sehen was passiert. Ich habe mir die Seiten vorher schon angeschaut:

www.marcmart.com -> Shop, macht einen guten Eindruck
www.marcmart.net -> technische Dokus etc.

Hat jemand von Euch eine tracking-Nummer die funkioniert?

GruĂź,

Micha
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten