Motorisches Üben für Recording

muelrich schrieb:
......
So, und diese Art von Musik schüttele ich einfach nicht mal so eben aus dem Handgelenk. Punkt. Das ist - in allen Belangen - Schwerstarbeit und gelegentlich empfinde ich das Projekt auch 2-3 Konfetionsnummern zu groß für mich.

Wenn dann jemand schreibt: Bleib dran, die Musik ist interessant, dann freuts mich. Ich bleib ja auch dran.

Also ich bin ja durch FB und auch hier immer an deinem Projekt dran und sehe mich leid, dass ich nicht mitmachen kann weil ich es spannend finde. Blöde Entfernung!
Ich finds cool wie du durchhältst, die Kohle auch einsetzt und wirklich was g'scheites machen willst. Und ja, da gehören Blut und Schweiss oft dazu.

Was ich, weil ich viel zu dünnhäutig bin, nicht machen würde ist das öffentliche Diskutieren über das entstandene oder dem Weg dorthin. Und wenn es dich, so wie du schreibst, zurückwirft würd ich das echt bleiben lassen und mich mit denjenigen austauschen (Mail, FB Gruppe o.ä.) die dir wichtig sind und deren Kritik du gut nehmen kannst.

Ich hab ja früher auch Songs eingestellt aber ich hab auch damit aufgehört einerseits weil ich wie schon gesagt zu dünnhäutig bin und andererseits hier dann Kommentare kommen die ich nicht vertrage. Mein Fehler. Ich steh da nicht drüber.
Im Moment schreibe ich keine Gitarrenmusik daher fällt das flach aber in den Saxophonforen gehts da ein wenig angenehmer zu.

Also von mir bekommst du Respekt, eine Kaufzusage der CD und meine guten Wünsche zum Gelingen deines Projektes.

Lg

Auge
 
muelrich schrieb:
bpm verändern ist nicht mehr.

Doch. Ableton Live kann das sogar ohne viel Aufwand...
So könntest du dich tatsächlich 'spielerisch' an dein Wunschtempo heranarbeiten.
muelrich schrieb:
Wenn dann jemand schreibt: Bleib dran, die Musik ist interessant, dann freuts mich. Ich bleib ja auch dran.

Was ich hiermit tue. Bleib dran. Ich finde es gut, Individuelles und Querköpfiges umzusetzen, mit langem Atem dabei. :cool:
 
Pfaelzer schrieb:
muelrich schrieb:
bpm verändern ist nicht mehr.
Das sollte jede DAW ohne größere Probleme können, allerdings leidet bei größeren Veränderungen ein wenig die Audioqualität.
Melodyne ist auch ein hübsches Tool für solche Dinge....
Das ist mir schon klar. So höre ich ja auch gelegentlich Sachen von CDs raus. Wäre aber n Scheiss Aufwand und nur weil ich am Hasstempo vorbeischrappe, muss ich doch nicht den einfachen Weg gehen LOL
Üben soll einen ja auch weiterbringen ...

Pfaelzer schrieb:
Und noch ein Tipp:
Bei genau ausnotierten/konzipierten Parts ist es nicht nötig, den ganzen Part fehlerfrei zu spielen. Man kann den Part ein paar Mal aufnehmen und dann die besten Teile zusammenschneiden. Ist btw. die absolut übliche Arbeitsweise und nichts ehrenrühriges.
Auch das ist nix neues und wird von mir jeden Tag durchgeführt. PunchIn und PunchOut Tasten sind schon ganz verbraucht LOL

Pfaelzer schrieb:
Und das wir uns mal klar verstehen: Ich kritisiere hier nicht, weil es mir sadistische Freude macht und ich mein ach so überlegenes Ego am armen Muelrich ausleben will, sondern ich versuche durch die Kritik dem lieben Uli zu helfen...ich halte fundierte Kritik (die auch eine Lösung enthält) nämlich für besser als Lobhudelei.
p

Auch das ist mir klar.
Ich nehme das auch weder Woody noch Dir krumm.

Es war beim letzten Mal halt einfach so, dass plötzlich 20 Menschen 30 Ideen hatten, was ich alles besser machen könnte und das ging bis hin zum Arrangement von meinen Nummern.
Das war so viel "Input" auf einmal, das musste ich erst mal sortieren und zT auf einfach auf die Seite legen.

Es soll ja auch Menschen geben, die den Gitarrensound von Neil Young toll finden. Die können mir allerdings keine brauchbaren Ratschläge geben, gell?
 
Hallo Pfälzer,
schwäbisch und badisch verwechsle, des geht scho gar net. Sag ja auch net Saarländer oder Luxemburger zu Dir ..... :)

Übrigens kämpf ich auch gerade mit einer CD. Mein Produzent ist äußerst pingelig mit mir. Ein kleiner Mexikaner aus Chicago. Interessant wie er es angeht. Wenn wir fertig sind berichte ich mal darüber. Er kann alle Beteiligten sagenhaft motivieren. Worüber er sich wundert: Wie viel Spaß die Deutschen an Schadensfreude haben. Er liebt das Leben, das Essen und den Rotwein ..... Vielleicht ein guter Ansatz für alle weiteren Beiträge im Forum?
Gruß, frhay8
 
Hallo Uli,

wenn du öffentlich machst, wie du probst, übst und aufnimmst, dann musst du damit leben, dass Leute anderer Meinung sind.

Das ist jetzt hier und da ein wenig entglitten, was ich nicht gut finde.

An deiner Stelle würde ich jetzt handeln wie die Queen: Never explain, never complain. Den ganzen Kram einfach nicht mehr lesen und nichts mehr zum Projekt schreiben. Poste Schnipsel des Ergebnisses und gut ist.

Die Diskussionen werden dich jetzt nur ärgern und verunsichern. Das ist nicht hilfreich.

Gruß

erniecaster
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten