<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Maroon
Ich find den Sound von Effekt-Geräten an Stereoanlagen meistens zum Üben sehr brauchbar, besonders mit dem V-Amap lassen sich für mein Ohr ordentliche Ergebnisse erzielen, vorausgesetzt man nimmt den Kopfhörer-Ausgang und nicht den normalen Output.
Das Korg AX 1000/1500 ist in dieser Hinsicht sogar ein echter Knüller, sogar mit Computerboxen bekommt man einen schönen, runden Sound hin. Ärgerlich ist nur, dass man die Sounds umprogrammieren muss, wenn man von Amp auf Anlage oder umgekehrt wechselt. Ansonsten ist die Stereoanlage zum üben eine günstigere und auch billigere Alternative als die meisten Übungsamps (Es gibt natürlich auch Ausnahmen).
</td></tr></table>
Sagen wir’s mal so:
Es kommt drauf an, welche Art von Musik geübt wird!!!
Ich möchte nicht unbedingt ein "Seasons In The Abyss" von Slayer oder ähnliches auf ner HiFi-Anlage hören! Da wird man ja bei extremer Zerre verrückt vor lauter Obertönen. Aber irgendwelche andere 1-2-3-Rock’n’Roll Songs, die nicht unbedingt mit HiGain geklampft werden sind wohl auch über ne Anlage annehmbar.
Trotzdem find ich’s sogar über nen kleinen, namenlosen 10-Watt-Amp schöner anzuhören, aber das is bekanntlich wiedermal Geschmackssache...!
Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel