A
Anonymous
Guest
Hallo, bin heute das erste Mal hier - echt tolle Sache !!! :-D
Meine Frage bezieht sich auf Effekte (Bodentreter).
Ich spiele die klassische Kombination Les Paul/Marshall und bin
mit dem Sound total happy, für Rock/Hardrock :evil: echt das Beste meiner Meinung nach.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich von clean in den OD-Channel wechsle, mach ich das mittels footswitch, logo...
Aber wenn ich die Lautstärke z.B. bei Solo-Parts anheben will-was mache ich dann? Leider sind wir noch nicht soweit (irgendwann?? :roll: ), dass wir einen Mann am Mischpult haben, der das für mich regelt...:-((
Bis jetzt hatte ich das POD II in Betrieb, wo ich das Floorboard dabei habe und so mittels Pedal die Lautstärke regeln konnte.
Aber irgendwie ist das doch krank
, ein Multieffekt-Gerät benutzen zu müssen, obwohl man mit dem Grundsound des Amps zufrieden ist - nur, um den Pegel kontrollieren zu können!!!
Gibt es da irgendeine Lösung mittels "Bodentreter"?
Bin für jeden Tipp dankbar! :-D
Meine Frage bezieht sich auf Effekte (Bodentreter).
Ich spiele die klassische Kombination Les Paul/Marshall und bin
mit dem Sound total happy, für Rock/Hardrock :evil: echt das Beste meiner Meinung nach.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich von clean in den OD-Channel wechsle, mach ich das mittels footswitch, logo...
Aber wenn ich die Lautstärke z.B. bei Solo-Parts anheben will-was mache ich dann? Leider sind wir noch nicht soweit (irgendwann?? :roll: ), dass wir einen Mann am Mischpult haben, der das für mich regelt...:-((
Bis jetzt hatte ich das POD II in Betrieb, wo ich das Floorboard dabei habe und so mittels Pedal die Lautstärke regeln konnte.
Aber irgendwie ist das doch krank

Gibt es da irgendeine Lösung mittels "Bodentreter"?
Bin für jeden Tipp dankbar! :-D