Musicman Axis oder Peavey Wolfgang?

Jörg":28xf3hww schrieb:
Moin,

genau diese "Petrucci-Schaltung" hatte ich gehabt. Ich konnte aber überhaupt nix mit diesem Klang ( beide Humbucker parallel in der Mittelstellung) anfangen. Habe dann auch auf einen normalen Toogleswitch + PushPull umgerüstet. Eine Alternative ist noch den Toogle durch einen 5-fach Drehschalter zu ersetzen, aber ich weiss nicht ob der in die Bohrung für den Toogle passt.

Grüße,

Jörg

ps.: Ist bei der Korea-Wolfgang der Hals eigentlich auch gewachst, oder ist er lackiert?

Find ich spannend weils mir bei der JP6 total taugt diese Mittelstellung. Und jetzt bei der Braun auch. Und ich such immer mal auch sowas auf anderen Gitarren zusammenzubringen. Ist schön wenns so unterschiedliche Geschmäcker gibt und man das auch zulassen kann ohne einen absoluten Standpunkt draus machen zu müssen.

Push Pull sind sicher auch ein guter Weg. Mir isses Live immer zu unpraktisch (vor allem das rausziehen). Eventuell Push/Push?
 
Der Hals ist bei mir lackiert. Ich habe aber auch schon andere Korea-Wolfgangs entdeckt, die gewachst sind, konnte aber nicht feststellen, ob das werksseitig schon so war oder nachträglich "erschliffen" wurde.
 
auge":3klqgw60 schrieb:
Find ich spannend weils mir bei der JP6 total taugt diese Mittelstellung. Und jetzt bei der Braun auch. Und ich such immer mal auch sowas auf anderen Gitarren zusammenzubringen. Ist schön wenns so unterschiedliche Geschmäcker gibt und man das auch zulassen kann ohne einen absoluten Standpunkt draus machen zu müssen.

So soll's ja wohl auch sein :) , und die Meister der Dogmen dürfen ruhig über uns herziehen, kann trotzdem dabei noch gut schlafen.
auge":3klqgw60 schrieb:
Push Pull sind sicher auch ein guter Weg. Mir isses Live immer zu unpraktisch (vor allem das rausziehen). Eventuell Push/Push?

Hüstel, ich wußte bis vor kurzem überhaupt nicht das es Push/Push gibt

:oops: .

Grüße,

Jörg
 
Jörg":123qhv6j schrieb:
Hüstel, ich wußte bis vor kurzem überhaupt nicht das es Push/Push gibt

:oops: .

Grüße,

Jörg

Mein Gitarrenmechaniker hier vor Ort (nicht der Jab) hat mal sowas erwähnt weil ich bei der McCarty da recht unglücklich war. Habs aber dann anders gelöst (Statt dem Tonepoti einen Schalter rein. Tonepotis brauch ich eh nicht).
Müsste auch mal rumsuchen wo es sowas gibt.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten