MXR Distortion bleibt still ...

frankpaush

frankpaush

Mitglied
28 Dez 2021
8
4
ich habe die Tage eine MXR Distortion+ geschenkt bekommen (Baujahr 1975), das leider nichts mehr von sich gibt. Bypass funktioniert (also Buchsen dann wohl ok), alle Verbindungen sind ok (durchgemessen), Schalter funktioniert auch, keine sichtbaren kalten Lötstellen. Was nun?
 
Mal ganz blöd gefragt, das Lämpchen leuchtet? "Nichts mehr von sich gibt" heißt, es gibt kein Distortionsound, oder ist es komplett "tot", wenn du den Schalter trittst.
Noch blöder gefragt, die Batterie ist neu, oder hängt es am Netzteil?
 
Mal ganz blöd gefragt, das Lämpchen leuchtet?
...völlig berechtigt: kein Lämpchen (Version frühe 70er hatte noch keine LED)

"Nichts mehr von sich gibt" heiĂźt, es gibt kein Distortionsound, oder ist es komplett "tot", wenn du den Schalter trittst.
bei bypass (Effekt aus) kommt das unbearbeitete Signal durch, bei "An" bleibt alles still (kein Sound, kein Geräusch). Schalter durchgemessen, der funktioniert.

Noch blöder gefragt, die Batterie ist neu, oder hängt es am Netzteil?
Frische Batterie. Spannung landet auch bei An+gestecktem Kabel im Input auf der Platine.
 

ZurĂĽck
Oben Unten