Nashguitars Strat (Erfahrungen)

Country Rhoads schrieb:
Scheisse! Bin leider nur noch bis morgen früh in Berlin und wusste leider nichts von dem tollen Shop, haette ich mir gerne angeguckt, vielleicht klappt es beim naechsten mal

Lustiger Zufall mit dem Vornamen ;)
Yo, bis wann denn, bin meistens schon ab 10 da ansonsten kommst Du halt ein anderes mal...
 
Checkpoint Guitars schrieb:
Spaß bei Seite, ich würde (als Händler und als Privatmann) immer eine Nash eher nehmen als einer Realguitars und auch einer Haar bevorzugen...

Warum?? Du bekommst eine Standard Build Realguitars Strat schon für 1.199 EUR- neu. Dafür bekommst Du ein Top Instrument und hast direkt vom Hersteller gekauft. Wenn was nicht ok ist, kannst Du sofort mit dem Hersteller in Deutschland telefonieren und es klären.

Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!
 
wollinho schrieb:
Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!

Wie spürbar / hörbar ist denn der Unterschied zwischen Standard und Custom Build (mal vom Einfluß auf einige Details abgesehen)? Ich frage mich schon länger ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.
 
Country Rhoads schrieb:
Scheisse! Bin leider nur noch bis morgen früh in Berlin und wusste leider nichts von dem tollen Shop, haette ich mir gerne angeguckt, vielleicht klappt es beim naechsten mal

Lustiger Zufall mit dem Vornamen ;)

Toller Shop? Naja! Bin vorgestern dort gewesen, Herr D. hatte nichts besseres zu tun, als sich am Telefon (den Anlass lass ich hier mal besser weg, war aber leider nicht zu überhören) auszuheulen. Kunden scheinen nicht ganz so wichtig zu sein. Habe dann nach 10 Minuten des Wartens den Laden verlassen. Kundenfreundlichkeit ist anders, findet man aber auch noch in Berlin...
 
rokett schrieb:
Toller Shop? Naja! Bin vorgestern dort gewesen, Herr D. hatte nichts besseres zu tun, als sich am Telefon (den Anlass lass ich hier mal besser weg, war aber leider nicht zu überhören) auszuheulen. Kunden scheinen nicht ganz so wichtig zu sein. Habe dann nach 10 Minuten des Wartens den Laden verlassen. Kundenfreundlichkeit ist anders, findet man aber auch noch in Berlin...
:oops: Sorry, sollte nicht passieren! War ein schwieriger Tag und viele wollen einfach nur gucken. Hilft Dir nur bedingt weiter, ich weiß. Ehrlich gemeinte Entschuldigung und ich versuche es nächstes mal besser zu machen...

OnTopic:
Warum?? Du bekommst eine Standard Build Realguitars Strat schon für 1.199 EUR- neu. Dafür bekommst Du ein Top Instrument und hast direkt vom Hersteller gekauft. Wenn was nicht ok ist, kannst Du sofort mit dem Hersteller in Deutschland telefonieren und es klären.

Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!
Wenn Du super zufrieden bist ist es doch wunderbar. Ich hauptsächlich - wie gesagt - aus Wiederverkaufsgründen und der guten Erfahrung mit Nash. Irgendwo schwingt sicherlich auch das Aussehen mit, das Ageing finde ich sehr gelungen bei Sachen die leicht oder mittelmäßig geaged sind. Ist sicherlich alles subjektiv und wenn man seine Gitarre findet so ist es doch völlig egal, was auf der Kopfplatte steht. Ich wünschte nur ich hätte mehr Gelegenheit, öfter eine Realguitars zu testen...
 
therealmf schrieb:
wollinho schrieb:
Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!

Wie spürbar / hörbar ist denn der Unterschied zwischen Standard und Custom Build (mal vom Einfluß auf einige Details abgesehen)? Ich frage mich schon länger ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Also die Custom Build klingt schon etwas besser (anders?). Als ich meine Custom Build bekommen hatte, habe ich die Standard mitgebracht um den direkten Vergleich zu haben. Als ich zunächst die Standard gespielt hatte, dachte ich auch zuerst: Mist, die klingt so gut, was soll an der Custom Build nun besser sein.
Als ich dann die Custom Build in die Hand nahm, merkte ich eben doch, daß der Hals handgearbeitet ist und sich NOCH besser anfühlt als der Standard Build Hals. Der Rest der Cusom Build ist ja auch Handarbeit und das wirkt sich auch auf den Ton aus. Ich würde sagen, daß sind noch mal 10 % mehr Offenheit und 10 % mehr Bass, Höhen und somit ist der Ton eben die 10 % differenzierter. Und diese 10 % besser sind ja immer die teuersten.
Andererseits klingt die Standard Build so gut, daß diese auch ein absolut toll klingendes, gut verarbeitetes Instrument auf sehr hohem Niveau darstellt. Kenne CS Instrumente von großen Herstellern, die sind nicht so gut. Ich habe meine Standard Build z.B. mit einer Suhr Michael Landau verglichen, da war meine Realguitars Standard besser. Meine Standard Built kostete auch so um die 1.600 EUR mit Suhr Backplate und Suhr Pickups. Der Preisunterschied zur Suhr war auch nicht so groß als das ich den Unterschied nicht hätte schultern können. Aber warum mehr Geld ausgeben, wenn man für weniger Geld eine bessere Gitarre bekommt?

Ob nun dieser Unterschied von C zu S Build je nach Ausstattung einige hundert Euro wert ist, muss jeder selber wissen.

LG
 
Ich besitze auch ne Realguitars Strat (Standart)
und das is wirklich ne Hammerstrat !!!!!!

Ich kann das wirklich empfehlen
 
wollinho schrieb:
[
Warum?? Du bekommst eine Standard Build Realguitars Strat schon für 1.199 EUR- neu. Dafür bekommst Du ein Top Instrument und hast direkt vom Hersteller gekauft. Wenn was nicht ok ist, kannst Du sofort mit dem Hersteller in Deutschland telefonieren und es klären.

Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!

wo kaufst du denn eine Realguitars für 1199,- ??
auf der Website stehen Preise von 1499/1599,- für Standard build.

Gruß

Ps halt jetzt sehe gerade DD Lack statt Nitro gibt es für 1199,-
Ist das der einzige Unterschied ??
 
Magman schrieb:
guitman schrieb:
Hallo Gibsonagent,

neben Real Guitars würde ich auch mal bei Music City in Solingen anrufen. Der hat manchmal Strats von einem Holländer da (nicht Haar, Name ist mir entfallen), der bei Verfügbarkeit aus älteren Fender-Teilen richtig gute Strats baut, die sich nicht nur eingespielt anfühlen, sondern auch klasse klingen. Stehen einer Real Guitars Strat nicht nach und kosten auch nicht mehr.

Rebel Relic? Da findet man auch richtig gute Schätzchen.

www.rebelrelic.com

Nein, lt. Thomas ist das ein Profi-Gitarrist, der wohl u.a. auch Line 6-Präsentator ist. Er baut auch nur eine handvoll Gitarren pro Jahr, dann aber richtig. Obwohl ich keine Strat gesucht habe, hätte ich sie fast gekauft.
 
Die genaue Bezeichnung lautet

59er Style Real Guitars Standard Build S Model

uns is für 1199 Schleifen zu haben, war gerade auf der Homepage
 
Dr.Dulle schrieb:
wollinho schrieb:
[
Warum?? Du bekommst eine Standard Build Realguitars Strat schon für 1.199 EUR- neu. Dafür bekommst Du ein Top Instrument und hast direkt vom Hersteller gekauft. Wenn was nicht ok ist, kannst Du sofort mit dem Hersteller in Deutschland telefonieren und es klären.

Da ich selber eine Standard Build und eine Custom Build Realguitars besitze und beides hervorragende Instrumente sind, wüßte ich nicht, wo der Vorteil für mich liegen würde eine Nash zu kaufen?!

wo kaufst du denn eine Realguitars für 1199,- ??
auf der Website stehen Preise von 1499/1599,- für Standard build.

Gruß

Ps halt jetzt sehe gerade DD Lack statt Nitro gibt es für 1199,-
Ist das der einzige Unterschied ??

Yes!! Weiter oben auf deren Seite ist auch noch mal erklärt, was den Unterschied zwischen C Build und S Build grundsätzlich ausmacht.
 
guitman schrieb:
Nein, lt. Thomas ist das ein Profi-Gitarrist, der wohl u.a. auch Line 6-Präsentator ist. Er baut auch nur eine handvoll Gitarren pro Jahr, dann aber richtig. Obwohl ich keine Strat gesucht habe, hätte ich sie fast gekauft.

Du meinst wahrscheinlich den Joost Vergoossen:

http://www.youtube.com/watch?v=amvfNmHbdw0&feature=related

Der ist/war Line6 Presenter und Profi Gitarrist ist er auch und Holländer sowieso :-D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten