Nashguitars Strat (Erfahrungen)

A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

ich Liebäugle mit einer Nashguitars Strat, da der Verkäufer jedoch zuweit weg is von meinem Standort und ich das Teil somit nicht Testen kann
wäre es Hilfreich auf evtl. Erfahrungen der Forumsmitglieder zurück zu greifen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen ????


Besten Dank vorab
 
Gibsonagent schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen ????

Es sind Gitarren aus konfektionierten Fertigteilen (ich meine Warmoth-Parts) mit schön gemachter Vintage-Optik.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;-)

GruĂź
Björn
 
Hi, ich hatte bereits zwei Nash Gitarren und beide waren sehr gut!

Klanglich absolut erstklassig, das aging teilweise etwas ĂĽbertrieben bzw einfach nicht mein Geschmack.

Bespielbarkeit war bei einer mit duennen vintage BĂĽnden nicht so doll, die andere hatte 6105, das war Super!

Bei beiden hatte ich jedoch auf Dauer mit dem Gewicht zu kämpfen.

Mein Rat: frag nach den BĂĽnden, dem Gewicht und wenn dann der Preis passt, wuerde ich bedenkenlos kaufen, zumal man sie zur not auch wieder gut verkauft bekommt.

Ja, es sind kaufteile die da zusammengeschustert werden, aber eben auch alles aufeinander abgestimmt ist.

Alternativ kannst du dich nach Haar guitars umsehen wenn es unbedingt handmade sein muss, aber ich habe da nie groĂźartig unterschieden. Eine gute nachgearbeitete partscaster muss nicht schlechter sein als eine gute handmade
 
Country Rhoads schrieb:
Eine gute nachgearbeitete partscaster muss nicht schlechter sein als eine gute handmade

Absolut richtig was Edin da schreibt! Es kommt auch immer darauf an wer diese zusammenschraubt. Gute Hand(werks)arbeit an einer Gitarre ist das a und o!

Zu den Nash. Ich hatte auch schon eine Strat von denen gespielt. War richtig gut, wenn auch sackschwer mit fast 4 Kilo! Wie Edin bereits schrob, Gewicht, BĂĽnde, Halsrofil, all das was wichtig ist um sich wohl zu fĂĽhlen muss absolut passen. Vorher fragen!!!
 
Hi Forum,

na, dass waren jetzt mal richtig sachbezogene AuskĂĽnfte mit denen ich auch was anfangen kann.
Beste Dank dafĂĽr.

Noch eine Frage. Sind 1200 € zuviel für son Teil ca. 4 Jahre alt
56 Maple model mit FAT 50s. 6105 BĂĽnde, Gewicht ca. 3,5 kg
der NP öiegt bei ca. 1700 - 1800 ,- €
 
Na wenn du sie nicht nimmst, sag mir wo ich sie finden kann ;)

Soll heiĂźen: Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung wenn der Zustand stimmt und 3,5kg fĂĽr dich ok sind und alles andere auch passt
 
Gibsonagent schrieb:
Noch eine Frage. Sind 1200 € zuviel für son Teil ca. 4 Jahre alt
56 Maple model mit FAT 50s. 6105 BĂĽnde, Gewicht ca. 3,5 kg
der NP öiegt bei ca. 1700 - 1800 ,- €

Mhh... dafür bekommste auch schon fast eine neue von Realguitars etc. Der Wertverlust bei "Kopien" ist ja auch immer recht deftig. Ich persönlich würde 1200 Euro nur zahlen, wenn die Gitarre aussergewöhnlich gut wäre.

Ich habe gerade eben eine Custom Shop Fender bei oben erwähntem Händler für 1399 Euro gesehen. Und da weiss man ja, das allein der Name reicht, um bei Ebay Bieterstürme auszulösen. Nur mal so zum Vergleich.
 
Also meiner Erfahrung nach bekommst du mit etwas Geduld immer wieder 1200€ fuer eine gute Nash, fuer eine Standard Built Realguitars bekommt soweit ich weis auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 900-1250€. Danach Koenntest du dich auch umsehen, aber wenn die Nash passt, wuerde ich nicht lange überlegen.

Bzgl einer Fender custom Shop fuer 1399€, wage ich zu bezweifeln dass es eine relic war, oder? Ansonsten waere das ein extrem günstiger Preis
 
Hi

da is was dran, ich hab die Custom Shop Strat bei Realguitars auch gesehen,
allerdings hat die ne lackierte Kopfplatte und damit kann ich gar nix anfangen.
Allerdings haste recht bei Ulli bekomme ich eine Gemacht wie ich die will für 1450,- € (Standart Build) werd also nochmal mit mir ins Gericht gehen müssen.

Sollte ich die Nash nicht nehmen teile ich euch natĂĽrlich mit wo das Teil angeboten wird.
 
Mahlzeit!

Bei den Kursen tät ich mir selbst ne Strat zusammen schrauben
aus allerfeinsten Teilen und wĂĽrde evt. noch ein paar Euro
fĂĽr "Bugfixing" und Setup beim Geigen-Schreiner einplanen ...
 
madler69 schrieb:
Bei den Kursen tät ich mir selbst ne Strat zusammen schrauben
aus allerfeinsten Teilen und wĂĽrde evt. noch ein paar Euro
fĂĽr "Bugfixing" und Setup beim Geigen-Schreiner einplanen ...

Das ist ja im Prinzip das, was Relaguitars (ich glaube auch andere, aber ich kenne nur die RGs Instrumente) macht. Eben gute Teile zu einem Ganzen zusammenfĂĽgen, lackieren und vernĂĽnftig Einstellen. FĂĽr viel weniger wird das, glaube ich, auch nicht gehen.
 
Und wenn es dann doch nicht gefaellt und ein Eigenbau ist, verbrennt man beim Verkauf glaub ich dann doch noch ordentlich Geld oder?

Wird natürlich bei einem neukauf der Realguitars auch nicht anders sein, aber evtl ist da der Wertverlust besser im Vorfeld kalkulatorisch abzuschätzen.

Egal, du kaufst ja eine Gitarre um sie zu behalten, da sollte der Rest nur eine Nebenrolle spielen, aber eben nicht in Vergessenheit geraten.
 
Hi, Pfälzer, (ich bin übrigens auch Pfälzer)

die Idee macht sicher Sinn, nur meines wissens bietet Warmoth keine Bodys u. Hälse in Relic Nitro an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bitte nicht eine Diskusion ĂĽber die Sinnhaftigkeit von Nitro oder Relic eingehen
das fĂĽhrt zu nichts und ich will es einfach !!!!
 
Also wenn es nicht unbedingt eine Relic Strat sein muss wĂĽrde ich auch bei Warmoth direkt bestellen.
Anderseits wenn eine Strat wirklich auf Anhieb passt und auch der Preis stimmt sollte man zuschlagen! Ich hab in den letzten Wochen allerhand 7ender Custom Shop Gitarren im obersten Preislimit gespielt, also von 3 k€ bis 8 k€. Da war sehr viel richtig gutes mit dabei, man glaubt aber gar nicht was es da für Soundunterschiede gibt. Von etwa 10 Gitarren, die mir gefallen hatten war genau eine einzige dabei für ich hätte morden können. Diese verdammte Tele beschäftigt mich noch heute und immer wenn ich sie anfasse und spiele bekomme ich Gänsehaut. Es wird ein ewiger Traum für mich bleiben, denn sie kostet knapp 4000 Euro. Nun sage ich mir, hätte ich anstatt der vielen dutzenden von Gitarren für diese einzige gespart :roll:

Von daher mein Tipp, lieber eine einzige wirklich richtig passende Gitarre, als ein Stall voller Gitarren die okay sind! Wenn eine Gitarre passt und man es sich leisten kann sollte man zuschlagen. Blind kaufen heißt immer mit Glück kaufen, auch bei Custom Shop Gitarren. Klar kann man sich eine solche Gitarre auch schön und gut sprechen, aber was bringt's?

...also wenn die Nash passt schlag zu :cool:
 
Magman schrieb:
Blind kaufen heiĂźt immer mit GlĂĽck kaufen, auch bei Custom Shop Gitarren.

Und auch bei Teilen, man muss schon eine Menge Gitarren angetestet (oder viel GlĂĽck) haben um genau zu wissen, was man will. :|
 
Hi Magmann,

das is im Moment genau mein weg, ich suche einfach eine Strat und zwar die EINE die dann auch passen muss.

Deswegen muss ich das Teil auch mal in die Hand nehmen, da wie du richtig gesagt hast die Unterschiede einfach derart hoch sind das ein Blindkauf wahrscheinlich nie wirklich zum gewĂĽnschten ergbniss fĂĽhrt.

Ihr merkt sch die zweifel werden immer größer
 
Hallo Gibsonagent,

neben Real Guitars würde ich auch mal bei Music City in Solingen anrufen. Der hat manchmal Strats von einem Holländer da (nicht Haar, Name ist mir entfallen), der bei Verfügbarkeit aus älteren Fender-Teilen richtig gute Strats baut, die sich nicht nur eingespielt anfühlen, sondern auch klasse klingen. Stehen einer Real Guitars Strat nicht nach und kosten auch nicht mehr.
 
Gibsonagent schrieb:
Hi Magmann,

das is im Moment genau mein weg, ich suche einfach eine Strat und zwar die EINE die dann auch passen muss.

Deswegen muss ich das Teil auch mal in die Hand nehmen, da wie du richtig gesagt hast die Unterschiede einfach derart hoch sind das ein Blindkauf wahrscheinlich nie wirklich zum gewĂĽnschten ergbniss fĂĽhrt.

Ihr merkt sch die zweifel werden immer größer

Ein Blindkauf geht in der Regel nie gut, man redet sich das meist immer wieder ein das es gut ist! Ebay steht voll solcher Instrumente, auch Custom Shop Instrumenten die dann nicht gepasst haben. Das merkt man aber nur wenn man auch das GefĂĽhl dazu hat und auch vergleichen kann.

Das hat auch nix damit zu tun, ob die Gitarre gut ist, nein die muss einfach PASSEN. Wenn ich mir ne Gitarre bauen lasse nach meinen Wünschen, dann muss sie später noch lange nicht perfekt passen, auch wenn sie vielleicht optisch für dich selbst perfekt ist und auch ein Unikat darstellt. Klingt bescheuert ist aber so!
 
guitman schrieb:
Hallo Gibsonagent,

neben Real Guitars würde ich auch mal bei Music City in Solingen anrufen. Der hat manchmal Strats von einem Holländer da (nicht Haar, Name ist mir entfallen), der bei Verfügbarkeit aus älteren Fender-Teilen richtig gute Strats baut, die sich nicht nur eingespielt anfühlen, sondern auch klasse klingen. Stehen einer Real Guitars Strat nicht nach und kosten auch nicht mehr.

Rebel Relic? Da findet man auch richtig gute Schätzchen.

www.rebelrelic.com
 
Ich kann Edin (also mir selbst :hihi: ) voll zustimmen.

Spaß bei Seite, ich würde (als Händler und als Privatmann) immer eine Nash eher nehmen als einer Realguitars und auch einer Haar bevorzugen...

1200 ist ein sehr fairer Preis IMHO, btw. die Gitarren sind in der Regel einfach sehr gut. Hab' gerade eine "Cabronita" Tele von Nash gerade da, mit TV Jones PUs (Nash soll sie ĂĽbrigens als erster gebaut haben), einfach ein Traum. Ich hab' bisher noch keine schlechte Nash in der Hand gehabt.
 
Scheisse! Bin leider nur noch bis morgen frĂĽh in Berlin und wusste leider nichts von dem tollen Shop, haette ich mir gerne angeguckt, vielleicht klappt es beim naechsten mal

Lustiger Zufall mit dem Vornamen ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten