</td></tr></table>
Nix gegen die oben genannten Beispiele, aber meiner Meinung nach klingen die Gibson Hums ziemlich billig! (Da gibt’s eben Billigkopien, die es locker mit denen aufnehmnen können!)
Habe einmal EMG Hums ausprobiert und bin davon niemehr weggekommen! (Wie auch die Jungs von Metallica, Anthrax, Slayer, Sepultura,....)
Über Nu-Sch... kann ich nichts sagen, weil mir das ziemlich egal ist!
"Blues oder dergleichen" heißt: Blues, Bluesrock, Jazz, Swing,....
Ich bleib bei meiner Meinung, viele Billig-PUs kommen an die PUs von Gibson ran und sind zwar nicht die schlechtesten für Heavy, aber auch nicht die Besten:
Will man was gescheites, kauft man sich aktive von EMG!!!
Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel
</td></tr></table>
Hach wie ist das schön! Jedem seine Meinung und überhaupt und so, aber dann vielleicht nicht so plakativ, denn das bringt jetzt dem Fragesteller relative wenig, außer das er jetzt weiß, dass du auf aktive EMG’s stehst und die Gibsons alle scheiße sind. Was bringt’s? Nüscht, und deswegen sei Gibson hiermit mal wieder und immer betonend der eigene Test empfohlen, und wenn jetzt wieder mal das Problem auftritt, dass ja in der ganzen Region nicht ein guter Musikladen mit allen erdenklichen Variationen zum Them Les Paul vorhanden ist möchte ich noch frevelhafter Weise anmerken, dass wenn man bereit ist soviel Asche hinzulegen vielleicht auch mal ein bischen länger bahn oder Auto fahren kann. Ich meine ja nur.
Desweiteren will ich mal ganz subjektiv anmerken, dass ich es nicht sonderlich förderlich finde Fragen der Art "wie klingt denn/ist denn XY im Vergleich mit Z" oder "was könnt ihr mir empfehlen" zu stellen. Wenn es Fragen bzgl. Zweck und Features gibt ,dann sehe ich dann schon eher eine Berechtigung (wenngleich googeln oder ein Anruf oder das Blättern im Katalog Wunder wirken sollen, sofern ein adäquater Verkäufer an der Strippe bzw. eine informative Website vorhanden).
Aber generell ist es hinderlich für meine Augen über sowas zu stolpern. Ich habe die Weisheit ja weißgott nicht gefressen, aber wenn ich was nicht weiß, informiere ich mich erstmal auf o.g. Wege, um dann mit meinem neu erworbenen Wissen hier angeben zu können.
So, mein Wort zum Dienstag