Neu Tele für das Land ;-)...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Fender hat es mal wieder gemacht. Eine Tele mit HH Bestückung. Darf sich das teil dann eigentlich noch Tele schimpfen?

Ist wohl eher für die Optik-Fans und weniger die Tele-Sound-Fans... aber ich gestehe:

HABEN WILL! .... Gefällt mir Optisch und Soundtechnisch echt gut...

Was schnackt der denn für einen Müll?

Saiten ins Vibrato eingehangen.. bei ner Tele... ??? Und "string through" ist auch kein Argument für nen gibsonartigen Sound, die haben nämlich wieder ne andere Konstruktion mit Stoptail etc.pp

Naja, wenns Käufer lockt.

Ich mag den Sound nicht besonders, was u.U. auch an dem gottigen Verstärkersound liegt der eingestellt ist und sowieso bin ich nicht objektiv, denn ich stehe eher auf klassische Tele Sounds. Wobei der Hals TA klingt noch ganz nett.

Gruß
Stephan

Caisa":rrsqygeu schrieb:
Was schnackt der denn für einen Müll?

Saiten ins Vibrato eingehangen.. bei ner Tele... ??? Und "string through" ist auch kein Argument......

Gruß
Stephan

Hi Stephan,

der Olli redet immer sehr schnell und iss auch'n bissi hektsich - dafür spielt er geil und hat einiges an Erfahrung.

Er wollte den Unterschied erklären. Tele, Strat - Paula und ist wohl ein wenig unverständlich rübergekommen :lol:

Die Gitarre hing auch auf dem Messestand und sah recht hübsch aus. Aber ne Tele mit 2 HB's ist nix für mich und deshalb hab ich sie auch nicht weiter beachtet. Aber für junge Riff-Rocker ist das doch ein cooles Werkzeug :cool:

madler69":2guws3fx schrieb:
....

Wenn schon Les Tele oder Paulocaster, dann richtig ...

Moinsen.
Jup, obwohl ich nicht so auf Teles stehe, die FMT könnte mich schon reizen.

Und SS-Tele vs. HH-Tele: jedem wie er mag.
An HH-Strats hat man sich ja auch gewöhnt.
Ich wiederhole mich: jedem wie er mag.

Ich finde beide Teles, Blacktop und FMT, interessant, wobei ich, wie gesagt, die FMT noch mal deutlich "GAS"-iger finde. ;-)

Besonders interessant wird es (imho), wenn man die HH-Teles mit Coilsplit und/oder Schalter zum parallelschalten der PUs ausstattet. Idealerweise ab Werk, zur Not aber auch via Nachrüstung.
Dann bekommt man auch, zumindest näherungsweise, klassische Singelkeulen-Telesounds aus den Teilen heraus.

Tschö
Stef

Hab beim experimentieren mit meiner Tele festgestellt, dass eine Tele immer nach Tele klingt egal welcher Pickup den Sound in die eine oder andere Richtung färbt. Sie ist immer schnell und direkt und puncht mehr als meine Paula.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten