neue Plektren fĂĽr Gitarre und Bass

Hallo Malte,
ich habe inzwischen einen ganzen Abend (Auftritt) mit deinem Pletrum gespielt. Habe versucht zu wechseln, aber ich bin ständig wieder beim "Nap" gelandet. Wenn du jetzt noch die "Rückseite "glättest" bzw. ergonomisch für den Zeigefinger hinbekommst, finde ich das Plectrum perfekt. Du mußt nur noch etwas an dem Material arbeiten, denn ich habe das Gefühl, mit dem Plectrum kann man ewig ohne Abnutzungserscheinungen arbeiten. Ist schlecht fürs Geschäft. :)
GruĂź
Wolfgang
 
Hi Wolfgang!
Du hattest doch drei naps in weiĂź bestellt oder irre ich mich da?
Wunder mich nur grad, welches Material scheinbar nicht abnutzt. ;)

Was die Zeigefingerproblematik angeht: Die Form zu ändern wäre etwas teuer...
Ich selbst finde, dass fast jede Haltung mit zwei Fingern gut geht. Es gibt bestimmt einige Haltungen (sagt man das so?), die nicht so bequem sind, aber man kann es halt nicht allen recht machen... Es ist auch nicht so gedacht, dass die Finger sich exakt den Griffmulden anpassen, es ist eher so gedacht, dass dies "Hilfen" sind, beim Halten...

Naja, soweit erstmal...
 
Maltodextrino schrieb:
Hi Wolfgang!
Es ist auch nicht so gedacht, dass die Finger sich exakt den Griffmulden anpassen, es ist eher so gedacht, dass dies "Hilfen" sind, beim Halten...
Dann würde ich, wenn möglich, die Griffmulde nur auf einer Seite einarbeiten und die andere Seite glatt lassen.
 
Hey
Wollt nur kurz mitteilen, dass die Plektren natĂĽrlich immer noch zu bestellen sind ;)

Beim Material mĂĽssen wir nochmal neue Materialien ausprobieren, bis dahin muss die Devise wohl lauten: Wenn Abnutzungserscheinungen auftreten, einfach neue bestellen ;) Ist ja schlieĂźlich ein VerschleiĂźgegenstand...

www.xufoy.com
 
Tach Leute
Ich wollte euch nur kurz darauf, hinweisen, dass es inzwischen neue Materialien fĂĽr meine "XUFOY" Plektren gibt.

Gelöst ist damit auch das Problem, das bei einigen der "alten" Materialien bestand (Plastikpulver auf Gitarre).

Es gibt zwei neue Materialien:
1. "Grafit": Ein faserverstärkter, leicht rauher Kunststoff (Sehr robust und hohe Qualität!). Guter Grip bei nassen Händen und "kompromissloses" Spielgefühl.

2. "Transluzent". Leichter und glatter PMMA Kunststoff. "Plastikhafte" Oberfläche, aber dadurch sehr gute Haftung bei trockenen Fingern.

Beide neuen Materialien haben ihre Stärken. "Grafit" wirkt hochwertiger und robuster für dauerhaftes Spielen, "Transluzent" durch seine Haftung gut für das "Spielen zwischendurch".

Ihr findet die neuen Varianten dort:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=xufoy&_sacat=0&_odkw=xufoy&_osacat=0&_from=R40

Und nach dem Wochenende auch dort:

www.xufoy.com
 

ZurĂĽck
Oben Unten