Neuer Amp von Hughes & Kettner

@muelrich: war ich mit dem Koch eigentlich auch. Aber wegen körperlicher Probleme muss ich radikal Gewicht reduzieren - am Bauch ;-) und beim Equipment. Und 5 Kilo sind zumindest bei mir ein Wort, soviel weniger wiegt jetzt mein SM30 (10 kg). Dazu das schicke kleine TC NS, der PCL-Doppelfußschalter und fertig. Ich glaube viel weniger geht nicht mehr, wenn man einen 12"er mit ein paar Effekten möchte.

Also ich wäre dann auch mal angekommen bei meinem Traumsound. Mit meinen zwei mannedesign-Gitarren sind wir ein Dreamteam.
 
DocBrown schrieb:
schon gesehen ...?

http://www.youtube.com/watch?v=e5zMFOFfwnE&feature=youtu.be

auf jeden Fall haben die bei HuK jetzt CGI fĂĽr sich entdeckt. :cool:


Mich erinnert das an ein Computerspiel, GTA oder MGS fĂĽr die neueste Playstation. GroĂźes Kino! Wo ist die Steuerung?
 
Marcello schrieb:
zodrella schrieb:
DocBrown schrieb:
schon gesehen ...?

http://www.youtube.com/watch?v=e5zMFOFfwnE&feature=youtu.be

auf jeden Fall haben die bei HuK jetzt CGI fĂĽr sich entdeckt. :cool:


Mich erinnert das an ein Computerspiel, GTA oder MGS fĂĽr die neueste Playstation. GroĂźes Kino! Wo ist die Steuerung?

Kann man ein Gamepad anschlieĂźen??


Ja, kann man. Und zwar das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BOCyX3aHS_Q

;-)
 
riliho schrieb:
Ist alles eine Frage des Geschmacks. Der Amp passt klar in die Männer-Kategorie "haben mag", Sammlerstück für Equipmentjäger.

Hier widersprichst Du Dir selbst. Es ist Geschmackssache, fertig.
Ich mag den H&K Sound, der Grandmeister hört sich was Features angeht interessant an. Falls ich mir den hole, dann sicher nicht weil ich Equipment sammle.

riliho schrieb:
Sind wir Gitarristen eigentlich nie am Ende der Suche nach dem heiligen Gral des Sounds? Oder sind wir doch noch die Jäger und Sammler, wie damals in der Höhle? ;-)

Nein.
Ja.

GruĂź,

Micha
 
@ Hollestelle: Du hast teilweise Recht.

Hiermit korrigiere ich offiziell mein widersprĂĽchliches Statement wie folgt:

1. Ampsound ist und bleibt Geschmacksache
2. Irgendwann hat hoffentlich jeder seinen Sound gefunden
3. Männer sammeln gerne

Grüße und einen schönen Sonntagabend ;-)
 
riliho schrieb:
Sind wir Gitarristen eigentlich nie am Ende der Suche nach dem heiligen Gral des Sounds? Oder sind wir doch noch die Jäger und Sammler, wie damals in der Höhle? ;-)

Oooch na ja... Als Jugendlicher war der 800er Marshall fĂĽr mich das Non PlusUltra. Ich bin mit Marshall und Strat sozialisiert worden, kann ich Nix dran machen.
Dann begann aber die Experimtierphase...
Diverse Sachen von Fender, HuK (immer noch!!!), ENGL, Line6, Orange, Roland usw. gingen bei mir ein und aus.
Marshalls habe ich nie weitere probiert.

Dieses Jahr zum ersten Mal (wie lange gibt es die Teile schon?) einen JVM 205 getestet. Tja, seitdem spiele ich nix anderes mehr...

Macht mich irgendwie...
nachdenklich...

UND ZUFRIEDEN!!!

:cool:
 
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hughes-kettner-grandmeister-36-neuer-roehren-amp-fernsteuerbar-ueber-midi.html

UVP: 1149 €
 
Zitat: " So wird der analoge Röhrensound zum ersten mal vollständig programmierbar."

Lachnummer; das konnte der Soldano X 99 schon vor 20 Jahren......
 
Das konnte sogar H&K schon selbst einmal (mit Access und VS250).

Und per Kabel einen Computer mit MIDI-Editor anschlieĂźen konnte man da auch schon.
 
Ich fand den Sprung vom 18er zum 36er aufgrund des dritten Kanals schon Klasse. Obwohl ich aktuell kein Bedürfnis habe, meinen Fuhrpark um einen weiteren Amp zu erweitern, werde ich, sobald möglich, mal einen anspielen. Irgendwie liest sich das alles wie ein 'Coreblade' mit Zusatzfeatures...einfach im Handtaschenformat. Hat sicher seinen Reiz. JA, HAT ES :-D

Grz, Marco

PS: Martin, hast du demnächst die Chance einen anzuspielen und zu berichten?
 
Irgendwie, ich weiß auch nicht... Um was geht´s?

Man, wir sind doch Musiker und sollten vorrangig Musik machen. Durch unsere Ideen und deren Übertragung auf die Gitarre durch Hände und Finger Töne und Athmosphäre erschaffen, die uns und die Zuhörer begeistern. Wie und mit was ist doch letztlich vollkommen egal.

Gut, ich muss mich dabei wohl fühlen, stimmt. Aber Jeder soll doch das spielen und dort kaufen was oder wo es ihm gefällt. Wenn Jemand deutsche Ohren hat und da keine Chinamuscheln passen, Pech gehabt. Oder wenn Einer mit Transistoramps glücklich ist und ein Anderer dazu MIDI-USB-iOS-fähige-4-Kanal-Amps mit allen möglichen Speichermöglichkeiten braucht, lasst ihn doch.

Was schmeckt besser, Schwein oder Rind?

Wir sollten uns durch unsere Erfahrungen bereichern, nicht bekämpfen ;-)
 
also ich spiele aktuell den TM 36 Combo. Hatte vorher den TM18 als Amp.

Der TM 36 (hab ihn am Samstag wieder live gespielt) hat 2 groĂźe Vorteile:
- der Cleansound
- der Solosound

Schwachstelle:
- der Crunchsound

Ich finde ohne Booster ist der zu zahm und kann z.B. Riffs wie AC-DC nicht ausreichend druckvoll rĂĽberbringen.

Den viel beworbenen PowerAMP Select via. Midi halte ich live für nicht einsetzbar. Der Lautstärkenhub (wenn man nun z.B. den 3. Kanal von Rhythm auf Lead umschalten möchte) ist viel zu hoch.

Der Solosound ist H+K typisch ziemlich belegt. Das bekommt man auch nicht weg. Der Sound ist super zum spielen, v.a. fĂĽr zu Hause und fĂĽr Recording....Live setzt er sich bei weitem nicht so durch wie ein Marshall.....Das muss einem klar sein.

Insofern möchte ich mir den Grandmaster schon genauer ansehen, v.a. was der für Effekte zu bieten hat.

Den iTunes Download verstehe ich jetzt als Steuerung fĂĽr die Effektsektion oder was soll man damit? (da ich weder iPhone noch Ipad User bin - sorry fĂĽr die Frage...).
 
ollie schrieb:
Den iTunes Download verstehe ich jetzt als Steuerung fĂĽr die Effektsektion oder was soll man damit? (da ich weder iPhone noch Ipad User bin - sorry fĂĽr die Frage...).

Die App funktioniert nicht nur fĂĽr die Effekte sondern steuert anscheinend alle Parameter im Amp und kann auch Presets verwalten.

An sich eine feine Sache aber da man das ganze nur per Kabel anschlieĂźen kann, ist das in der Praxis nur bedingt sinnvoll -> wenn man sowieso schon neben dem Amp steht, kann man ja auch gleich den entsprechenden Regler per Hand drehen.
 
Rome schrieb:
ollie schrieb:
Den iTunes Download verstehe ich jetzt als Steuerung fĂĽr die Effektsektion oder was soll man damit? (da ich weder iPhone noch Ipad User bin - sorry fĂĽr die Frage...).

Die App funktioniert nicht nur fĂĽr die Effekte sondern steuert anscheinend alle Parameter im Amp und kann auch Presets verwalten.

An sich eine feine Sache aber da man das ganze nur per Kabel anschlieĂźen kann, ist das in der Praxis nur bedingt sinnvoll -> wenn man sowieso schon neben dem Amp steht, kann man ja auch gleich den entsprechenden Regler per Hand drehen.

ganz ehrlich, fĂĽr mich ist das kein Feature was mich mehr ĂĽberzeugt, sondern eher abschreckt.....
Vielleicht muss ich mir demnächst ein iPAD kaufen um einen Verstärker vollumfänglich bedienen zu können, soweit kommts noch!
 
Hallo!

ollie schrieb:
also ich spiele aktuell den TM 36 Combo. Hatte vorher den TM18 als Amp.

Der TM 36 (hab ihn am Samstag wieder live gespielt) hat 2 groĂźe Vorteile:
- der Cleansound
- der Solosound

Schwachstelle:
- der Crunchsound

Ich finde ohne Booster ist der zu zahm und kann z.B. Riffs wie AC-DC nicht ausreichend druckvoll rĂĽberbringen.

Das ist lustig. Ich hab den TM 18 probiert und fand ihn wirklich grausam. Nur mit gutem Zureden habe ich den TM 36 als Combo angetestet.

Kanal 1 (clean): naja, brauchbar, obwohl unendlich langweilig
Kanal 2 (crunch): wow, das macht SpaĂź
Kanal 3 (lead): geht gar nicht - Klischeesound ohne Ende

So gegenteilig können Geschmäcker sein.

(Der Fairness halber gegenüber H&K muss ich erwähnen, dass der Statesman mir wirklich sehr gut gefällt - im krassen Gegensatz zum Rest der H&K-Modelle).

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

ollie schrieb:
also ich spiele aktuell den TM 36 Combo. Hatte vorher den TM18 als Amp.

Der TM 36 (hab ihn am Samstag wieder live gespielt) hat 2 groĂźe Vorteile:
- der Cleansound
- der Solosound

Schwachstelle:
- der Crunchsound

Ich finde ohne Booster ist der zu zahm und kann z.B. Riffs wie AC-DC nicht ausreichend druckvoll rĂĽberbringen.

Das ist lustig. Ich hab den TM 18 probiert und fand ihn wirklich grausam. Nur mit gutem Zureden habe ich den TM 36 als Combo angetestet.

Kanal 1 (clean): naja, brauchbar, obwohl unendlich langweilig
Kanal 2 (crunch): wow, das macht SpaĂź
Kanal 3 (lead): geht gar nicht - Klischeesound ohne Ende

So gegenteilig können Geschmäcker sein.

(Der Fairness halber gegenüber H&K muss ich erwähnen, dass der Statesman mir wirklich sehr gut gefällt - im krassen Gegensatz zum Rest der H&K-Modelle).

GruĂź

erniecaster

ich denke was sich bei uns primär unterscheidet sind die grds. unterschiedlichen Spielweisen und die dafür kompatiblen Sounds.....
Der "Statesman" gefällt z.B. mir gar nicht..... ;-)

denn mit der Begrifflichkeit "Langweiliger Sound" bzw. "Klischeesound" kann ich nur in Kombination mit der jeweiligen Musik was anfangen.....

"Langweilig" bzw. "klischeehaft" finde ich eine Spielweise aber keinen Sound....man kann aus jedem Sound was rausholen.

nur meine Sicht der Dinge
 
und da isser:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hughes-kettner-grandmeister-36-neuer-roehren-amp-fernsteuerbar-ueber-midi.html
 
The Rabber schrieb:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hughes-kettner-grandmeister-36-neuer-roehren-amp-fernsteuerbar-ueber-midi.html

UVP: 1149 €

ollie schrieb:
und da isser:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hughes-kettner-grandmeister-36-neuer-roehren-amp-fernsteuerbar-ueber-midi.html

JAJA... :cool: :shock:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten