Neuer Amp von Hughes & Kettner

Magman schrieb:
Ich halte mich meist ja zurück, aber sags hier einfach mal ganz hart heraus: einige Leute sollten erst mal lernen sauber Gitarre zu spielen, Töne richtig zu treffen anstatt auf dem Boden Delayzeiten einzutappen!

:zugabe:
 
Magman schrieb:
madler69 schrieb:
Mhh, wenn ich G.A.S. auf diesen Amp hätte und das mit der Tap-Funktion benötigen würde, tät ich mir das FSM 432 MKIII dazu kaufen.

Sieht äußerst chic und robust aus, hat zusätzliche Anschlüsse für
Expression-Pedale oder 1-fach Schalter und kostet 150 Euro. Bei nem Amp
für nen Tausender fände ich das durchaus O.K.

Da bin ganz deiner Meinung Manuel :top:

Ansonsten mache ich das genau so wie Ollie, auch ich hab feste Delayzeiten eingestellt und fertig.

Ich halte mich meist ja zurück, aber sags hier einfach mal ganz hart heraus: einige Leute sollten erst mal lernen sauber Gitarre zu spielen, Töne richtig zu treffen anstatt auf dem Boden Delayzeiten einzutappen!

Ich frage mich jetzt aber schon wie ich es geschafft habe, durch Darstellung eines techn. Faktes, dich so zu provozieren das du persönlich wirst?

Du bist eigentlich einer der letzten von denen ich das erwartet hätte und ich gebe zu das mich das trifft!


Hier übrigens die techn. Erklärung dazu:

Im Midi Protokoll gibt es leider keine Standard-Funktion fĂĽr Tap Delay, nur fĂĽr die Time selbst. Der GrandMeister reagiert immer nur auf Ă„nderungen der Time, der FSM 432 macht nichts anderes als nach 3 Taps einen Durchschnittswert fĂĽr Time zu berechnen und diesen zu senden. Leider ist auch uns kein Midi-Board bekannt, das dies kann.

Warum ich das FSM 432 nicht benutzen möchte? Weil es kein Extension Pedal hat mit dem ich dann z.B. die Lautstärke regeln könnte.
 
... dann nimm halt das:
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=155&prod=FSM%20432%20MKIII
 
Mal was ganz Anderes:

Warum gibt es keine Rack-Ohren fĂĽr den GroĂźmeister?
So wie beim Carvin C3M Micro Head?

[img:697x320]http://2.bp.blogspot.com/-qEd0jaEj_2k/UBKscRxRVcI/AAAAAAAAADk/BAyTRiY3fOo/s1600/v3mrp.jpg[/img]

Dann könnte man sich auf 5-8 HE ein kompaktes, leckeres Türmchen bauen. :banana:

Ich finde die MIDI-Steuerbarkeit aller Amp-Funktionen viel interessanter als die paar eingebauten FX.

GruĂź,

GruĂź,
 
twulf schrieb:
Ich frage mich jetzt aber schon wie ich es geschafft habe, durch Darstellung eines techn. Faktes, dich so zu provozieren das du persönlich wirst?

Du bist eigentlich einer der letzten von denen ich das erwartet hätte und ich gebe zu das mich das trifft!

Sorry, ich habe in keinster weise dich persönlich angesprochen und wenn das trotz allem so rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich gerne bei dir!

Ansonsten äußere ich mich dazu auch nicht mehr hier.

Zum Thema: so viel mir bekannt kannst du an das 432 auch ein Expressionspedal anschlieĂźen und somit auch Volume regeln. Noch interessanter, du kannst auch Gain stufenlos regeln was ich selbst recht gut finde.
 
Magman schrieb:
Ich halte mich meist ja zurück, aber sags hier einfach mal ganz hart heraus: einige Leute sollten erst mal lernen sauber Gitarre zu spielen, Töne richtig zu treffen anstatt auf dem Boden Delayzeiten einzutappen!

Verdammt... erwischt..
 
Magman schrieb:
twulf schrieb:
Ich frage mich jetzt aber schon wie ich es geschafft habe, durch Darstellung eines techn. Faktes, dich so zu provozieren das du persönlich wirst?

Du bist eigentlich einer der letzten von denen ich das erwartet hätte und ich gebe zu das mich das trifft!

Sorry, ich habe in keinster weise dich persönlich angesprochen und wenn das trotz allem so rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich gerne bei dir!

Ansonsten äußere ich mich dazu auch nicht mehr hier.

Zum Thema: so viel mir bekannt kannst du an das 432 auch ein Expressionspedal anschlieĂźen und somit auch Volume regeln. Noch interessanter, du kannst auch Gain stufenlos regeln was ich selbst recht gut finde.

Alles klar - Erledigt! :-D

Keine Frage - der GM36 klingt klasse - im clean und crunch channel erkenne ich kaum einen Unterschied zum TM36 (konnte allerdings nicht A/B testen).
Der GM/TM gefällt mir mittlerweile sogar besser wie die Kombi HD500/DT25 wobei das Line6 Geraffel unschlagbar flexibel ist.

Hach ich weiĂź es nicht....
 
Magman schrieb:
so viel mir bekannt kannst du an das 432 auch ein Expressionspedal anschlieĂźen und somit auch Volume regeln. Noch interessanter, du kannst auch Gain stufenlos regeln was ich selbst recht gut finde.


Also, sollte das mit dem Testaggregat klappen, würde ich mich zusätzlich über optionales Zubehör freuen, um die Optionen erschöpfend erschöpfen zu können ... :)
 
twulf schrieb:
Der GM/TM gefällt mir mittlerweile sogar besser wie die Kombi HD500/DT25 wobei das Line6 Geraffel unschlagbar flexibel ist.

Hach ich weiĂź es nicht....

Weist du, ich habe einen Amp zum spielen und einen zum "dran spielen" :lol: Deine Kombi DT25 HD500 ist ne super Sache und wenn du doch damit perfekt klarkommst?! Ansonsten ist haben immer besser als brauchen und auch Musiker leben nur einmal ;-)
 
Hallo Magman!

Magman schrieb:
Ich halte mich meist ja zurück, aber sags hier einfach mal ganz hart heraus: einige Leute sollten erst mal lernen sauber Gitarre zu spielen, Töne richtig zu treffen anstatt auf dem Boden Delayzeiten einzutappen!

Nur mal angenommen, ich wĂĽrde bei einer Diskussion um ein Delaypedal folgenden Satz schreiben:

"Wer nicht in der Lage ist, Delayzeiten einzutappen, sollte das Gitarrespielen gleich ganz sein lassen."

Dann wĂĽrdest du als "Moderator" (und die AnfĂĽhrungsstriche sind sehr bewusst gesetzt) um die Ecke kommen und darauf hinweisen, dass derartige Bemerkungen in einer Diskussion um Equipment nichts zu suchen haben. Vermutlich wĂĽrdest du den Beitrag in einem Unterforum verstecken.

Und was tust du hier?

Mit deiner Doppelrolle als "Moderator" und "viral marketing director" gehst du gerade nicht besonders souverän um.

GruĂź

erniecaster
 
Hallo!

madler69 schrieb:
Mhh, wenn ich G.A.S. auf diesen Amp hätte und das mit der Tap-Funktion
benötigen würde, tät ich mir das FSM 432 MKIII dazu kaufen.

Sieht äußerst chic und robust aus, hat zusätzliche Anschlüsse für
Expression-Pedale oder 1-fach Schalter und kostet 150 Euro. Bei nem Amp
für nen Tausender fände ich das durchaus O.K.

Ich finde es äußerst ärgerlich, wenn Hersteller ihre Produkte so designen, dass man letzten Endes deren Fußschalter und sonstiges Zubehör kaufen muss, um sie vernünftig bedienen zu können.

Line6 macht das bespielsweise auch regelmäßig - da sind die Amps im Vergleich zur Konkurrenz auch preiswert, die Fußschalter kosten aber deutlich mehr.

Im Gegensatz zu auge gefiel mir der Ansatz von H&K sehr gut, MIDI zu verwenden, weil dann der Anwender ja viel freier ist. Dass dann aber nicht alles funktioniert, finde ich befremdlich.

Allerdings bin ich genauso wie GrĂĽnspan der Ăśberzeugung, dass das ein Bug in der ersten Serie ist, der mit einem Software-Update behoben werden wird.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
...viel blablabla....
Und was tust du hier?

Das schreiben was viele andere hier auch denken, aber so wie du nicht hören oder lesen möchten, zumindest fühlst du dich ja irgendwie angesprochen sonst hättest du ja diesen Kram da oben nicht geschrieben.

Mir wischst du jedenfalls keinen aus, da kannst du auch noch so viel bashen. Darin bist du ja eindeutig stark :lol:

Ansonsten biete ich dir sehr gerne meinen Job hier an, ich schlage mich nicht darum und Tage auch keine Uniform beim posten.

Wie du bemerkst habe ich meinen Humor von dem ich sehr viel besitze noch nicht verloren.

Das war's dann aber auch endgĂĽltig zu dem Thema hier, kannst mir gerne ne PN schicken.

Schönes WE :cool:
 
Hallo Magman,

dann nochmal deutlicher gefragt:

Warum erlaubst du dir, vom Thema abzuweichen, anderen aber nicht?

Wen HAST du denn gemeint?

Bedeutet es bei dir immer, dass jemand nicht spielen kann, wenn ihm ein H&K nicht gefällt?

Wie kommst du dazu, über das Spiel von Leuten zu urteilen, die du nie hast spielen hören?

Wie kommst du darauf, dass ich H&K bashe? Ich erwäge im Moment tatsächlich den Kauf eines H&K.

GruĂź an die Marketingabteilung

erniecaster
 
twulf schrieb:
Warum ich das FSM 432 nicht benutzen möchte? Weil es kein Extension Pedal hat mit dem ich dann z.B. die Lautstärke regeln könnte.

also ich würde in einem solchen Fall die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler des Amps regeln......
;-)

zur Midileiste....Beim TM36 funktioniert alles auch mit einer fremden Midileiste ... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 über die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln....und wenn ja, stört mich nicht.....

Firmen wollen ihre eigenen Produkte verkaufen.....Machen die besten Firmen auch, schau mal Apple an.....
 
ollie schrieb:
... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 ĂĽber die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln...

War damals beim zenAmp auch schon so, der Tuner (und andere Funktionen) war auch nur ĂĽber das zBoard nutzbar...

Gruss
Bjoern
 
ollie schrieb:
twulf schrieb:
Warum ich das FSM 432 nicht benutzen möchte? Weil es kein Extension Pedal hat mit dem ich dann z.B. die Lautstärke regeln könnte.

also ich würde in einem solchen Fall die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler des Amps regeln......
;-)

zur Midileiste....Beim TM36 funktioniert alles auch mit einer fremden Midileiste ... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 über die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln....und wenn ja, stört mich nicht.....

Firmen wollen ihre eigenen Produkte verkaufen.....Machen die besten Firmen auch, schau mal Apple an.....

Die techn. Erklärung, warum das Tapping nicht mit jedem Midi-Board möglich ist habe ich ja schon weiter oben gegeben - hat also nix mit Marketing zu tun.
Und die Art und Weise wie ich in der Regel meine Lautstärken anpasse ist nun mal die mit Volumen-Pedal. :?
 
Bjoern schrieb:
ollie schrieb:
... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 ĂĽber die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln...

War damals beim zenAmp auch schon so, der Tuner (und andere Funktionen) war auch nur ĂĽber das zBoard nutzbar...

Beim Tuner gilt aber das gleiche, wie beim Delay-Tap: Wer die Funktion braucht, ist einfach zu dumm um zu wissen, wo bei einer Gitarre hinten und vorne ist und sollte erst einmal lernen, richtig Gitarre zu spielen. Wer richtig Gitarre spielen kann, braucht nun mal so einen neumodischen Mist wie ein Stimmgerät nicht und das ist daher unmöglich ein Makel des Amps.
 
Hi,

es ist ein Makel, wenn eine Firma nicht alle von anderen Firmen verkaufbaren Steuerungselemente nicht in ihr Konzept einbezieht?

Ich würde es auch so machen, wenn ich ein umfassendes Verstärker-Konzept entwickeln würde. Allein schon aus Ehrgeiz.

GruĂź Diet

P.S.: Ich mag meinen Zentera plus Z-Board und verstehe immer noch nicht, wieso die nicht an dieser Chose drangeblieben sind.
 
ollie schrieb:
twulf schrieb:
Warum ich das FSM 432 nicht benutzen möchte? Weil es kein Extension Pedal hat mit dem ich dann z.B. die Lautstärke regeln könnte.

also ich würde in einem solchen Fall die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler des Amps regeln......
;-)

zur Midileiste....Beim TM36 funktioniert alles auch mit einer fremden Midileiste ... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 über die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln....und wenn ja, stört mich nicht.....

Firmen wollen ihre eigenen Produkte verkaufen.....Machen die besten Firmen auch, schau mal Apple an.....


Hallo,

Apple und Line6 tun genau das, da bin ich bei dir.

Dann hätten H&K aber gleich den ganzen MIDI-Kram sein lassen können. Der Vorteil von MIDI ist doch die weite Verbreitung und die Möglichkeit, fremde Geräte miteinander zu verbinden. So ist das halber Kram.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
ollie schrieb:
twulf schrieb:
Warum ich das FSM 432 nicht benutzen möchte? Weil es kein Extension Pedal hat mit dem ich dann z.B. die Lautstärke regeln könnte.

also ich würde in einem solchen Fall die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler des Amps regeln......
;-)

zur Midileiste....Beim TM36 funktioniert alles auch mit einer fremden Midileiste ... ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, beim GM 36 über die DelayTap Funktion wieder den Verkauf der FSM 432 anzukurbeln....und wenn ja, stört mich nicht.....

Firmen wollen ihre eigenen Produkte verkaufen.....Machen die besten Firmen auch, schau mal Apple an.....


Hallo,

Apple und Line6 tun genau das, da bin ich bei dir.

Dann hätten H&K aber gleich den ganzen MIDI-Kram sein lassen können. Der Vorteil von MIDI ist doch die weite Verbreitung und die Möglichkeit, fremde Geräte miteinander zu verbinden. So ist das halber Kram.

GruĂź

erniecaster

Wobei Apple sich das leisten kann, H&K eher nicht......
Insofern glaube ich eher an "Schludrigkeit"....man hat an sehr viel gedacht, an das nicht....Bei Apples gäbe es dann "Updates" bei einem Amp wird das eher schwierig!
Denn rein verkaufsstrategisch könnte es sein, dass es mehr Käufer abhält als das Neukäufer GM 36 + FSM 432 einsteigen...
 
Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war. Das ist eben ein typisches Problem bei 1.0 Versionen - irgend etwas hat man immer vergessen.

ollie schrieb:
Insofern glaube ich eher an "Schludrigkeit"....man hat an sehr viel gedacht, an das nicht....Bei Apples gäbe es dann "Updates" bei einem Amp wird das eher schwierig!

Das ist über MIDI normalerweise auch kein Problem und das könnte man sogar automatisiert machen, wenn man die Update-Funktion in die App mit einbaut. Da kommt dann bei einem App-Update gleich die neueste Firmware mit, die beim nächsten Verbinden automatisch in den Amp geladen wird. Danach einmal den Amp neu booten und fertig.

Auch per PC wäre das kein Problem. Beim Update meines DT25 über MIDI gab es zum Beispiel ein kleines Programm von Line6, mit dem das Update einfach eingespielt wurde. Da wurde im Hintergrund einfach nur ein SysEx-File übertragen und das sollte H&K auch hinkriegen können.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten