Neuer Rock´n´Roll Combo

S

Sebastian

Mitglied
18 Apr 2007
21
0
Uffeln
Guten Abend geschätzte Mitglieder des Guitarworld Forums
Ich habe ein großes Problem mit meiner momentanen Gitarrenanlage.
Es handelt sich dabei um ein Peavey Supreme Xl Top über eine Peavey 4x12 Box. In der Kombination kann man einen fiesen Metal Sound erzeugen, den ich überhaupt nicht will. Ich suche einen simpel aufgebauten Amp der einen ehrlichen direkten Sound hat. Vorzugsweise als Combo weil mir das schleppen eines Tops + 4x12 zu viel ist.
Ich war schon bei RareGuitars in Münster , da hat mir soundmässig ein Marshall jtm45 Topteil sehr gut gefallen, der war mir nur viel zu laut.
Für einen Fender Combo könnte ich mich wahrscheinlich auch begeistern.
Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenshop der das Top samt Box in Kauf nimmt und ich mir dort,mit ein wenig Aufpreis, einen kleinen Röhrencombo mitnehmen kann.
Kann mir einer einen Laden Nähe NRW, Niedersachsen empfehlen und vielleicht auch einige Röhrencombos die ich unbedingt ausprobieren sollte.
Besten Dank bereits im Vorraus
Sebastian
 
Hi Sebastian,

Einen Rock´n´Roll Combo suchst du? Dann teste mal nen H&K Statesman, ich denke der wird dir wohl gefallen ;-)

Dein Peavey Top plus Box kannst du auch hier bei uns in die Kleinanzeigen setzen.
 
So ganz spezifisch von Fender wäre der Hot Rod Deluxe eventuell was für dich.

Hast du schon mal BadCat-Amps angetestet? Die haben ne tolle Charakteristik (Hör dir mal The Distillers an, die Sängerin spielt die Teile)
 
Hi Sebastian,
setz' Deinen Amp hier in die Kleinanzeigen undfahr' dann mit dem Geld nochmal zu Rareguitar und schau Dir den Kitty Hawk Junior an. Der könnte Dir gefallen: Klein, leicht, sehr guter Clean-Sound, verträgt sich gut mit Bodentretern und kann richtig laut! Die beiden Zerrsounds sind Geschmackssache...

Gruß
Ingo
 
Sebastian":1jgsrfaj schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenshop der das Top samt Box in Kauf nimmt und ich mir dort,mit ein wenig Aufpreis, einen kleinen Röhrencombo mitnehmen kann.

Warum in Zahlung geben? Der Händler will auch noch etwas verdienen, also bringt das doch nichts.

Setz die Teile ins Ebay, einen besseren Preis bekommst du sonst nirgendwo.

Tom
 
ein freund von mir hat sich einen fender supersonic 1x12" combo in tweed zugelegt (glaub es heisst tweed oder blonde) - er hat mich mit dem teil besucht - naja, ich war sehr positiv ueberrascht - ein feiner verstaerker - also wenn ich momentan einen combo braeuchte. . . . . . . . . der vibrolux mode hat es mir so richtig angetan mit der tele, bassman mode ist auch nicht uebel - genug gain im lead hat er eigentlich auch - speziell lead hat mich irgendwie an den prosonic erinnert :-D
 
Moin,
besten Dank für eure Tipps bisher.
Mittlerweile bin ich der Meinung das eBay tatsächlich die beste Möglichkeit ist meinen vorhanden Verstärker zu verkaufen.
Als neuen Amp finde ich den Statesman sehr interessant, speziell auch bei dem Preis. Die Bad Cat Amps habe ich noch nirgendwo gesehen oder gehört, könnten aber auch sehr interessant sein.
 
Von den BadCat Amps bin ich nicht so überzeugt, obwohl sie ja angeblich den heiligen Gral des puren Röhrensounds darstellen sollen. Der kleine mit 5 Watt erschien mir beim Antesten ausserdem kaputt - kein Regler ausser dem Input Gain zeigte eine Auswirkung. Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Sehr gut klingt für mich die Blackheart Amp Reihe. Der 15/5 Watter und der 30 Watter haben einen satten RocknRoll Sound. Musste aber auch etwas Kohle für hinblättern (1500-2000 Euro) für die Combo Version.
Für astreinen Cleansound taugt er nicht, aber wer es dreckig will wird hier voll bedient. Ich bin schon schwer am Liebäugeln...
 
McCracken":1yyrxui8 schrieb:
Von den BadCat Amps bin ich nicht so überzeugt, obwohl sie ja angeblich den heiligen Gral des puren Röhrensounds darstellen sollen. Der kleine mit 5 Watt erschien mir beim Antesten ausserdem kaputt - kein Regler ausser dem Input Gain zeigte eine Auswirkung. Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Also ich habe die Teile selbst schon gespielt und fand sie eigentlich echt gut.
 
madler69":1guny4uf schrieb:
McCracken":1guny4uf schrieb:
Sehr gut klingt für mich die Blackheart Amp Reihe. Der 15/5 Watter und der 30 Watter haben einen satten RocknRoll Sound. Musste aber auch etwas Kohle für hinblättern (1500-2000 Euro) für die Combo Version.

Hö?

Der teuerste Blackheart-Combo, den ich finden kann, kostet 330 Euro.

https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_combo_bh15_112.htm

Oder bin ich da jetzt im falschen Film?
Gibt's noch andere Bleackheart-Amps?

Ich vermute McCracken meint die neuen Blackstar-Amps
Das kommt von den Preisen in etwa hin

https://www.thomann.de/de/blackstar_artisan_30.htm
;-)
 
Jupp, sorry. Natürlich "Blackstar".
Aber wo die neuen Blackheart Amps bleiben ist mir immer noch ein Rätsel... wollte eigentlich den 15 Watter auch längst mal testen. Aber die gibts wohl noch nicht auf deutschem Boden. Sehe zwar den Link jetzt bei Thomann, aber ob die auch wirklich liefern können...?
 
Dr.Dulle":17h90iq2 schrieb:
madler69":17h90iq2 schrieb:
McCracken":17h90iq2 schrieb:
Sehr gut klingt für mich die Blackheart Amp Reihe. Der 15/5 Watter und der 30 Watter haben einen satten RocknRoll Sound. Musste aber auch etwas Kohle für hinblättern (1500-2000 Euro) für die Combo Version.

Hö?

Der teuerste Blackheart-Combo, den ich finden kann, kostet 330 Euro.

https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_combo_bh15_112.htm

Oder bin ich da jetzt im falschen Film?
Gibt's noch andere Bleackheart-Amps?

Ich vermute McCracken meint die neuen Blackstar-Amps
Das kommt von den Preisen in etwa hin

https://www.thomann.de/de/blackstar_artisan_30.htm
;-)

Sackschwere 38kg und 2 große Scheine - etwas heftig, oder?
 
Magman":2o1ha4lh schrieb:
Sackschwere 38kg und 2 große Scheine - etwas heftig, oder?

Find ich aber auch! Ein Combo ist ja nicht zwingend leicht und handlich.
Und Top und Box nicht unbedingt schwer und sperrig. Ich würde eher
ein kleines Top und ne leichte Box vorziehen. Für Gig und Probe hab ich
gerne 2 x 12" am Start und da wird's auch bei nem Combo wieder schwer
und unhandlich ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten