Neulich im Musikgeschäft

A

Anonymous

Guest
War letztens in ´nem Musikgeschäft,... was genau passiert ist steht auf www.lucguitar.de unter lessons online, dann Neulich im Musikgeschäft.
Die Erlebnisse dort habe ich zu einem neuen Workshop verarbeitet,...in Powertab Files... wer also nicht immer nur "Nothing else matters" spielen will, kann mal vorbeischauen.
 
Da ich gerade Urlaub habe,... und somit ´n bisschen Zeit,...habe ich noch was für die Nachwuchs - Yngwies reingestellt,...in den nächsten tagen kommen glaube ich noch ´n paar mehr... :-D
 
Nö,..das ist was für Nachwuchs-Yngwies,...deshalb steht´s da ja auch so in der Überschrift,...das ist ales für den Nachwuchs gedacht,...ich denke grosse Meister brauchen keine Tabs um sich so was reinzuziehen,..die können das auch ohne Vorlage... :roll: ;-)
 
Ach , für Nachwuchs Yngwies?

So wie für mich also...Ich habs auch ohne solcher "tabs" geschaft ihn zu kopieren(worauf ich eigentlich nicht stolz bin)-naja , totzdem irgendwas stört mich an dieser lesson...

Matti

www.matti-lietsch.net.ms
 
hallo,

dennoch solltest du bedenken, dass es auch bestimmt weniger talentierte Leute gibt als du (beispielsweise, um nur einen zu nennen: mich). Und für soche ist die Lesson wohl auch gedacht!

Ich find's toll, wenn sich jemand solche Mühe macht!
 
vestine":o4e7rq74 schrieb:
hallo,

dennoch solltest du bedenken, dass es auch bestimmt weniger talentierte Leute gibt als beispielsweise ich (um nur einen zu nennen: mich). Und für soche ist die Lesson wohl auch gedacht!

Ich find's toll, wenn sich jemand solche Mühe macht!

Joo, dem kann ich mich nur anschliessen, ausserdem gibt es nunmal genügend Anfänger und weniger talentierte bzw. bewanderte Gitarristen. Wer jeden Tag 15 Stunden seinen Gitarrengöttern nacheifern darf, die besten Lehrer und reiche Eltern hat (von mir aus noch Talent bis der Arzt kommt) sollte vielleicht einmal überlegen, was er eigentlich noch will!

Weiter so Luc!

Gruss
Arvid
 
lukather54":x226yhpm schrieb:

hallo junger freund......
und wenn du in dem tempo weiterpostest wie am heutigen tage, nämlich neun beiträge, bist du auch bestimmt hier im forum gaaaanz bald an der spitze.........

weniger ist oft mehr.
franz.

warum erinnern mich manche spontan an c. und .....wie hieß der andere vogel nochmal? issja wurscht.........
zeiht mich der unhöflichkeit, manches muss raus.
 
lukather54":igekewvq schrieb:

He Jung,
worauf bildest Du dir eigentlich einen ein? Hab noch selten jemand so unmusikalisch 'nen Blues spielen (oder soll ich sagen quietschen,) gehört :lol: Sagt Dir der Begriff FEELING was?
Das hört sich recht mager an, wenn Du mal deine runtergenudelten Gimmicks weglassen mußt. Tüddel weiter deine 128er Triolen und lass hier nicht so den Larry raushängen :mrgreen:
Und beweg dich mal ein bisschen an der frischen Luft (soll der Figur ganz gut tun) anstatt nur diese Gimmicks bis zur Ohnmacht auswendig zu lernen. (SARKASMUS AN) Mit 'ner knackischen Figur kommt man als Teenie auch besser bei den Mädles an und muß nicht mit Formeleins Speedlicks und Angeberei seine Komplexe abbbauen (SARKASMUS AUS).

:mrgreen: :mrgreen:

PS: Malmstein ist ein kaputtes Frack (Physisch und Psychisch)

CU
Franz
 
Little Wing":1kh4lzbb schrieb:
lukather54":1kh4lzbb schrieb:

He Jung,
worauf bildest Du dir eigentlich einen ein? Hab noch selten jemand so unmusikalisch 'nen Blues spielen (oder soll ich sagen quietschen,) gehört :lol: Sagt Dir der Begriff FEELING was?Ja Warum?
Das hört sich recht mager an, wenn Du mal deine runtergenudelten Gimmicks weglassen mußt. Tüddel weiter deine 128er Triolen und lass hier nicht so den Larry raushängen :mrgreen:
Und beweg dich mal ein bisschen an der frischen Luft (soll der Figur ganz gut tun) anstatt nur diese Gimmicks bis zur Ohnmacht auswendig zu lernen. (SARKASMUS AN) Mit 'ner knackischen Figur kommt man als Teenie auch besser bei den Mädles an und muß nicht mit Formeleins Speedlicks und Angeberei seine Komplexe abbbauen (SARKASMUS AUS).

:mrgreen: :mrgreen:

PS: Malmstein ist ein kaputtes Frack (Physisch und Psychisch)

CU
Franz

Hey du Kotzbrocken!

Na und,was jetzt ? Wenn du Shred spielst werde ich sagen:"Selten einen gehört der so mieß Shred spielt."Und warum? Nicht nur weil du es nicht kannst , sondern weil du garkein Bock drauf hast es zu können...Genau wie der Blues.Ich mag ihn nicht.Außerdem , wo steht geschrieben wie man Blues spielen soll?Ich muss mich auch nicht verstellen oder so sein wie andere.Die Mädels (f)liegen auch so auf mich/mir ;-)
Hast du dir auch mal die anderen Songs angehört? 'Low summer night' ... Hat der Song kein feeling?Oder 'Cying Grizzly'?
Ich finde schon...Und wenn's immer heißt:"Ah ,du spielst zu schnell"..."Ne , du hörst nur nicht schnell genug."
Noch was zum Blues : Weißt du wer für mich den geilsten Blues spielt? Genau,Yngwie J. Malmsteen-und niemand anderes.

Ach , zu den Psychischen Frack...Wer ist gleich an seiner eigenen Kotze erstickt?Ach ja , Jimi Hendrix... :lol:


Und noch was zum Auswendiglernen.Tu ich nicht.Ich denk immer in Pritzipen.3er Gruppen,legatolines...Die meisten Licks fließen aus mir heraus-ohne planung oder ähnliches.

C U later alligator :cool:
Matti
PS:hahahahahahaha.... :-D :lol: ;-) :)
 
Hey Junge,
ich merke an deiner Reaktion das ich dich am Pimmelchen gepackt hab..grins...viel Spass in der Schule :-D

PS: das war aber einfach.. :lol:

Tschau kleiner Gitarrengott... :mrgreen:
 
Moin Matti,
lukather54":24upwm2p schrieb:
Genau wie der Blues.Ich mag ihn nicht.
Das verlangt auch keiner von Dir. Aber dann sei auch konsequent und spiele ihn nicht, bzw. gebe vor ihn spielen zu können und veröffentliche keine Aufnahmen davon.

lukather54":24upwm2p schrieb:
Außerdem , wo steht geschrieben wie man Blues spielen soll?
In der Musikgeschichte.

lukather54":24upwm2p schrieb:
Noch was zum Blues : Weißt du wer für mich den geilsten Blues spielt? Genau,Yngwie J. Malmsteen-und niemand anderes.
Aua. Eigentor.

lukather54":24upwm2p schrieb:
Ach , zu den Psychischen Frack...Wer ist gleich an seiner eigenen Kotze erstickt?Ach ja , Jimi Hendrix... :lol:
Vorsicht, Junge, du misst Dich hier mit Größen, die Du nie erreichen wirst, solange Du Qualität mit Geschwindigkeit identifizierst.

Ausserdem war Leichenfledderei schon immer eine äusserst schwache Argumentationsgrundlage.

Wenn Du im Namensgeber Deines Nicks jedwelche Vorbildfunktion siehst, solltest Du Dich mit derart unreifen Aussagen über verstorbene Künstler zurückhalten, ansonsten könnte es sein, dass Dir Steve beim mal kräftig einen verbrät. ;)

Ganz am Rande: ich wusste nie, dass es ein mentales Kleidungsstück gibt - oder meint ihr etwa ein "psychisches Wrack"? :cool:
 
lukather54":15lioo26 schrieb:
... Hey du Kotzbrocken! ...

Hallo,
ich glaube für jemanden, der gerade erst einen Fuss in die Tür dieses Forums gesetzt hat, dürfte diese Art Kommunikation unangemessen erscheinen! Es werden hier schon einmal Meinungsverschiedenheiten ausgetragen, wohl aber in einem Ton, der sich für zivilisierte Leute auch gehört. Den "erstaunlichen" Eindruck, den Du mit Deinem ersten Posting hinterlassen hast, hast Du hier ganz schnell wieder kaputt gemacht!!!
Du solltest nicht so großkotzig daherreden ohne überhaupt zu wissen, mit welchen Leuten Du es hier überhaupt zu tun hast!!!


lukather54":15lioo26 schrieb:
... Ach , zu den Psychischen Frack...Wer ist gleich an seiner eigenen Kotze erstickt?Ach ja , Jimi Hendrix...
Dieser Jimi Hendrix ist sicherlich einer, der mit seiner Kreativität und seiner Technik das Gitarrenspiel revolutionierte und mit dafür gesorgte, dass Deine Vorbilder überhaupt IHR Gitarrenspiel so ausprägen konnten!

Du scheinst im Moment schon auf einem sehr hohen Ross zu sitzen.
Aber glaube mir eins:
Es gibt genügend Beispiele in der Musikgeschichte, wo Leute die mal vor Eigenlob, Selbstbeweihräucherung und Arroganz abgehoben sind, irgendwann auch mal wieder abstützten und manche sogar in der "Gosse" landeten! Die Zeit ist heute noch sehr viel schnellebiger geworden, genauso schnell wie Du Deine Stufen nach oben steigst, haben Dich die Leute dann auch wieder vergessen!
 
Hallo Zusammen,

Also ich bin noch nicht lange hier, spiele nicht wie ein Profi und lese aber interessiert in diesem Forum jedes Topic um was zu lernen.

Doch finde ich das dieses rumgepose wie ich hab den geilsten Amp ich bin der nächste Hendrix in diesem Forum nichts zu suchen hat. Ein Forum ist meiner Meinung dazu da einander zu helfen und nicht zu dissen.
Übrigens diese ver... Musikerüberheblichkeit kotzt mich echt an und man bekommt Studioaufträge nicht nur weil man super spielt sondern auch weil man ein angenehmer Mensch ist.

mfg (mit freude geschrieben)


Robin
 
Ja,ist schon komisch diese Überheblichkeit. Da können die Jungs gut spielen, ... und schon sind sie der Meinug sie sind was besseres. Matti,... wenn dir die Workshops nicht gefallen,... dann mach sie doch einfach nicht. Es zwingt dich doch keiner dazu. Und die, die damit was anfangen können,die benutzen sie halt. So ein rumgepose stht niemnaden gut zu Gesicht. Und ideses Statemnet,..Yngwie spielt den besten Blues...las das mal lieber nicht den Meister selbst hören,... der erwähnt eigentlich in jedem Interview das er Blues nicht mag... aber er sagt niemals, das Blueser schlechte Musiker sind....oder nicht so toll wie er... darüber solltest du mal nachdenken...
 
HEEEEE!!!!!!

Ich würd mal sagen jetzt reichts mit stänkern!!!
Oman lasst mal den LUK54 in ruhe... nur weil er stolz ist auf das was er kann.
Jeder hat seine Vorbilder...und es ist wohl echt lächerlich sich über die vorbilder von jemandem lustig zu machen.
Mir kommt vor in diesem Forum sind einige ein klein wenig gereizt ... Also das gilt jetzt für alle: EASY und locker bleiben !!!

Es will hier glaub echt keiner besser sein als ein anderer auch unser neuer gitarreroheld nicht ... tztztz

Voodoo22
 
Voodoo22":36chvphk schrieb:
HEEEEE!!!!!!

Ich würd mal sagen jetzt reichts mit stänkern!!!
Oman lasst mal den LUK54 in ruhe... nur weil er stolz ist auf das was er kann.
Jeder hat seine Vorbilder...und es ist wohl echt lächerlich sich über die vorbilder von jemandem lustig zu machen.
Mir kommt vor in diesem Forum sind einige ein klein wenig gereizt ... Also das gilt jetzt für alle: EASY und locker bleiben !!!

Es will hier glaub echt keiner besser sein als ein anderer auch unser neuer gitarreroheld nicht ... tztztz

Voodoo22

Hi,
ok fast Zustimmung. Aber sollten die Erziehungsberechtigten dieses Kindes zufällig mitlesen, was er WIE so von sich gibt (und das nicht nur in diesem Forum), sollten sie sich so Ihre Gedanken über ihren Sprössling und dessen Psyche machen. Sowas fängt klein an und kann böse enden. Es gibt fachliche Hilfe die man hinzuziehen sollte :p
So und genug jetzt, ich werde mich aus diesem blödsinnigen Thread raushalten...aber man darf auch mal deutlich werden.... :evil:

CU
Franz
 
Hi Leute,

wir können uns die ganze Lachnummer im Prinzip sparen. Unser junger Jedi gibt ja als Standort Bremen an, wie schön!...ich wohne nämlich in Delmenhorst, ist praktisch ein Bremer Aussenbezirk der ledigl. zu Niedersachsen gehört.
Da unser junger Held, ja mit Sicherheit hier im Umkreis sehr oft Gigs mit seiner Band (Die vollgefressenen Schulkinder... ???) haben wird, wo er doch der kommenden Hero ist.
Sollte einer in Erfahrung bringen, wann und wo, da was steigt, mir bitte mailen. Dann werden wir ja sehen, was Fakt ist. Ich poste das Resultat dann.
Bin eh nach wie vor, der Meinung, daß hier jemand richtig geil auf die Kacke haut und sich nen MegaJux macht. Kenne Mucker genug in Bremen und umzu. Den jungen Jedi aber, kennt keine Sau. Die denken beim Namen Yngwie immer noch alle an Schweden, weiße Strat und sowas und irgendwie nicht wirklich an pausbäckige Schuljungs.
Wer immer dahintersteckt, ..RESPEKT...der Joke war echt nicht unübel.

Viel Gruß an Alle!

Schellibo
 
Bremen iss nicht sooo weit von hier, ich würde am Wochenende auch kommen wollen, ich bringe die Kamera mit.
 
Banger":1jejt7jc schrieb:
Moin Matti,
lukather54":1jejt7jc schrieb:
Genau wie der Blues.Ich mag ihn nicht.
Das verlangt auch keiner von Dir. Aber dann sei auch konsequent und spiele ihn nicht, bzw. gebe vor ihn spielen zu können und veröffentliche keine Aufnahmen davon.

lukather54":1jejt7jc schrieb:
Außerdem , wo steht geschrieben wie man Blues spielen soll?
In der Musikgeschichte.

lukather54":1jejt7jc schrieb:
Noch was zum Blues : Weißt du wer für mich den geilsten Blues spielt? Genau,Yngwie J. Malmsteen-und niemand anderes.
Aua. Eigentor.

lukather54":1jejt7jc schrieb:
Ach , zu den Psychischen Frack...Wer ist gleich an seiner eigenen Kotze erstickt?Ach ja , Jimi Hendrix... :lol:

Ausserdem war Leichenfledderei schon immer eine äusserst schwache Argumentationsgrundlage.

Wenn Du im Namensgeber Deines Nicks jedwelche Vorbildfunktion siehst, solltest Du Dich mit derart unreifen Aussagen über verstorbene Künstler zurückhalten, ansonsten könnte es sein, dass Dir Steve beim mal kräftig einen verbrät. ;)

Ganz am Rande: ich wusste nie, dass es ein mentales Kleidungsstück gibt - oder meint ihr etwa ein "psychisches Wrack"? :cool:

Ach und Malmsteen ist keine Größe?
Nur Hendrix oder was.
Ich habe zu dem nie gesagt das ich Qualität mit Gechwindigkeit definiere.
 
finetone-bf":1vpg1res schrieb:
lukather54":1vpg1res schrieb:
... Hey du Kotzbrocken! ...

Hallo,
ich glaube für jemanden, der gerade erst einen Fuss in die Tür dieses Forums gesetzt hat, dürfte diese Art Kommunikation unangemessen erscheinen! Es werden hier schon einmal Meinungsverschiedenheiten ausgetragen, wohl aber in einem Ton, der sich für zivilisierte Leute auch gehört. Den "erstaunlichen" Eindruck, den Du mit Deinem ersten Posting hinterlassen hast, hast Du hier ganz schnell wieder kaputt gemacht!!!
Du solltest nicht so großkotzig daherreden ohne überhaupt zu wissen, mit welchen Leuten Du es hier überhaupt zu tun hast!!!




lukather54":1vpg1res schrieb:
... Ach , zu den Psychischen Frack...Wer ist gleich an seiner eigenen Kotze erstickt?Ach ja , Jimi Hendrix...
Dieser Jimi Hendrix ist sicherlich einer, der mit seiner Kreativität und seiner Technik das Gitarrenspiel revolutionierte und mit dafür gesorgte, dass Deine Vorbilder überhaupt IHR Gitarrenspiel so ausprägen konnten!

Du scheinst im Moment schon auf einem sehr hohen Ross zu sitzen.
Aber glaube mir eins:
Es gibt genügend Beispiele in der Musikgeschichte, wo Leute die mal vor Eigenlob, Selbstbeweihräucherung und Arroganz abgehoben sind, irgendwann auch mal wieder abstützten und manche sogar in der "Gosse" landeten! Die Zeit ist heute noch sehr viel schnellebiger geworden, genauso schnell wie Du Deine Stufen nach oben steigst, haben Dich die Leute dann auch wieder vergessen!

ich hbe nie gesagt das Hendrix nen schlechter Gitarrist war!Im gegenteil , ich liebe seine Songs und seinen style!Nur höre ich ihn nicht so viel.
Zu dem hohen Ross, es geht hier nur drumm mich zu provozieren und icht sachlich mit mir zu reden;-)
 
Luc":1ztsd5ut schrieb:
Ja,ist schon komisch diese Überheblichkeit. Da können die Jungs gut spielen, ... und schon sind sie der Meinug sie sind was besseres. Matti,... wenn dir die Workshops nicht gefallen,... dann mach sie doch einfach nicht. Es zwingt dich doch keiner dazu. Und die, die damit was anfangen können,die benutzen sie halt. So ein rumgepose stht niemnaden gut zu Gesicht. Und ideses Statemnet,..Yngwie spielt den besten Blues...las das mal lieber nicht den Meister selbst hören,... der erwähnt eigentlich in jedem Interview das er Blues nicht mag... aber er sagt niemals, das Blueser schlechte Musiker sind....oder nicht so toll wie er... darüber solltest du mal nachdenken...

Du solltest nicht so oberflächig meinepostings lesen.Ich habe nie gesagt das Malmsteen den geilsten Blues spielt.Ich habe gesagt , dass er für mich den geilsten Blues spielt.
Und nun zu dem Überheblichen , ich find's auch schade , dass ich mich hier immer wieder mit provokazionen abgeben muss.Ich habe ein Problem , ich lasse mich auch nóch provozieren, deshalb teile ich aus.m Freundeskreis bin ich gern gesehen , weil ich eben nicht überheblich ,sondern lustig und gelassen bin.
 
Voodoo22":33fijr1z schrieb:
HEEEEE!!!!!!

Ich würd mal sagen jetzt reichts mit stänkern!!!
Oman lasst mal den LUK54 in ruhe... nur weil er stolz ist auf das was er kann.
Jeder hat seine Vorbilder...und es ist wohl echt lächerlich sich über die vorbilder von jemandem lustig zu machen.
Mir kommt vor in diesem Forum sind einige ein klein wenig gereizt ... Also das gilt jetzt für alle: EASY und locker bleiben !!!

Es will hier glaub echt keiner besser sein als ein anderer auch unser neuer gitarreroheld nicht ... tztztz

Voodoo22

Du sagst es!
 
Schellibo":2z2r9mhk schrieb:
Hi Leute,

wir können uns die ganze Lachnummer im Prinzip sparen. Unser junger Jedi gibt ja als Standort Bremen an, wie schön!...ich wohne nämlich in Delmenhorst, ist praktisch ein Bremer Aussenbezirk der ledigl. zu Niedersachsen gehört.
Da unser junger Held, ja mit Sicherheit hier im Umkreis sehr oft Gigs mit seiner Band (Die vollgefressenen Schulkinder... ???) haben wird, wo er doch der kommenden Hero ist.
Sollte einer in Erfahrung bringen, wann und wo, da was steigt, mir bitte mailen. Dann werden wir ja sehen, was Fakt ist. Ich poste das Resultat dann.
Bin eh nach wie vor, der Meinung, daß hier jemand richtig geil auf die Kacke haut und sich nen MegaJux macht. Kenne Mucker genug in Bremen und umzu. Den jungen Jedi aber, kennt keine Sau. Die denken beim Namen Yngwie immer noch alle an Schweden, weiße Strat und sowas und irgendwie nicht wirklich an pausbäckige Schuljungs.
Wer immer dahintersteckt, ..RESPEKT...der Joke war echt nicht unübel.

Viel Gruß an Alle!

Schellibo

Komm zur Messe Frankfurt.Und du denkst also ich gebe inem Forum mein rochtigen Wohnort an...Tze tze tze
Wer sol meine mp3 denn sonst eingespielt haben?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten