Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte mir demnächst ein paar von den Dingern bestellen, um es mal auszuprobieren. Die Videos dazu finde ich etwas sehr langatmig aber das Ergebnis zählt ja bekanntermaßen.ojc schrieb:http://www.zeroglide.com/
Kennt das jemand?
ojc schrieb:Moin,
ich habe ein Faible für Instrumente mit Nullbünden. Kann man jetzt ohne großen Aufwand nachrüsten, heisst es:
http://www.zeroglide.com/
Kennt das jemand?
Gruß,
Kalle
Neil schrieb:warum braucht man nen nullbund?
Magman schrieb:Neil schrieb:warum braucht man nen nullbund?
In vergangenen Tagen baute man anstatt einen Sattel einen sogenannten Nullbund ein. Musste mal googlen ;-)
Adrenochrome schrieb:Warum nicht gleich 'n Messingsattel? Das sähe das wenigstens nicht nach so 'nem Hobbykeller-Gebastel aus.
little-feat schrieb:Ich habe eine Vigier mit Nullbund. So ganz allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich erkenne keine Vorteile.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieser direkt am Sattel liegende Bund sehr schnell Kerben aufweist
Tom
little-feat schrieb:Ich habe eine Vigier mit Nullbund. So ganz allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich erkenne keine Vorteile.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieser direkt am Sattel liegende Bund sehr schnell Kerben aufweist
Tom
Ja gut, ich will nicht unbedingt Recht haben, gebe aber zu bedenken, dass sich eine möglichst tiefe Saitenlage nicht immer positiv auf den Klang auswirkt, vor allem bei der Strat (meine Beobachtung).Guitarplayer schrieb:Niedrigstmögliche Saitenlage am Sattel/Nullbund und das ohne mühseliges Feilen der Sattelkerben auf den 1/10 Millimeter,
ojc schrieb:Das Material der o.a. ist allerdings Nickel, also widerstandsfähiger.
ojc schrieb:Moin,
ich habe ein Faible für Instrumente mit Nullbünden. Kann man jetzt ohne großen Aufwand nachrüsten, heisst es:
http://www.zeroglide.com/
Guitarplayer schrieb:ojc schrieb:Das Material der o.a. ist allerdings Nickel, also widerstandsfähiger.
Das Material wird mit "nickel silver" angegeben, auf deutsch "Neusilber". Das ist genau das Material, aus dem alle "normalen" Bünde sind. Da es sich um eine Legierung handelt gibt es härteres und weicheres Neusilber. So ziemlich alle Bund-Hersteller haben eine spezielle Mischung, die härter ist als die der anderen ... :lol:
Viele Grüße,
gp
Guitarplayer schrieb:Wenn diese "Adapter" alle so sitzen, wie auf dem Bild, dann würde ich Dir davon abraten. Der Nullbund sitzt hier ganz klar zu weit hinten.
cohnitz schrieb:Guitarplayer schrieb:Wenn diese "Adapter" alle so sitzen, wie auf dem Bild, dann würde ich Dir davon abraten. Der Nullbund sitzt hier ganz klar zu weit hinten.
Könntest du das erläutern? Ich finde diese Lösung von ZerO Glide nämlich auch interessant (die sollen angeblich durch Kortmann vertrieben werden, nur habe ich da auf der Webseite nichts gefunden).
Guitarplayer schrieb:Bei einer Gitarre mit Sattel sitzt die zum Steg zeigende Kante des Sattels genau dort, wo bei einer Gitarre mit Nullbund die Mitte des Nullbundes (der höchste Punkt der Rundung) wäre. Um dies mit einem Adapter zu erreichen ohne den Sattelschlitz nachzufeilen muss der Nullbund asymetrisch gebaut sein.
Guck Dir das Bild an. Der Nullbund ist nicht asymetrisch und die höchste Stelle der Rundung sitzt zu weit in Richtung Sattel.
cohnitz schrieb:Danke! Wenn ich das richtig verstehe (und das Bild legt tatsächlich nahe, dass der Nullbund symmetrisch ist), dann ist der Nullbund um die Hälfte der Breite des "Tangs" zu weit hinten? (Weil die höchste Stelle oberhalb der Mitte des Tangs ist, sie aber am dem Steg zugewandten Ende des Tangs sein müsste.) :?:
Guitarplayer schrieb:cohnitz schrieb:Danke! Wenn ich das richtig verstehe (und das Bild legt tatsächlich nahe, dass der Nullbund symmetrisch ist), dann ist der Nullbund um die Hälfte der Breite des "Tangs" zu weit hinten? (Weil die höchste Stelle oberhalb der Mitte des Tangs ist, sie aber am dem Steg zugewandten Ende des Tangs sein müsste.) :?:
Genau :!:
Guitarplayer schrieb:cohnitz schrieb:Danke! Wenn ich das richtig verstehe (und das Bild legt tatsächlich nahe, dass der Nullbund symmetrisch ist), dann ist der Nullbund um die Hälfte der Breite des "Tangs" zu weit hinten? (Weil die höchste Stelle oberhalb der Mitte des Tangs ist, sie aber am dem Steg zugewandten Ende des Tangs sein müsste.) :?:
Genau :!: