Oh ha, es ist eine Nylon! (Cuenca Mod. CTW 50R)

martin

Power-User
9 Mrz 2016
490
160
Hallo ihr Lieben,

also Nylon-Acoustik-Gitarre ist ja jetzt nicht so meine Kernkompetenz (sieht auch gar nicht aus wie eine Strat! :) ).

Aber ich brauchte so ein Gerät mit halbwegs vernünftigen Pickupsystem für das kommende Musical (Addams Family). Diese Gitarre hier konnte ich recht günstig von einem Freund erwerben. Günstiger als normal üblich weil sie einen recht langen (fachmännisch reparierten) Riss in der Decke hat und es auch noch mehrere oberflächliche Lackrisse gibt.

Mir war das mit den Mängeln egal, weil die Gitarre über DI-Output ganz okay klingt, die Intonation und die Saitenlage (mit etwas nachhelfen) prima ist und ich nicht meine ganze Gage für das Werkzeug ausgeben wollte welches mir ja die Gage beschaffen soll :)

So klingt die etwas betagte Dame mit kleinen Schönheitsfehlern, gespielt direkt ins Pult.

Viele GrĂĽĂźe
Martin

 
klingt doch wirklich gut, was ja auch kein Wunder ist wenn man so spielen kann wie du. Wenn du jetzt noch einen etwas mehr von Leidenschaft geprägten Gesichtsausdruck hättest, wäre es perfekt. (Smiley vergessen)
 
Ja sorry, ich gucke da konzentriert auf die Noten/Akkorde die auf dem Bildschirm mitlaufen. Bei einigen Akkorden muss ich schon ziemlich viel denken um dann passende Töne/Skalen parat zu haben.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten