OKKO 42 Boost

Banger schrieb:
guitar-chris schrieb:
Ja schon ein schlimmes Vergehen, wenn an das mal vergisst...
:dagegen: ;-) ;-)
Tzzzzzz....

Das letzte Mal hat es Magman eine satte Stange Geld dafür abdrücken dürfen, weil ein Zitat nicht als solches ausgewiesen war.
Also spar Dir Deinen unnötigen Kommentar, ja? :roll:

Entspann die! Alles gut "Immer locker durch die Hose atmen!"
Zitat: Christoph Maria Herbst ;-)
 
In einem alten Elrad stand mal eine Bauanleitung für einen 40db Booster mit Filterschaltung drin. Ist genau 30 Jahre her.
Ich weiss nicht, ob diese 2db jetzt den Kohl so richtig fett machen, aber etwas revolutionär neues ist das auch nicht.
 
Django Telemaster schrieb:
In einem alten Elrad stand mal eine Bauanleitung für einen 40db Booster mit Filterschaltung drin. Ist genau 30 Jahre her.
Ich weiss nicht, ob diese 2db jetzt den Kohl so richtig fett machen, aber etwas revolutionär neues ist das auch nicht.

Es geht auch gar nicht darum, ob es neu ist, sondern darum, dass Heiko von Okko jemand ist, der auch aus einem längst bekannten Kochrezept eine vorzügliche und anregende Mahlzeit bereiten kann. Das hat er mehrfach bewiesen.

Ich finde Booster allgemein nun völlig unspannend und diesen hier auch.

Aber technisch, klanglich und übrigens auch optisch: Okko weiß wie man's macht.
 
Hugh. Der Marketingfachmann hat gesprochen.
Ich kann mit Okko leider nichts anfangen, ist mir einfach zu Okkoult.
 
Django Telemaster schrieb:
Hugh. Der Marketingfachmann hat gesprochen.
Ich kann mit Okko leider nichts anfangen, ist mir einfach zu Okkoult.

Das ist genauso albern, wie alles, was der Heiko zusammendengelt undgehört hochzujazzen.
Fakt ist, das Okko gute Pedale baut und zumindest in der Anfangeszeit sehr viel Wert auf Rückmeldung aus der Gitarrengemeinde gelegt hat.
Ich war auf ein paar Aussensaitersessions, auf denen Prototypen vom Heiko zum ausprobieren da waren, einige von denen haben es, glaube ich, nicht zur Serienreife gebracht;
ich erinnere mich z.B. an das T34-Pedal, ein unglaublich dickbackiges Fuzz-Verzerr-Dings, das wahnsinnig Alarm machen konnte.
Fand ich geil.
Den ersten Diabolo + hat, iirc, burke sich auf den Leib schneidern lassen, und b00gie hatte einen mit nachgeschaltetem Booster, wie schließlich im Twinsonic realisiert. (Oder umgekehrt).

Als Okko anfing, gab es so kleine Effektschmieden noch nicht, zumindest nicht in der Breite.
Es gab im Wesentlichen Boss, MXR, Ibanez, Digitech und Nobles.
Guck Dir dagegen mal heutige Pedalboards an, all die Z-Vexe, Analogmans, Vahlbruchs, Strymons, T-Rexe, Cmatmods, Barbers...


Viele Grüße,
woody

Opa-erzählt-vom-Krieg-Wochen
 
Woody schrieb:
Den ersten Diabolo + hat, iirc, burke sich auf den Leib schneidern lassen, und b00gie hatte einen mit nachgeschaltetem Booster...

Opa-erzählt-vom-Krieg-Wochen

Hahaha der war gut Woody :lol: ...und ich erinnere mich gut! Was der B°°gie wohl macht?

Aber es stimmt alles was du aufgezählt hast. Ich hatte mit Heiko auf schon öfters Kontakt und er erfüllt generell jeden Kundenwunsch den man auszudrücken vermag. Er hat ne Hand voller Pedale die alle sehr musikalisch klingen und gerade Diablo, Twinsonic und Coca Comp sind Werkzeuge vieler vieler Musiker auf aller Welt. Die Dinger kaufst du, spielst du und behältst du wenn du sie richtig einzusetzen weist.

Ob nun der 42 auch so ne 'Granate' wird :shrug: ....ich wollte ihn euch nur hier vorstellen - immer geht es in diesem Forum hauptsächlich um GEAR und GIER :confetti:
 
Wow... cooles Teil, ich nutze das extra Gain vom CocaComp extrem gern als booster, das wäre sicher ne luxuriöse Variante.
 
Magman schrieb:
**) Ich spare gerade für ne zweite Nick Page. Entweder Baron Prime, oder Les Page *mjam*

Magman, mein Neid wäre dir gewiss :-D !
So ne Prime im Cigar Box Finish.....
Aber bei mir steht auch eine Neuanschaffung an, die erstmal Vorrang hat. Dazu mehr, wenns soweit ist ;-)
Beppo
 
Beppo schrieb:
Magman schrieb:
**) Ich spare gerade für ne zweite Nick Page. Entweder Baron Prime, oder Les Page *mjam*

Magman, mein Neid wäre dir gewiss :-D !
So ne Prime im Cigar Box Finish.....

Ja diese Gitarre gehört zu den schönsten die ich je gesehen und gespielt habe. Nick ist ein recht außergewöhnlicher Meister seines Fachs!
 
Magman schrieb:
**) Ich spare gerade für ne zweite Nick Page. Entweder Baron Prime, oder Les Page *mjam*
Mach kein Scheiß :shock:
Wenn Du eine NP neu bei ihm kaufst, ist ja ein NP-Design (ok, das, wofür er steht) eigentlich Pflicht!
Das wäre doch dann ohne wenn und aber eine Baron! Oder wie!?

Ok, wenn Dir jemand eine Gitarre im Std-Design (sowas ist Dir ja schon mal passiert, gelle) 2n Hd zu guten Konditionen anbietet, klar - nehmen!
Aber wenn Du die neu direkt nach Deinen Wünschen haben willst, geht doch so ein 0815-Design nicht.
Die Baron finde ich auch klasse, herrlich, wie hier sehr offesichtlich, aber mit eigener Note die Rickenbackers verwurschtelt werden ...

Bei DIR müsste es doch eigentlich eine Baron mit angedeutetem Leo-Muster sein.
Also nicht so plakativ wie Deine Fotodecke, eher so in die Richtung eine faded-Paisley, nur halt statt Paisley in Leo ...
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
**) Ich spare gerade für ne zweite Nick Page. Entweder Baron Prime, oder Les Page *mjam*
Mach kein Scheiß :shock:
Wenn Du eine NP neu bei ihm kaufst, ist ja ein NP-Design (ok, das, wofür er steht) eigentlich Pflicht!
Das wäre doch dann ohne wenn und aber eine Baron! Oder wie!?
....
Bei DIR müsste es doch eigentlich eine Baron mit angedeutetem Leo-Muster sein.

Hi Rolf,

jo klar, wenn wird es ne Baron "Magman Special". Ich mag das Design und den Fensterkopf seit ich sie vor langen Jahren auf der Messe gesehen hatte. Da das aber eh noch etwas dauert habe ich genügend Zeit mir Gedanken übers Design zu machen. Falls es dann akut wird mache ich nen passenden Thread auf ;-)
 
Die Baron Prime ist der Burner.....der Okko wird nun auch erstmal warten müssen, hier ist heute ein Spaceman Saturn V gelandet ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten