Online Gitarre lernen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Gitarrenneuling. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Online-Gitarrenkursen? Ich habe eine Seite gefunden, die das Gitarre lernen kostenlos mit Videos anbietet, sieht alles super aus, und die Liedtexte und Gitarrengriffe sind auch mit dabei. Außerdem kann man sich Titel wünschen, die gezeigt werden. Was haltet Ihr davon?

Hier der Link:

http://www.einfach-gitarre-lernen.de

Danke für Eure Hilfe!


T.
 
Nix!

Man lernt darin keine Zusammenhänge, kein musikalisches Empfinden u.s.w.
Unter'm Strich kann man nur das dudeln, was man sich "gewünscht" hat. Dudeln ist nicht mit Spielen zu verwechseln. Ein anderes Wort für Dudeln wäre Gitarrenkaraoke.

Das kann bestenfalls ein Beiwerk für richtigen Gitarrenunterricht sein.
 
Geh' mal auf www.justinguitar.com . M.E. eine der brauchbarsten Onlineplattformen für angehende und fortgeschrittene Gitarrenmusiker.

Wer aber richtig lernen will, der kommt so wie mein Vorschreiber schon ausführte um "Liveunterricht" nicht herum ...
Und bitte viel Zeit mitbringen, ... ggf. Jahre ...
 
Sorry dich enttäuschen zu müssen.Gerade am Anfang ist ein guter Gitarenlehrer absolute Pflicht. Da du sonst Fehler (Haltung,Technik,...) einübst die du nie wieder oder nur mühsam rausbekommst. Später kann dies durchaus eine Option sein.
 
Wolfgang433":smdjds1c schrieb:
guitarfool":smdjds1c schrieb:

Schon das Einführungsvideo zeigt, daß es sich hier nicht um einen professionellen Gitarrenlehrer handelt. Abstützen des kleinen Fingers auf der Gitarrendecke beim spielen ist nicht gerade das ideale Vorbild.
Aber was nix kostet ist oft zu billig!

Mein damaliger (übrigens studierter!) Gitarrenlehrer hat mir das genau so gezeigt. Nicht für's Strumming, sondern eher für 16-tel auf einer Saite bei 200 bpm. Wüsste nicht, was daran falsch sein sollte... :?:
 
Julle":wlexm1x4 schrieb: