Onlineshop aus den USA

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand einen Onlineshop aus den USA kennt der auch in Europa, in meinem Fall in die Schweiz, seine Produkte versendet.
Ich habe eventuell vor eine Schecter Gitarre zu kaufen. Der Händler bei mir der Schecter im Sortiment hat erstmal recht, recht hohe Preise wenn ich dass so mit den USA Preisen vergleiche. Weiter ist die Auswahl nicht sehr gross, also das Finish das ich gerne hätte hat er nicht im Angebot und ohne Aufpreis für mich extra bestellen gibts nicht.
Also habe ich mir Überlegt selber aus den USA zu bestellen. Wie ich denke werde ich im Endeffekt weniger zahlen (oder hoffe ich zumindest).
Bei ebay hab ich schon geschaut aber nix gefunden.
Deshalb frage ich nun obs so einen Shop gibt der auch hier her versendet.
Dann wollte ich noch fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt den teueren Zoll zu umgehen, also wenn ein Freund aus der USA die Gitarre kauft und mir das als Geschenk schickt oder so...?

Uf, so, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Danke
 
rmcGohan86":1ms528w3 schrieb:
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand einen Onlineshop aus den USA kennt der auch in Europa, in meinem Fall in die Schweiz, seine Produkte versendet.
Ich habe eventuell vor eine Schecter Gitarre zu kaufen. Der Händler bei mir der Schecter im Sortiment hat erstmal recht, recht hohe Preise wenn ich dass so mit den USA Preisen vergleiche. Weiter ist die Auswahl nicht sehr gross, also das Finish das ich gerne hätte hat er nicht im Angebot und ohne Aufpreis für mich extra bestellen gibts nicht.
Also habe ich mir Überlegt selber aus den USA zu bestellen. Wie ich denke werde ich im Endeffekt weniger zahlen (oder hoffe ich zumindest).
Bei ebay hab ich schon geschaut aber nix gefunden.
Deshalb frage ich nun obs so einen Shop gibt der auch hier her versendet.
Dann wollte ich noch fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt den teueren Zoll zu umgehen, also wenn ein Freund aus der USA die Gitarre kauft und mir das als Geschenk schickt oder so...?

Uf, so, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Danke

Hi Ralf,

ich denke schon, daß du bei Sam Ash oder anderen großen USA-Händlern direkt kaufen kannst. Die sind normalerweise auch gut informiert mit Versandkosten nach Deutschland / Europa.
Vielleicht versendet Schecter auch selber direkt.
Zoll ist übrigens nicht teuer. Nur 2% - 4%, je nach Kategorie. Es ist wieder einmal die Steuer, 16 % Einfuhrumsatzsteuer um genau zu sein. Die Rechnung ist also ungefähr : Preis $ + Shipping $ = Endsumme in Euro. D.h. der momentane Währungsvorteil ( weiß den Kurs aber momentan gar nicht, so wars bei mir vor ein paar Wochen ) deckt die Einfuhrkosten der legalen Einfuhr. Also 850 $ Gitarre plus 150 $ Shipping heißt für dich ca. 1000 Euro Endpreis verzollt und versteuert.
 
physioblues":2mmld84j schrieb:
Hi Ralf,

ich denke schon, daß du bei Sam Ash oder anderen großen USA-Händlern direkt kaufen kannst. Die sind normalerweise auch gut informiert mit Versandkosten nach Deutschland / Europa.
Vielleicht versendet Schecter auch selber direkt.
Zoll ist übrigens nicht teuer. Nur 2% - 4%, je nach Kategorie. Es ist wieder einmal die Steuer, 16 % Einfuhrumsatzsteuer um genau zu sein. Die Rechnung ist also ungefähr : Preis $ + Shipping $ = Endsumme in Euro. D.h. der momentane Währungsvorteil ( weiß den Kurs aber momentan gar nicht, so wars bei mir vor ein paar Wochen ) deckt die Einfuhrkosten der legalen Einfuhr. Also 850 $ Gitarre plus 150 $ Shipping heißt für dich ca. 1000 Euro Endpreis verzollt und versteuert.

Hi physioblues,

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir würde der Versand in die Schweiz gehen, wir haben ne zwar tiefere MwSt aber ich glaube sonst ist der Zoll etwas Teurer. Ich habe vor einem Monat oder so einen Multieffekt von D bestellt weil er viel billiger war, vor ner Woche kam die Rechnung vom Zoll 55€, die Hälfte MwSt die andere hälfte bearbeitungsgebühr... ist mir ein bisschen teuer vorgekommen, vielleicht ist der CH-Zoll ein bisschen anders.
Gitarre ist Listenpreis 1000$, bei den USA-Onlineshops 700$.
Ist das der Händler? www.samashmusic.com
Wenn der auch über Versandkosten bescheid weiss kann ich mich ja mal informieren.
Ähm, wenn ich mich beim Zoll informieren möchte was das kosten würde, können mir die Ungefähr auskunft geben wenn ich sage was ich bestellen möchte?

Danke!
 
Hai Ralf,

ich kenn mich natürlich beim schwiiezer Zoll chi bißli us.
Mail einfach mal unverbindlich hin.
Und mail Sam Ash etc. mal an, die wissen ganz gut. was so ein Transport kostet.
Ansonsten empfehle ich dir bax global. Da hat mich mein Amp aus USA ( über 35 kg ) 140 Dollar Door-To-Door gekostet, mit Zollabwicklung !! Lief glatt und reibungslos.

Ja, der Link zu Sam Ash ist der richtige. Goiogle doch einfach mal nach Ami-Händlern oder geht zu eBay USA ( www.ebay.com ) und schau dich da um.
Vielleicht wissen andere ja auch noch Adressen in Ami-Land. ( Skirmish oder Floyd zum Beispiel ).
 
Hi,

Habe noch keine Antwort von Sam Ash bekommen, kann es sein dass die immer noch Ferien haben und erst nächste Woche wieder mit arbeiten beginnen? :?:

Vielleicht wissen andere ja auch noch Adressen in Ami-Land. ( Skirmish oder Floyd zum Beispiel ).

Weiss jemand noch irgend einen Händler? :roll:
 
Hiho,

mein persönlicher Favorit in den USA ist http://www.musiciansfriend.com. Ob die Weltweit versenden weiß ich allerdings nicht, ausländische Kreditkarten nehmen sie jedenfalls nicht.

Ich würde aber wohl eher direkt hier in Europa kaufen, bei Gitarren wirst Du glaube ich nicht viel Sparen können im Endeffekt. Spar lieber am Stress und kauf die in Dland oder der Schweiz, da musst Du Dir auch keine Gedanken um Garantiefragen machen.
 
Skirmish":2wxuc9fe schrieb:
Hiho,

mein persönlicher Favorit in den USA ist http://www.musiciansfriend.com. Ob die Weltweit versenden weiß ich allerdings nicht, ausländische Kreditkarten nehmen sie jedenfalls nicht.

Ich würde aber wohl eher direkt hier in Europa kaufen, bei Gitarren wirst Du glaube ich nicht viel Sparen können im Endeffekt. Spar lieber am Stress und kauf die in Dland oder der Schweiz, da musst Du Dir auch keine Gedanken um Garantiefragen machen.

Hi Skirmish,

Leider versenden die nicht nach Europa, war auch die erste Seite die ich gefunden habe, scheint da drüben so ne Art Monopol-Stellung zu haben, praktisch überall war ein Link von der Seite zu finden :-D

Das Problem hier ist die Auswahl, aber recht hast du wahrscheindlich schon.

Naja ich such mal weiter.
 
Hallo,

Also ich hab vor ner halben Woche oder so die Zollinformationen fpr die Schweiz bekommen:

Die Einfuhrabgaben betragen:

- Zoll: Gitarren, andere als elektirsch: Fr. 52.- (35€) je 100 kg
Gitaren, elektrische: Fr. 24.- (16€)

- Mehrwertsteuer: 7.6% vom Warenwert

Da wir in der Schweiz viel weniger MwSt haben ist der Zoll im Endeffekt gar nicht soo wahnsinnig teuer...

Von Sam Ash habe ich auch ne Antwort bekommen dass ich für meinen Fall eine Hotline Anrufen soll. Ich habe dann zurückgeschrieben da das für mich recht umständlich wäre und ob es nicht möglich wäre das per Mail zu klären. Seither habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich frag ev. mal bei Schecter direkt an ob sie auch nach Europa versenden.
Wenn jemand noch andere Adressen hätte an die ich mich wenden könnte wäre ich echt froh!
 
rmcGohan86":2neclixs schrieb:
Wenn jemand noch andere Adressen hätte an die ich mich wenden könnte wäre ich echt froh!

Hi Ralf,

schau mal unter http://www.applemusicrow.com nach, die Webseite ist zwar richtig schlecht, dafür ist der Laden aber Klasse. War so mein Stammladen drüben. Email mal tobyapplemusic at yahoo.com (natürlich ohne die Leerzeichen) an und frag ihn mal. Kannst ihm auch bei der Gelegenheit schöne Grüße von Moritz (also mir ;-) ) ausrichten.

Vielleicht wird Dir da geholfen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten